ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

Diskutiere ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher... im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...

1. #1 Restless Spirit, 18.03.2017
    Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
  2. #2 Chuggie793, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Chuggie793

Chuggie793

Keyless oder Funkvernbedienung ist demjenigen der die Kiste klauen will egal......! Jeder halbwegs moderne Wagen der mit Schlüssel gestartet wird sendet trotzdem ein Signal an die Wegfahrsperre ,beim starten, und auch das kann abgefangen werden.
    Ich würde mich von sowas nicht verunsichern lassen!
    Selbst ein manuelles Schloss hält Diebe nicht ab. Da gibt es genug Videos wie Schlösser einfach mit ner Saugglocke oder nem Tennisball geöffnet werden.
    Es gibt keine 100%tige Diebstahlsicherheit.

Bonsai-San, zindl, Schubi84 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Schlaumeier77, 18.03.2017
    Schlaumeier77

Schlaumeier77

Bei uns wurden Autos sogar aus der Tiefgarage geklaut.

Anderes Bsp. Mein Cousin ist im Urlaub. In der Zeit kommt ein Abschlepper mit 2 Leuten im Blaumann und heben den Audi A4 auf die Pritsche und alle Nachbarn glauben, dass das alles OK ist. Das war Nachmittags 14:30 mitten in der Woche. Das waren Diebe.

Alternativen sind Nachrüst-Systeme wie ein versteckter Schalter oder ein Chip der die Spritzufuhr unterbricht. Dann kommen die nur 10 Meter und die Karre ist aus. Aber gegen den dreisten Abschlepper-Klau hilft auch das nicht.

4. #4 Sharknado, 18.03.2017
    Sharknado

Sharknado

100 %Sicherheit wird es nie geben, aber die kessy Systeme machen es dem Klaubock ja eher leichter als schwerer. Ich hab das System jetzt zum ersten Mal und hoffe das BMW , Mercedes und Mustang der Nachbarschaft eher gefragt sind. :)

5. #5 ShutUpAndDrive, 18.03.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wie niedlich, wie schlampige Sicherheitslücken, die schon seit Monaten bekannt sind und die Hersteller simpel beseitigen könnten, hier immer wieder verniedlicht werden.
    "wer Dein Auto klauen will, der trägt es zur Not auf seinen Händen aus Deiner Garage"
    Es geht doch gar nicht darum, dass man Autos klauen kann - es geht darum, dass die Hersteller hier ihre Pflicht, nachzubessern, nicht erfüllen und es den Dieben damit noch einfacher machen, als es schon ist, das Fahrzeug zu stehlen.

Manuel0035, SuperBee_LE, F!o und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Rumgebastel, 18.03.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Oh Wunder, dass ein System, was im Octavia und Superb schon nicht als sicher eingestuft wurde, nun auch im Kodiaq die selben Schwächen zeigt. Das hätte man dem ADAC auch so flüstern können, dann hätten sie sich den Test sparen können.
    @Restless Spirit die Türsensoren können deaktiviert werden (über VCDS, OBD11,...), sodass man nur noch per FB öffnen kann.

7. #7 kohllege, 18.03.2017
    kohllege

kohllege

aussi_uwe gefällt das.
  8. #8 Restless Spirit, 18.03.2017
    Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    Jepp. Ich hatte es auch nicht erwartet, aber gehofft.
    Es gibt jederzeit die Möglichkeit zu verbessern - nicht nur bei einem neuen Modell.
    Finde auch OK das der ADAC das aufzeigt.

@ShutUpAndDrive danke für die Zustimmung. Sicherheitslecks schön zureden, statt diese zu beseitigen - it´s not a but, it´s a feature... bedarf schon echter Fans.

Danke @Rumgebastel, damit könnte die Lücke geschlossen werden. Hilfreich.

@kohllege klar kann man die Sicherheit erhöhen, darum ging es mir nicht. Ich brauche keine Alarmanlage oder GPS Verfolgung. Nur ganz primitiv simple wie sich Kessy überlisten lässt muss es nicht sein.

aussi_uwe und ShutUpAndDrive gefällt das.
  9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ihr denkt also, dass Rahmenverträge gebrochen werden(TEUER), damit euer Auto nicht geklaut wird, und die Hersteller das dann ersetzen können(Umsatz)?

10. #10 norman506, 18.03.2017
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Kaskoklasse 22 für ein Fahrzeug das noch nicht auf dem Markt ist (aber schon jetzt von jedem ersti in Elektrotechnik geklaut werden kann)

Mal so am Rande

11. #11 Octavia20V, 18.03.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Man kann noch soviel Sicherheit einbauen,Wegfahrsperre,GPS un sonst was wie schon erwähnt wurde wenn jemand etwas haben will holt er es sich.

Wir hatten vor kurzem einen Einbruch auf dem Fimengeländr wo von 3 LKW's Stoßstangen,komplette Spiegel und 2 Automtaikgetriebesteuergeräte gemoppst wurden,innerhalb von 2 Stunden,voriges Jahr wurde eine Zugmaschiene von uns gestohlen,bei LKW's ist es heutzutage üblich das ein Telematiksystem verbaut ist,worüber der Besitzer(in dem Fall wir als Werkstatt/Vermieter)eben Daten wie Service,Kilometerstand,Bremsbeläge,Standort angezeigt werden.An dem Abend wurde die Verbindung nach 5 Minuten unterbrochen und der Service war Plötzlich seit 08/2013 fällig und danach nichts mehr.Das System wurde abgeklemmt und es wurde noch in Ruhe der Auflieger abgesattelt der dran hing.Wir haben blaue Fahrzeuge mit Firmenaufschrift und niemand hat etwas gesehen bzw.mitbekommen.Um so auffälliger man etwas macht umso weniger fällt es wohl auf.

12. #12 Sharknado, 18.03.2017
    Sharknado

Sharknado

Aber trotzdem muß doch versucht werden es den Dieben so schwer wie möglich zu machen. Aber daran scheinen die Hersteller ja kein Interesse zu haben .

ShutUpAndDrive und andi62 gefällt das.
  13. #13 Octavia20V, 18.03.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja egal wie sie es anstellen,die diebe sind ihnen immer weit voraus das ist nun schon seit ewigkeiten so und es wird sich wohl nie ändern.

Habe letztens gelesen das es Diebe nicht geschafft haben in Thüringen einen Trabant zu stiebitzen.....das nenn ich sicher:thumbsup:

14. andi62

andi62

Das ist wohl kein Argument...

Das Interesse der Hersteller an gutem Diebstahlschutz ist einfach sehr begrenzt. Nun ja, die Versicherungseinstufungen nach einer gewissen Laufzeit des Autos werden das wohl dokumentieren.

Aber auch das dürfte, nicht nur beim Kodiaq, vielen Besitzern schlicht egal sein - auch deshalb, weil ein Großteil dieser Autos Geschäftsfahrzeuge sind und keine Privatwagen.

ShutUpAndDrive gefällt das.
  15. #15 Schleimritter, 18.03.2017
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    65000
    Gute, alte Osttechnik eben. [zum Nachlesen] Genau wegen der Unsicherheit dieser Keyless Access-Systeme würde ich mir niemals so eine Kiste kaufen. Darüber gab's mal nen Beitrag im ZDF, da hatte so ein Typ draußen in der Hofeinfahrt seinen BMW X3 stehen, den Schlüssel auf die Kommode an der Haustür gelegt, die Diebe sind nachts gekommen, Laptop mit Funkverstärker dabei, das Signal des Schlüssels abgefangen und zack die Kiste war offen, und haben sich mit der Kiste verkrümelt.

Mag ja sein, dass moderne Funkschlüssel (ohne KESSY) selbst nicht besonders sicher sind, und dass jemand der dein Auto stehlen will, das auch wirklich schafft, aber man muss es den Dieben nicht noch so einfach wie möglich machen.

16. #16 ShutUpAndDrive, 18.03.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Ah, deswegen sind die Geschäftswagen innen immer so aufgeräumt.
    Die Leute nehmen, entgegen einem Privatwagen, ihren privaten Kram immer mit ins Haus, damit das zusammen mit dem Geschäftsauto nicht wegkommt. :rolleyes:

Schleimritter und Octavia20V gefällt das.
  17. andi62

andi62

Aus dem Grad des Aufgeräumtseins würde ich nicht auf die Nutzung des Autos schließen.

Ernsthaft: Schaut man sich die Privatverkäufe in verschiedenen Fahrzeugklassen an, dann darf man getrost davon ausgehen, dass die Mehrheit der Kodiaq als Geschäftswagen läuft.

18. #18 seeigel56, 18.03.2017
    seeigel56

seeigel56

Ich habe bei meinem Scenic seit vielen Jahren mit diesem schlüssellosen System und möchte es nicht mehr missen. Dass es rs so einfach auszutricksen ist, ist natürlich eine Schande. Ich würde mir einen kleinen Ein- uns Ausschalter am Schlüssel wünschen. Weil das aber nicht ist, habe ich mir bei Amazon eine abgeschirmte Schlüsseltasche gekauft. Funktioniert. Wenn ich das Fahrzeug verlasse, stecke ich den Schlüssel dort hinein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Plattfuß gefällt das.
  19. #19 ShutUpAndDrive, 18.03.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Verlinke doch hier mal die Tasche.

20. #20 Sven_O3, 19.03.2017
    Sven_O3

Sven_O3

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Nehmt einfach ne Blechdose. Also alte Kecksdose oder so. Dort legt ihr dann den Schlüssel im Haus rein und gut ist.
    Dann kann keiner mehr was machen.

Thema: ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiak test adac

,
  2. adac test kodiaq 2.0tsi

,
  3. kessy skoda

,
  4. skoda kodiaq test adac,
  5. skoda kessy sicherheit,
  6. kessy skoda sicherheit,
  7. skoda kodiaq alarmnlage nachrüsten,
  8. adac test kodiaq,
  9. skoda kessy,
  10. skoda kodiaq kessy,
  11. sicherheit kessy,
  12. skoda kessy erfahrung,
  13. skoda kodiaq kessy deaktivieren,
  14. skoda schlüssel kessy neu mit bewegungsSensor nachrüstbar ,
  15. kessy von Skoda sicherheit,
  16. skoda kodiaq gibt es kessy ohne komfortzugang,
  17. kessy sicher,
  18. kessy sicherheit,
  19. adac kodiaq,
  20. kodiaq test adac,
  21. https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf,
  22. skoda keyless go deaktivieren,
  23. keyless go abschalten skoda,
  24. arlarmanlage kodiaq nachrüsten,
  25. kassy skoda
Die Seite wird geladen...

ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher... - Ähnliche Themen

1. Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?

Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?: Hallo, ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als...
  2. ADAC Autotest Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style DSG

ADAC Autotest Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style DSG: Beim ADAC gibt es diese Testberichte mit 2 unterschiedlichen Euro 6 Werten: 6b und6c !...
  3. Ausgeschlossen, ADAC und Schlüsseldienst verzweifeln an Rutschkupplung

Ausgeschlossen, ADAC und Schlüsseldienst verzweifeln an Rutschkupplung: Skoda Superb 2,0 TDI BJ 2008 von privat gekauft. Vorher Opel Astra F manuelle Verriegelung. Alle 3! Schlüssel im Kofferraum, hatte die ZV...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden