ADAC-Kundenbarometer: Sieg für den Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von saVoy, 24.10.2012.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dass der Roomster viele zufriedenen Besitzer hat, wissen wir hier. Nun wurde dies auch durch die neue ADAC-Kundenbarometer-Umfrage bestätigt:
    http://www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/adac-kundenbarometer-sieg-fr-den-koda-roomster.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Freut mich fuer den Roomster, sehen tut man aber keine auf der Strasse ;-( scheint sich bei uns nicht durchgesetzt zu haben, dafuer haben wir 2 Yeti in der Nachbarschaft.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wundert mich jetzt nicht. Die Engländer sind ja Allgemein etwas, dagen wir mal, Wunderlich. Und von Autos haben die so viel Ahnung, wie ein Bär vom Tanzen. Das sieht man ja an der blühenden Autoindustrie.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Fairerweise muss man aber sagen, dass auch die Deutschen den Roomster nicht verstanden haben, ist er doch das Skodamodell mit den wenigsten Zulassungen. Das liegt wohl auch am Design. Das Nachfolgemodell wird entsprechend entschärft und soll so einer breiteren Käuferschicht zusagen.
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Sorry, ARA, hier betrittst Du Territorium, auf dem Du Dich nicht auskennst. weiter geh ich hier nicht. Allerdings nehm ich das zurueck, wenn Du mir sagst, dass Du auch 10 Jahre im UK gelebt hast, was ja durchaus im Bereich des Moeglichen liegt.
    Locker bleiben !
    Gruss
    Steffen
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    mir reicht dazu "top gear" :thumbsup:

    wie ich gelesen habe "representativ 20.000 befragte" - war meine erste REaktion - ah dann haben sie einen, zufällig zufriedenen, Rommsterfahrer erwischt. Ich geb zu, würde es den Yeti gegeben haben vor 5 Jahren, wär ich im Yeti-forum unterwegs. Gäbe es einen Roomster-4WD, dann nicht.
    Aber Yetis seh ich auch hier wesentlich mehr, als Roomster, und das wo es den Roomster über 6 Jahre gibt, den Yeti halb so lang....
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Also in meiner Region in Bayern ist es anders. Viele Roomster, gerade in den letzten 2 Jahren. Aber wenige Yeti.

    Und Redfun, 10 Jahre England mit Pfefferminzsosse, wo ist da Dein schwarzer Humor? ;)
     
  9. WePe

    WePe

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout, 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://autohaus-am-grossmarkt.skoda-auto.de/
    Es wäre spannend zu erfahren, wo sich regional die Roomies gut / schlecht verkaufen - bei uns im Ruhrgebiet sehe ich sehr viele, in allen Varianten.
    Letztens im Urlaub im Allgäu dagegen kaum Roomster, aber satt Yetis... aber bei den Wintern auch sehr verständlich! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GasRoomy, 02.11.2012
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Bei einer Fahrt über die Insel Usedom kamen mir bestimmt 15 Roomster entgegen.

    Hier in Frankfurt Oder eher mau.
     
  12. #10 Chris82, 03.11.2012
    Chris82

    Chris82

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    Bei uns in Augsburg sieht man auch immer wieder mal welche auf der Straße, Yetis fahren aber mehr rum.
     
Thema:

ADAC-Kundenbarometer: Sieg für den Roomster

Die Seite wird geladen...

ADAC-Kundenbarometer: Sieg für den Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...