Ad blue in Planung?

Diskutiere Ad blue in Planung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die...

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die Suchfunktion hilft dazu mit folgenden Beiträgen aus dem Octavia-Forum weiter:

    Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument?

    Im Superb 2.0 TDI ist im linken Bereich noch zusätzlich (neu?) das Ad blue Symbol, welches sicher darauf hinweisen soll, wenn dieser (Harn-)Stoff nachgefüllt werden muss. Es stecken also interessante "Potenziale" im (künftigen) Superb. :thumbup:

    Oder es ist einfach nur der Synergieeffekt der Gleichteilstrategie im Konzern. :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 17.06.2010
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich glaube das Zeichen das Du meinst ist nicht das einzige das dort ist aber keine Funktion hat, denn bei meinem Superb fiel mir kürzlich auch auf, das das selbe Zeichen (Abstandsradar) wie bei einem Kumpel von mir in seinem Passat ist. Ich denke nicht das es auf kommende Techniken im Superb hinweist, sondern lediglich daran liegt das die Instrumente im VAG Konzern alle ziemlich gleich sind!

    VG Ralf
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Da im VW Konzern ja Gleichteilestrategie herrscht würde ich mal sagen, dass ist dem BlueTDI im Passat geschuldet, dass der Superb dieses Tachosymbol hat.
    Da aber die ab 2014 geltende Euro 6 Norm beim Diesel nur auf herkömmliche Art durch weitreichende Umkonstruktionen und Kosten schaffbar ist, ist AdBlue die günstige Alternative.
    Unter diesem Gesichtspunkt denke ich wird über kurz oder lang auch im Superb AdBlue Einzug halten, da VW ja drauf getrimmt ist Kosten zu reduzieren und solange AdBlue für Euro 6 reicht wird da wohl auch nix umkonstruiert.
     
Thema:

Ad blue in Planung?

Die Seite wird geladen...

Ad blue in Planung? - Ähnliche Themen

  1. Mein Octavia III Plum-Blue

    Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt....
  2. Privatverkauf Osram cool blue intense D1S

    Osram cool blue intense D1S: Da mein Auto jetzt verkauft ist habe ich ein paar Osram CBI D1S über. Wurden am 15.02.2016 gekauft.. Haben tadellos Funktioniert. Fals ich die...
  3. Probleme mit Ad Blue

    Probleme mit Ad Blue: Hat jemand eine Idee ? seit 2 Tagen zeigt er orange Ade Blue nachfüllen Motor lässt sich sonst nicht mehr starten ... jetzt habe ich an 2...
  4. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

    Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  5. Privatverkauf Sommerreifen nexen n blue hd 205 55 r16

    Sommerreifen nexen n blue hd 205 55 r16: Ich verkaufe hier einen neuwertigen Satz , 4 Sommerreifen , nexen n Blue hd in 205 55r16 91v. Details siehe Bild im Anhang.