ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring 2014

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von MiRo1971, 07.11.2013.

1. #1 MiRo1971, 07.11.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Community,

in der Vergangenheit hatte ich ein paar mal das Vergnügen gehabt und durfte an Fahrsicherheitstrainings teilnehmen, was mir in manchen Situationen auch schon geholfen hat. Das ist mittlerweile lange her und auch der fahrbare Untersatz hat sich geändert.
    Deshalb habe ich mir überlegt, mal wieder an ein Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Vielleicht findet sich hier auch der ein oder andere, der da nicht abgeneigt ist und auch teilnehmen möchte.
    Angedacht ist der Zeitraum April oder Mai.

Aktuelle Informationen findet ihr hier: http://www.fsz-koblenz.de/

Preislich liegt das ganze bei 175€ für ADAC-Mitglieder und 185€ für Nicht-Mitglieder.

Dies soll erstmal nur eine Anfrage sein, ob überhaupt interesse besteht. Über Termine kann man sich später austauschen.
    Also, wer ist dabei?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia Combi 2003, 07.11.2013
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Interesse hätte ich auch..
    Wenn das Terminlich paßt.

Da in den Superb jetzt doch ein Gewindefahrwerk (KW V3) rein kommt,
    wäre das interessant zu wissen ob das alles gut eingestellt ist und wie es sich verhält.

4. #3 MiRo1971, 07.11.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Mit einem vernünftig eingestelltem Gewindefahrwerk ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
    Kenne ich von meinem. ^^

5. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Idee finde ich wirklich gut. Danke.

Da mein letztes Training jetzt erst 1 1/2 Jahre zurück liegt und ich wohl das Glück habe, in dem von dir genannten Zeitraum, von der Firma an einem neuen Training teilnehmen zu dürfen, bin ich leider nicht dabei.
    Ich würde es aber jedem empfehlen, der bisher noch nicht an eine Fahrsicherheitstraining teilgenommen hat. Ich freue mich schon auf das nächste, da ich bis dahin dann ja meinen O3 habe und hier auch mal sehen kann wie sich dann der "neue" im Grenzbereich verhält.

Woddi

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Habe vor etwa 3 Wochen ein Training am Nürburgring gemacht, welches direkt von Skoda angeboten wird/wurde. Preis inkl. Getränke und essen lag bei schmalen 150€ pro Person und fand das erste Sahne. :D Meiner Meinung nach besser als das vom ADAC angebotene Training.

Möchte versuchen ein Sportfahrertraing mit Unterstützung von Skoda am Nürburgring zu Planen, solch ein Training gab es vor 2 Jahren schon mal, wurde aber mangels geringer Nachfrage eingestellt. Vielleicht finden sich durch die bekannten Skoda Foren dann genug Teilnehmer fü eine Neuauflage. :)

@Michael - Bei Interesse kann man das ja auch als größeres Treffen planen/Organisieren.

7. #6 Blackwatcher, 11.11.2013
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Hab vor 2 Jahren das Training von Skoda für 99€ gemacht (inkl. Verpflegung) :D Dabei war dann noch n Wettbewerb mit dem Team-Car und dem Fabia mit Industrierollen an der Hinterachse. Fand ich echt genial den Tag :D
    Würde vorschlagen, dass Training von Skoda dann in anspruch zu nehmen (schon allein wegen dem Preis :P Lt. der Skoda-HP aktuell 119€, denke nächstes Jahr wirds n paar €uro teurer^^)

Ich wär auf jeden Fall dabei :D Finds auch Schade, dass Skoda das grad nicht anbietet :(

8. #7 v6franklin, 11.11.2013
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    klingt interessant! ich bin dabei! :thumbsup:

9. #8 preside, 24.11.2013
    preside

preside

Fahrzeug:
    Fabia RS Black Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer Neuwied
    Kilometerstand:
    13500
    Würde mich auch interessieren. Hoffentlich ist mein Fabia RS bis dahin da ;)
    Wäre dabei!

Gruß Mike

MY RS 2014

10. Vegeta

Vegeta

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Wenn es vielleicht so Mitte 2014 ist, bin ich mit Anhang dabei! Sehr gute Idee!!!

11. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Der Versuch macht Klug. :D

Dank Skoda gibt es dieses Jahr ein besonderes Fahrtraining auf der Nordschleife, mehr dazu in diesem Thread.

12. #11 Muthig_GbR, 15.02.2014
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
  13. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Ich kann die Trainings nur empfehlen, super Verpflegung und deutlich günstiger im vergleich zum ADAC.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Ja, also, ich finde auch, dass wir es dann bei Skoda buchen sollten!
    Für mich kämen Nürburgring oder Hannover in Frage; alle anderen Austragungsorte wären mir doch zu weit weg.
    Wie sieht das eigentlich dabei mit Versicherung aus, wenn man sich das Auto kaputtfährt? Ist das über den Veranstalter abgesichert? Oder über die eigene Vollkasko? Oder überhaupt nicht? Das fände ich schon wichtig zu wissen, vorher; zumal, wenn man evtl. noch jemand anderen mitbringt und fahren lässt...
    Ansonsten... organisiert mal! So ich es irgend einplanen kann, bin ich dabei!

:thumbup: :thumbsup: Herby

HY#405

16. #14 derruedi, 11.04.2014
    derruedi

derruedi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Hab mir und meiner Frau das Training am 24.08.2014 am Nürburgring gebucht. Jeweils mit dem eigenen Auto. Freuen uns schon drauf. Jetzt muss nur das Wetter gut sein an dem Tag. Vielleicht sind ja noch ein paar andere aus dem Forum da.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Thema: ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrsicherheitstraining skoda octavia

,
  2. fahrsicherheitstraining skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

ADAC-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring 2014 - Ähnliche Themen

1. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Suche Radio Bolero für Rapid Bj. 2014

Radio Bolero für Rapid Bj. 2014: Servus Leute. Da ich gerne mein Radio Swing austauschen würde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio Bolero. Preislich so um die...
  4. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...
  5. Suche Fabia 2 5J (EZ 2014) linker Außenspiegel

Fabia 2 5J (EZ 2014) linker Außenspiegel: Hallo, Suche einen linken Außenspiegel für den Skoda Fabia 2 5J (EZ 2014 - Facelift) -> Farbe: Race-Blue Metallic (Kann auch schwarz sein, da...