ADAC-Kundenzufriedenheitstest - SKODA vor VW, BMW & Co.

Diskutiere ADAC-Kundenzufriedenheitstest - SKODA vor VW, BMW & Co. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Lest selbst: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,587068,00.html Neben der Zufriedenheit mit dem Auto selbst flossen auch Erfahrungen mit...

  1. #1 turbo-bastl, 29.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Lest selbst: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,587068,00.html

    Neben der Zufriedenheit mit dem Auto selbst flossen auch Erfahrungen mit Qualität, Preis und Freundlichkeit der Werkstätten in die Wertung mit ein. Skoda steht auf einem - wie ich finde - achtbaren 13. Platz. BMW steht auf 15, Audi auf 16 und VW auf 26. Vorne wie üblich hauptsächlich Japaner und - zur großen Überraschung - auch Dacia und Tata mit Jaguar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 29.10.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Irgendwie errinnert mich die Formulierung des "achtbaren 13. Platzes" an einen alten Witz: Länderkampf zwischen der UdSSR und den USA, den die UdSSR verloren hat. In der Prawda stand dann: Während wir ehrenvoller zweiter wurden, konnten die USA nur den vorletzten Platz erringen.

    Der 13. Platz ist halt nichts anderes als ein Platz im dichtgedrängten Mittelfeld. Um das ganze mal zu relativieren: Die "Pannenweltmeister" von Alfa Romeo sind nur einen Platz hinter Skoda und haben satte 0,01 Punkte Abstand. In der Tat bemerkenswert ist der zweite Platz von Jaguar, die damit immerhin Porsche verdrängt haben und nur noch 0,03 Punkte hinter dem ersten Platz liegen.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. #3 wusel666, 29.10.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Jaja, diese Umfragen...

    Es kommt doch immer auf die Erwartungshaltung der jeweiligen Kunden an.

    Beispiel (etwas übertrieben, aber soll die Tendenz aufzeigen):
    Ein Dacia-Kunde ist doch schon zufrieden, wenn sein Wagen irgendwie fährt und nicht ausfällt. Wenn da mal was klappert, was soll's? Kratzt ihn kaum, dafür ist's halt n billiges Auto. Wirkt sich in der Zufriedenheitsnote praktisch nicht aus.
    Ein Mercedes-Kunde will für sein vieles Geld natürlich ein 100,0000%iges exzellentes Produkt und den entsprechenden 1st-class-Service. Dieser Kunde wird auch die kleinste Kleinigkeit als große Beeinträchtigung ansehen und z.B. beim gleichen Mangel wie oben genannt sofort seine Kundenzufriedenheit um ne halbe Note reduzieren.

    Baut deshalb Dacia bessere Autos? Nö.

    Interessant ist aber z.B. das Abschneiden von Porsche. Die erfüllen offenbar fast 100%ig auch die sehr hochgesteckten Erwartungen ihrer Kundschaft.
     
Thema:

ADAC-Kundenzufriedenheitstest - SKODA vor VW, BMW & Co.

Die Seite wird geladen...

ADAC-Kundenzufriedenheitstest - SKODA vor VW, BMW & Co. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...