ADAC Pannenstatistik 2004 und das Abschneiden der Skoda-Modelle

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 28.04.2005.

  1. #1 M.Herrmann, 28.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    heute wurde die neue adac pannenstatistik von 2004 veröffentlicht, die ihr hier finden könnt:
    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pa...lt.asp?ComponentID=113337&SourcePageID=9989#0

    platz 18 von 23 für den fabia bei den kleinwagen
    platz 9 von 17 für den octavia I in der mittelklasse

    superb, felicia und octavia II wurden nicht berücksichtigt

    interessant nur die deutlich besseren plätze der plattform-brüder...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Beim Fabia wunderts mich weniger:

    Seit November 2001, also eigentlich erst seit 2002 taucht z.B. der Polo 9N in der Tabelle auf. Davor dürfte es der Alte sein. Die Plattform-Betaphase hat den Fabia ganz schön runter gezogen.

    Glückwunsch VW, genau so aussehende Tabellen haben sie wahrscheinlich angestrebt...

    Der Rest ist bestimmt wegen den MPI 60 + 68 PS, die es im Polo nie gab, im Fabia aber recht oft, mit ihren Zylinderkopfdichtungen.

    Ich behaupte, ein 75Pser 2004er Fabia kommt im Schnitt auf eine ähnliche Pannenzahl wie ein aktueller Ibiza mit dem Motor oder ein 75er Polo 9N.
     
  4. #3 Kaufmaennchen78, 28.04.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich kann den ADAC-Statistiken nichts abgewinnen, wie immer. Die berufen sich ja nur auf deren Statistiken, also welche Mitglieder mit ihren Wagen einen Defekt haben.
    Also ist daraus auch abzuleiten, dass wenn von 500 Polos nur 25 einen Defekt hatten, eine bessere Plazierung entspricht, als wenn von 10 Fabias 7 einen Defekt hatten. Dies wurde auch schon von diversen Automagazinen in Zeitschriften und TV erwähnt, somit alles mit höchster Vorsicht.

    Jedoch wird der Skoda Fabia in den nächsten Jahren kaum nach oben klettern können, denn die Modelle 99-01 ziehen mit Sicherheit die Quote nach unten. Ich denke, wenn man die 02-04er-Modelle vergleichen würde, wäre der Fabia oben mit dabei. Denn schließlich ist die Qualität enorm verbessert worden.

    Was meint ihr?
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    :einfall:Gut das der Felicia nicht mehr berücksichtigt wird, dann belegt er wenigstens nicht mehr den letzten Platz!



    MfG

    gelig
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also ich habe mal die Tabelle so umgestellt das ich die Ausfälle pro Jahr addiert habe und diese Summe dann durch die regulären Jahre dividiert habe - und was soll ich sagen - schaut selber!

    PS: Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast! :lmaa:

    [​IMG]
     
Thema: ADAC Pannenstatistik 2004 und das Abschneiden der Skoda-Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2.0 tdi dsg schadenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik 2004 und das Abschneiden der Skoda-Modelle - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...