ADAC Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 27.04.2011.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    roomster und fabia sind doch in den technischen grundbauteilen völlig indentisch...
    fraglich..., wie es da solche extremen unterschiede in der "pannenstatistik" geben kann. ;)
    meiner ansicht nach kann man diese adac-pannenstatistik mittlerweile sowieso in die tonne hauen, die hat heute keinerlei aussagekraft mehr.

die hersteller bieten seit geraumer zeit völlig unterschiedliche garantiezeiten an.
    und in diesen zeiten (bis zu 7 jahren z.b. bei kia) ruft fast keiner den adac...
    sondern natürlich den hersteller-eigenen garantie-service,der dann in keiner statistik mehr auftaucht...
    zum anderen gibt es für fahrzeuge außerhalb der garantie auch sehr günstige pannenhilfs-angebote neben dem adac, z.b. von vielen versicherungen, ich bezahle beispielsweise ganze 6,-euro jährlich für meinen europaweiten schutzbrief (den ich im vergangenen jahr in italien auch schon in anspruch nehmen mußte, problemlos...).
    das alles erscheint natürlich in keiner adac-pannenstatistik... :!:

4. #3 colognepassion, 27.04.2011
    colognepassion

colognepassion

Fahrzeug:
    Fabia Kombi Family 1,2 TSI 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln-Mülheim

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Roomster und Fabia sind nur bis zur A-Säule fast gleich. Dannach sind Sie völlig Unterschiedlich. Die Hinterachse z.B. ist beim Roomy vom Golf/Octavia, beim Fabia vom Polo. Selbst Die Motoren haben manchmal kleine Unterschiede. Dazu kommt die teilweise unterschiedliche Käuferschicht. Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber den Billig-Fabia kaufen halt auch viele, die grad so das Geld zusammenbekommen. Und da steht die wartung ganz hinten an. Und solche Fahrer haben auch ein anderes verhältniss zu Ihren Auto. Manche jedenfalls. Wie gesagt, es soll keine herabwürdigung sein.

6. kojum

kojum

Fahrzeug:
    hallo ara,
    nur mal zur info die fabia-mängel ,die vom adac in der statistik angegeben wurden.
    um es kurz zu machen... es sind die identischen teile ,wie sie auch beim roomster verbaut sind...

Aufgetretene Pannen

Scheibenwischer defekt (bis 2006)
    Handbremse/Bremse hinten fest (bis 2007)
    Motormanagement gestört (Benziner bis 2006)
    Zündspule sehr häufig defekt (bis 2007)
    Zündkerze feucht (bis 2008, besonders häufig bis 2006)
    Anlasser defekt (Benziner bis 2006)
    elektrischer Fensterheber defekt (bis 2005)
    Bremslichtschalter defekt (bis 2006)
    Kühlschlauch Marderverbiss

wie gesagt, die adac-pannenstatistik kann man in 2011 (war in alten jahren sehr aussagekräftig! ) in die tonne hauen, null-aussagekraft!

gute fahrt!

7. kojum

kojum

Fahrzeug:
    huk24

gute fahrt!

8. #7 geronimo, 27.04.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Um nicht mehr in der Statistik aufzutauchen, wurden solche Dienste wie die Mobilitätsgarantie eingeführt. Auf der anderen Seite sind ja über 17 Mio. Autofahrer Club-Mitglieder und die rufen durchaus auch mit neuen Fahrzeugen den ADAC, auch deshalb weil sie den Marketingversprechen der Hersteller nicht wirklich trauen. Und wenn man sich hier und in anderen Foren mal die Erfahrungen mit den Mobiltätsgarantien zu Gemüte führt, dann teilweise auch völlig zu recht (schlechter Service, unklare Lage wann es einen Mietwagen gibt, bürokratische Hürden, lange Wartezeit gerade außerhalb der Geschäftszeiten etc.).

Meine eigene Erfahrung mit der Skoda-Mobilitätsgarantie war rundweg positiv, aber letztlich habe ich sie nur in Anspruch genommen weil mein Auto sehr neu war, ich weit weg von zu Hause und in einer sehr großen Stadt war und weil ich zu dem Zeitpunkt keine Plus-Mitgliedschaft hatte. Inzwischen bin ich wegen meines Oldtimers wieder Plus-Mitglied, da würde ich im Falle des Falles definitiv den ADAC bevorzugen - und somit auch in der Statistik auftauchen.

9. #8 pietsprock, 28.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Als ich vor Jahren - damals hatte mein Auto gerade mal 305.000 KM weg - in Berlin die Skoda-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen wollte, hat mich die Person in der Skoda-Werkstatt tatsächlich gefragt, ob ich nicht auch ADAC-Mitglied sei und nicht die rufen könne...

Er hätte nämlich gut 10 KM Anfahrt gehabt und darauf hatte er wohl keine Lust...

Gruß
    Peter

10. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    und der Opel Meriva (verdient) am Platz 4 - vor Rommy !!!
    weil DAS gibts da nicht. Opel Bremsen sind aus rostarmen Stahl und nicht so billige Eisenklumpen wie bei Skoda !! (das seh ich im Vergleich meines Vaters mit 1/3 Fahrleistung vs. meinem Roomy !).
    Hier schlampt Skoda bekanntermaßen heftig :thumbdown:

Ansonsten glaub ich der Pannenstatistik aber nicht sehr, weil zuviel ist besitzerabhängig! Leere Batterien und andere "Peinlichkeiten" sind da auch enthalten...

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nicht nur das. ;)
    Ich hab den ARBÖ auch schon einmal wegen eines leeren Tanks und mehrmals wegen Reifenpannen gerufen. Das ist ja im Angebot enthalten und ich bezahl es ja schließlich auch. :D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei meinen Sch..-Drecks-Opel, den ich leider mal hatte, sind die Hinteren Bremsbeläge von den Bremsbacken gerostet. und haben sich verhakt. Ende. Die waren 1 Jahr alt. Orginal Opel.

15. Ich45

Ich45 Guest

Vorn Kleinwagen ala Fabia, hinten Hundefänger mit Uralt-Golf-Hinterachs-Genen...

Thema: ADAC Pannenstatistik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pannenstatistik roomster adac

,
  2. adac roomster panoramadach

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer

Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer: ---------- Das ADAC Kundenbarometer 2015 kürt den Superb zum Modell mit den zufriedensten Besitzern in der 'Oberen Mittelklasse'. SKODA Fabia,...
  4. ADAC: Wer kündigt, wer bleibt?

ADAC: Wer kündigt, wer bleibt?: Hallo Community. Mich würde wirklich interessieren wer von euch beim ADAC war oder ist. War gerade mal 2 Jahre lang Mitglied, hab den ADAC aber...
  5. ADAC beim Betrug erwischt

ADAC beim Betrug erwischt: ---------- ADAC Test O3 RS TDI http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5065_Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI/Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI.pdf...