ADAC Beitrag

Diskutiere ADAC Beitrag im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, eben war ein Beitrag über den ADAC, der seinen Geburtstag feiert. In den Beitrag haben se die neuen Notebooks der Engel gezeigt. Der...

King_of_Irrsinn

Guest
Hi,

eben war ein Beitrag über den ADAC, der seinen Geburtstag feiert.
In den Beitrag haben se die neuen Notebooks der Engel gezeigt.

Der ADAC mann steckte den Stecker in den "Zigarettenanzünder" und konnte den Fehler diagnostizieren.

Geht das wirklich so einfach?? Oder haben die "in der Kürze liegt die Würze" getrickst.

Das andere woher bekomme ich die Software ;-) ?

grüße Boris
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.710
Zustimmungen
658
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
:buch: :buch:

Ja das geht wirklich. Nur mit Zigarettenanzünder ist nicht wort wörtlich der Anzünder gemeint, sondern der Diagnosestecker (beim Fabi hinterm Dosenfach auf der linken Seite) gemeint.

Andreas :headbang:
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Es ist FAST so einfach:
Software auf Laptop, Adapterkabel an Laptop anschließen, Dosenfachklappe öffnen (ACHTUNG, ERST DIE ENTRIEGELUNG IN DER KONSOLE NACH OBEN DRÜCKEN, SONST IST DIE LASCHE AB UND DAS DOSENFACH BAUMELT NACH UNTEN!!! - vielfach wird das Entriegeln von den Werkstätten nicht gemacht und mit roher Gewalt einfach aufgerissen mit dem Erfolg der abgebrochenen Lasche...) und dann den anderen Stecker des Adapters in den Diagnose-Anschluß eingestöpselt... Zündung an, Software (VAG-COM) gestartet und...
Munter diagnostiziert
OlBe

PS.: Zum Bau des Adapters mit Hinweis auf die Software in der Link-Liste nachgeschaut...
 
Thema:

ADAC Beitrag

ADAC Beitrag - Ähnliche Themen

"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Kodiaq Uralt-Geldautomaten aus Columbus-Daten entfernen: Hallo zusammen! Folgendes nervt mich schon länger. Bisher konnte ich aber keine Lösung für das Problem finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee...
Oben