Ad blue in Planung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peterr, 17.06.2010.

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Heute ist mir bei schräg stehender Sonne aufgefallen, dass im Drehzahlmesser mehrere Symbole verfügbar, aber nicht in Funktion sind. Die Suchfunktion hilft dazu mit folgenden Beiträgen aus dem Octavia-Forum weiter:

    Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument?

    Im Superb 2.0 TDI ist im linken Bereich noch zusätzlich (neu?) das Ad blue Symbol, welches sicher darauf hinweisen soll, wenn dieser (Harn-)Stoff nachgefüllt werden muss. Es stecken also interessante "Potenziale" im (künftigen) Superb. :thumbup:

    Oder es ist einfach nur der Synergieeffekt der Gleichteilstrategie im Konzern. :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 17.06.2010
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich glaube das Zeichen das Du meinst ist nicht das einzige das dort ist aber keine Funktion hat, denn bei meinem Superb fiel mir kürzlich auch auf, das das selbe Zeichen (Abstandsradar) wie bei einem Kumpel von mir in seinem Passat ist. Ich denke nicht das es auf kommende Techniken im Superb hinweist, sondern lediglich daran liegt das die Instrumente im VAG Konzern alle ziemlich gleich sind!

    VG Ralf
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Da im VW Konzern ja Gleichteilestrategie herrscht würde ich mal sagen, dass ist dem BlueTDI im Passat geschuldet, dass der Superb dieses Tachosymbol hat.
    Da aber die ab 2014 geltende Euro 6 Norm beim Diesel nur auf herkömmliche Art durch weitreichende Umkonstruktionen und Kosten schaffbar ist, ist AdBlue die günstige Alternative.
    Unter diesem Gesichtspunkt denke ich wird über kurz oder lang auch im Superb AdBlue Einzug halten, da VW ja drauf getrimmt ist Kosten zu reduzieren und solange AdBlue für Euro 6 reicht wird da wohl auch nix umkonstruiert.
     
Thema:

Ad blue in Planung?

Die Seite wird geladen...

Ad blue in Planung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

    Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  2. Privatverkauf Sommerreifen nexen n blue hd 205 55 r16

    Sommerreifen nexen n blue hd 205 55 r16: Ich verkaufe hier einen neuwertigen Satz , 4 Sommerreifen , nexen n Blue hd in 205 55r16 91v. Details siehe Bild im Anhang.
  3. Füllstand Ad Blue ablesen

    Füllstand Ad Blue ablesen: Hallo Community, wo kann man beim Supereb III den Ad Blue Füllstand ablesen, oder muss der Fahrer warten bis die ertse Fehlermeldung kommt.
  4. Privatverkauf Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper

    Verk. Osram H7 Cool Blue Hyper: Osram Cool Blue Hyper H7 2-tlg. Xenon-Optik Glühbirnen 5000K 12V 55W Glühbirne - H7 Cool Blue Hyper+ Glühbirnen, 5000K, 2-tlg. - Markenprodukt...
  5. ad blue

    ad blue: war gestern mit dem auto in der wst. dort wurde mir gesagt das mein ad blue tank kurz vor leer ist der liter 68€ kann mann das auch selbst machen?...