ADAC oder ACV ? WElcher Club soll es sein

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Christian12045, 16.10.2009.

1. #1 Christian12045, 16.10.2009
    Christian12045

Christian12045

War Heute bei meiner Versicherung (DEVK) um meinen Skoda Fabia anzumelden. Dort hat man mir eine Mitgliedschaft beim ACV angeboten. Zur Zeit bin ich ADAC Mitglied, da ich den ACV nicht kenne, wollte ich mal Fragen, kann mir jemand mal was über seine Erfahrungen berichten. Sind die Leistungen schlechter oder sagar besser. Wäre toll von euch antworten zu bekommen .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Automobilclubs in Deutschland unterscheiden sich wirklich nur geringfügig voneinander. Wenn du im ADAC bist, bleib dort, wenn dir die AGB,s vom ACV mehr zusagen must du alleine unterscheiden zu wechseln.

4. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    bin schon ewigkeiten beim ADAC und vom anderen hab ich noch nix gehört

5. #4 Bernd64, 16.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Christian

Manchmal hat man als ADAC-Mitglied dort noch eine günstige
    Auslandskranken- oder Verkehrsrechtsschutzversicherung oder eine ADAC-VISA-Karte.
    Wenn man dann die Mitgliedschaft kündigt,
    fällt das alles ja auch weg oder wird teurer.

Gruß Bernd

6. #5 "DER NEUE", 16.10.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen ich habe meinen Wagen auch bei der DEVK versichert und mir wurde auch der andere Autoclub angeboten bin aber beim ADAC geblieben (seit 7/92).Warum wechseln habe ich mich gefragt wurde immer gut bedient (kostenlose Bestellung der Tourenset´s usw.)kann man sich die teuren Autoatlanten sparen.Schönen Abend :thumbup:

7. #6 Fabiall, 16.10.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Darf man auch noch die Frage stellen, warum man überhaupt Mitglied in so einem Club sein sollte?!? Ich habe von Fahrzeug her schon eine recht gute Absicherung, weil es ein neues Fahrzeug ist. Für alle weiteren Fälle, wie Unfälle zum Beispiel, bin ich über meine KFZ-Versicherung zu wesentlich günstigeren Raten abgesichert. Schutzbriefversicherung nennt sich das, und die hat ähnliche Leistungen, wie sie die Automobilclubs bieten, jedenfalls wenn es um die wahrscheinlich zu erbringenden Leistungen geht. Sicher gibt es einige Sonderfälle, die meine Kombination nicht abdeckt, aber ich bin auch ziemlich selten am Nordpol unterwegs. ;)

8. #7 joskofa, 17.10.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    hier der wahre Grund für das Angebot der DEKV:

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil-Club_Verkehr

9. okris

okris

Warum Automobilclub? Das muss jeder für sich entscheiden ob er für einen Beitrag zusätzliche Leistungen haben möchte. Über die meisten Versicherungen werden auch Schutzbriefe angeboten oder sind auch schon drin. Da ist die Frage wie ist der Leistungsumfang. Wer dann noch die Mobilitätsgarantie hat, den kann schon fast nichts mehr passieren.

So nun hab ich mal nachgehackt bei Versicherung bzw Mobilitätsgarantie, wenn ich eine Panne habe kommt der ADAC als Partner.

Hatte jetzt im Sommer das Pech das mein O1 mit angenommenen Kupplungsschaden auf dem Weg von Ungarn nach Hause in Prg liegengeblieben ist. War froh das ich im ADAc bin.

Hotelübernachtung, Abschleppen zur Werkstatt, Taxi von der Werkstatt, Leihwagen für die Fahrt von Prag nach Hause, Rücktransport des Autos, wurde alles geregelt und auch bezahlt.

Also ich bin froh das ich im ADAC bin.

10. thsim

thsim

Der Grund für den ACV ist der das es bei der KFZ Versicherung der DEVK einen zusätzlichen Rabatt gibt.
    MFG

11. #10 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich bin auch bei der DEVK und damals mit in den ACV.
    Dadurch konnte ich mit 100%, statt mit 140% einsteigen.

Den Octavia hat auch schon mal der ACV geholt, der hat in Aue gestreigt und die haben den bis nach Chemnitz in unser Autohaus gebracht ;)

12. #11 Fabiall, 20.10.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Alle diese Leistungen hätte meine KFZ-Versicherung auch erbracht, ich habe allerdings auch einen SchutzbriefPlus, der nur wenig mehr kostet, als der Schutzbrief, der eh schon in der KFZ-Versicherung enthalten ist. Deswegen bin ich ja gerade der Meinung, dass es sich in vielen Fällen nicht lohnt, Mitglied eines Automobilclubs zu sein. Die 100% statt 140% Klausel allerdings wäre schon interessant gewesen, damals vor gefühlten 100 Jahren. :D

13. #12 wusel666, 20.10.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Eben. Den ADAC bekomme ich im Pannenfall deutlich billiger über einen Versicherungs-Schutzbrief, dafür brauche ich keine Mitgliedschaft.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Und wie sieht es mit den Nachfolgeleistungen aus? Und dazu noch außerhalb von Deutschland? es ist immer wichtig, daß man sich dann gerade in solchen Stresssituationen nur noch mit einem Partner unterhalten braucht, besonders auch mitten in der Nacht... 8)

Grüße
    Fred

16. #14 Lutzsch, 20.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich bevorzuge alles aus einer Hand. D.h. das mein KFZ- Versicherer im Gesamtpacket gleichwertige Leistung wie ADAC, DAV und wie sie alle heißen bietet. Per 24h Hotline wird mir in fast ganz Europa weitergeholfen. Hilfe eilt in Gestallt des ADAC’s herbei. Das Reisegepäck ist bei Reisen länger als 2 Tagen auch pro Gepäckstück mit bis zu 250€ versichert. Die Mobilitätsgarantie leistet die KFZ- Werkstatt des Vertrauens. Nur bekomme ich den Treibstoff bei AGIP nicht um einen Cent je Liter vergünstigt, aber dort tanke ich ja auch nicht.

Thema: ADAC oder ACV ? WElcher Club soll es sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acv oder adac

,
  2. acv vs adac

,
  3. acv erfahrungen

,
  4. acv erfahrungsberichte,
  5. adac oder acv,
  6. acv besser als ADAC ,
  7. unterschied adac und acv,
  8. acv test,
  9. acv im test,
  10. was ist acv ,
  11. acv adac,
  12. was ist besser acv oder adac,
  13. devk acv,
  14. acv bewertung,
  15. acv leihwagen bei Unfall,
  16. acv automobilclub erfahrungen,
  17. acv abschleppdienst erfahrungen,
  18. devk acv rabatt,
  19. acv erfahrungen abspleppen,
  20. was beinhaltet die versicherung beim acv,
  21. acv adac vergleich,
  22. unterschied zwischen acv und adac,
  23. acv mitgliedschaft erfahrungen,
  24. kommt acv nach hause,
  25. adac acv vergleich
Die Seite wird geladen...

ADAC oder ACV ? WElcher Club soll es sein - Ähnliche Themen

1. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Bin jetzt auch im Club der Wartenden :-)

Bin jetzt auch im Club der Wartenden :-): Hallo an alle, Frohes neues 2016 Ich warte auch auf meinen Skoda Scout 2.0 Tdi 110kW 6Gang 4x4 Bestellt KW44 Komme soll er KW 07 (ich hoffe;-)...
  4. Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer

Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer: ---------- Das ADAC Kundenbarometer 2015 kürt den Superb zum Modell mit den zufriedensten Besitzern in der 'Oberen Mittelklasse'. SKODA Fabia,...
  5. S110R Coupe Club Treffen

S110R Coupe Club Treffen: Am 10.10.2015 findet wieder unser Skodatreffen für Hecktreiber in Delitzsch Schkeuditzerstr.statt. Wäre schön ,wenn die eine oder der andere neue...