Ad blue in Planung?

Diskutiere Ad blue in Planung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die...

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die Suchfunktion hilft dazu mit folgenden Beiträgen aus dem Octavia-Forum weiter:

    Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument?

    Im Superb 2.0 TDI ist im linken Bereich noch zusätzlich (neu?) das Ad blue Symbol, welches sicher darauf hinweisen soll, wenn dieser (Harn-)Stoff nachgefüllt werden muss. Es stecken also interessante "Potenziale" im (künftigen) Superb. :thumbup:

    Oder es ist einfach nur der Synergieeffekt der Gleichteilstrategie im Konzern. :huh:
     
  2. #2 Crosser, 17.06.2010
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich glaube das Zeichen das Du meinst ist nicht das einzige das dort ist aber keine Funktion hat, denn bei meinem Superb fiel mir kürzlich auch auf, das das selbe Zeichen (Abstandsradar) wie bei einem Kumpel von mir in seinem Passat ist. Ich denke nicht das es auf kommende Techniken im Superb hinweist, sondern lediglich daran liegt das die Instrumente im VAG Konzern alle ziemlich gleich sind!

    VG Ralf
     
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Da im VW Konzern ja Gleichteilestrategie herrscht würde ich mal sagen, dass ist dem BlueTDI im Passat geschuldet, dass der Superb dieses Tachosymbol hat.
    Da aber die ab 2014 geltende Euro 6 Norm beim Diesel nur auf herkömmliche Art durch weitreichende Umkonstruktionen und Kosten schaffbar ist, ist AdBlue die günstige Alternative.
    Unter diesem Gesichtspunkt denke ich wird über kurz oder lang auch im Superb AdBlue Einzug halten, da VW ja drauf getrimmt ist Kosten zu reduzieren und solange AdBlue für Euro 6 reicht wird da wohl auch nix umkonstruiert.
     
Thema:

Ad blue in Planung?

Die Seite wird geladen...

Ad blue in Planung? - Ähnliche Themen

  1. Ad blue an der Tanke

    Ad blue an der Tanke: Hallo habe eben das erste Mal Adblue nachgefüllt. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben bei Abschaltung der Zapfpistole aufgehört. Sind nur ca...
  2. Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen.

    Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen.: Hallo Zusammen, Mein Bär wurde mir mit einer AdBlue - Füllmenge für 8500 km übergeben. Die Anzeige ist nun auf 7000 km gesunken. Da ich in der...
  3. Privatverkauf Skoda VW Freisprecheinrichtung DENSION Gateway ICE>BLUE IBL1V20

    Skoda VW Freisprecheinrichtung DENSION Gateway ICE>BLUE IBL1V20: Verkaufe wegen Tausch des SWING gegen das M.I.C. AV8V4 meine DENSION Freisprecheinrichtung. Mit Rechnung und noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung...
  4. Welcher Brenner Night Breaker UNLIMITED oder XENARC COOL BLUE INTENSE

    Welcher Brenner Night Breaker UNLIMITED oder XENARC COOL BLUE INTENSE: Hallo, Welche Brenner haben ne bessere Ausleuchtung ? XENARC COOL BLUE INTENSE oder die NB ? Aber auch bei Regen etc...
  5. TDI und Add Blue! Hier geht's zur Harnstoff Diskussion.......

    TDI und Add Blue! Hier geht's zur Harnstoff Diskussion.......: Hallo! Hier nun die Plattform zu Fragen und Diskussionen um den Reinigungszusatz! Und hier gleich meine erste Frage...... Wieviel Reichweite...