Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen.

Diskutiere Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen. im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Mein Bär wurde mir mit einer AdBlue - Füllmenge für 8500 km übergeben. Die Anzeige ist nun auf 7000 km gesunken. Da ich in der...

  1. #1 RT-Cruiser, 21.08.2017
    RT-Cruiser

    RT-Cruiser

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    BMW 320 D GT
    Kilometerstand:
    213000
    Hallo Zusammen,

    Mein Bär wurde mir mit einer AdBlue - Füllmenge für 8500 km übergeben. Die Anzeige ist nun auf 7000 km gesunken. Da ich in der kommenden Zeit sehr viel unterwegs bin habe ich heute beim Tanken auch 5 Liter der Harnstofflösung erworben und diese auch direkt eingefüllt. Dennoch veränderte sich die Reichweitenanzeige nicht. Hatte jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem? Oder woran kann es liegen?

    Danke für Eure Kommentare.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  2. #2 Robert78, 21.08.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wirf bitte mal einen Blick in die Anleitung deines Fahrzeuges (das nächste mal im Idealfall vorher). Da steht drin was du nach dem Nachfüllen machen sollst. ;)
    (Unter Service findest du das Handbuch auch auf der Skoda Homepage)
     
  3. #3 RT-Cruiser, 21.08.2017
    RT-Cruiser

    RT-Cruiser

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    BMW 320 D GT
    Kilometerstand:
    213000
    Danke für den Hinweis, daß habe ich gemacht. Nur hat die dort aufgeführte halbe Gedenkminute nichts gebracht.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  4. #4 Robert78, 21.08.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Das hast du aber bei deinem ersten Post leider nicht dazu geschrieben.....;)
    Vielleicht mag es das Auto nicht wenn ohne vorherigen Hinweis aufgefüllt wird. Sollte ja auch nur nachgefüllt werden wenn zuvor der Hinweis kommt.

    Falls keine Lösung hier genannt wird würde ich einfach weiterfahren und wenn der Hinweis kommt nochmal wie beim nachfüllen vorgehen.
     
  5. zindl

    zindl

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    2014er Octavia Combi RS 2.0 TSI 169 kW 6-DSG; 2007er VW Golf V; Opel Inisgnia Combi 1.8 EcoDreck 103 kW
    Mein Bär hat jetzt 6.500 km weg und noch 2.000km bis Ad-Blue nachgefüllt werden muss. Meldet sich also täglich ;)
    Ich bezweifel ein wenige, dass du nach 1.500 km bereits 5L nachfüllen konntest?!

    Robert78 hätte ja so nett sein können und dich aufklären können :P
    Seite 290:
    Vor dem Weiterfahren nur die Zundung fur 30 s einschalten, damit die Nachbefullung
    vom System erkannt werden kann. Erst danach den Motor anlassen.

    Nach meinen Verständnis MUSST du auch mindestens 5L nachfüllen, damit es erkannt wird. Nach meiner Rechnung sollte bei dir höchstens eine 2L Flasche reingepasst haben?
     
  6. #6 Mr. Driver, 21.08.2017
    Mr. Driver

    Mr. Driver

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI
    Habe auch festgestellt dass der Adblue Verbrauch bedeutend langsamer von statten geht als der Boardcomputer suggeriert.
    Wagen übernommen mit Restreichweite 8500km.
    Aktuell gefahren 5761 km
    Restreichweite 5000km ( 6l Max nachfüllen )
    Ich denke ich warte darauf das der Wagen sagt 10l nachkippen und dann kommt ein Kanister rein.
    Bin mal gespannt wann die Meldung dazu kommt.
     
  7. #7 Robert78, 21.08.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Bewusst nicht. Den oft wird zuvor nicht mal ein Blick in die Anleitung geworfen. In dem Fall hat er das aber getan - was auch gut ist. :thumbup:
     
  8. zindl

    zindl

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    2014er Octavia Combi RS 2.0 TSI 169 kW 6-DSG; 2007er VW Golf V; Opel Inisgnia Combi 1.8 EcoDreck 103 kW
    Kann ich nicht bestätigen?! Mein Ad-Blue verlauf ist analog zum "Forecast"
     
  9. #9 RT-Cruiser, 21.08.2017
    RT-Cruiser

    RT-Cruiser

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    BMW 320 D GT
    Kilometerstand:
    213000
    Es passten ziemlich genau 4,5 Liter rein.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  10. #10 guentherb, 22.08.2017
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    156.000
    Ich hab jetzt 10.000 km drauf und meiner sagt seit einiger Zeit, ich soll nachfüllen, hab aber gewartet, bis er 10,25 l sagt, damit ein ganzer Kanister reinpasst, Restkm noch 1400. Werd ich heute machen.
     
  11. #11 Berndtson, 22.08.2017
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    51000
    Ich habe meinen Yeti gestern nachgfüllt. Laut Anzeige waren zwischen 3,5l und 4,25l möglich. Ich habe dann an der LKW AdBlue Säule 4l nachgetankt. 0,539€ der Liter direkt aus der Pistole. Und das bei unmöglich gelöstem Tankstutzen für den Yeti, durch den Kofferraum und das untere Bodenblech in den Tank.

    Meine Tankanzeige resettet sich auch nach direktem weiter fahren, ohne 30 Gedenksekunden.

    Wer jetzt den AdBlue Tankstutzen neben dem Dieseleinfüllstutzen hat,sollte sich ruhig trauen an einer Tanksäule zu tanken und nicht die Apothekerpreise für einen Kanister hinlegen.

    Gruß Berndte
     
    Josch66 und Chuggie793 gefällt das.
  12. #12 superb-fan, 22.08.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.768
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Kommt das von Werk aus mit vollen Ad Blue Tank? Unser jeep hatte 5L drin, in den Tank passen aber 30L.
     
  13. #13 PIkTtN388, 22.08.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Bei 8500km Reichweite die jeder von Start an hat dürften die alle nahezu voll sein.
     
  14. #14 guentherb, 22.08.2017
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    156.000
    hab jetzt 10 l nachgefüllt, 30 sek Zündung an, danach Reichweite 9000 km
     
  15. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Braucht man was spezielles um einen Kanister rein zu tanken oder einfach ansetzen und rein leeren?
     
  16. #16 guentherb, 23.08.2017
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    156.000
    es sollte ein aufschraubbarer Füllschlauch dabei sein, damit funktioniert auch das automatische Abschalten
     
  17. #17 VielUnterwegs, 23.08.2017
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Hält der Kodiaq eigentlich schon die strengere Abgasnorm 6c-TEMP mit RDE ein, die reale Abgaswerte berücksichtigt oder muss noch mit einem Update gerechnet werden, die den Harnstoff-Verbrauch nochmals erhöht?
     
    namrepo gefällt das.
  18. #18 oldschlunz, 24.08.2017
    oldschlunz

    oldschlunz

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Möchte ich auch gerne wissen!
     
    namrepo gefällt das.
  19. #19 Robert78, 24.08.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Die Überschrift passt ja auch Super zu den Abgasnormen.....
     
  20. Krumbi

    Krumbi

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Kilometerstand:
    20000
    Gute Frage???
     
Thema: Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw adblue anzeige zurücksetzen

    ,
  2. vw t6 adblue anzeige zurücksetzen

    ,
  3. vw caddy adblue anzeige zurücksetzen

    ,
  4. anlasser blockiert wegen adblue,
  5. adblue anzeige zurücksetzen vw,
  6. adblue anzeige zurücksetzen mercedes,
  7. adblue anzeige zurücksetzen,
  8. t6 adblue anzeige stellt sich nicht zurück,
  9. skoda octavia adblue anzeige zurücksetzen,
  10. alhambra adblue blinkt,
  11. audi ad blue anzeige trotz nachfüllen,
  12. adblue zurücksetzen vw,
  13. vw golf adblue anzeige zurücksetzen,
  14. adblue passat 2015 setz sich nicht zurück,
  15. adblue nachgefüllt aber nichts passiert,
  16. t-roc adblue anzeige zurücksetzen,
  17. adblue nachgefüllt anzeige erlischt nicht vw,
  18. ad blue Anzeige geht nicht zurück,
  19. skoda octavia adblue anzeige,
  20. adblueanzeige im Kodiaq,
  21. adblue anzeige trotz auffüllung,
  22. adblue warnung trotz vollem tank,
  23. obwohl adblue getankt wurde zeigt display immernoch an das adblue nachgefüllt werden muß,
  24. adblue skoda yeti,
  25. reichweitenanzeige mercedes adblue
Die Seite wird geladen...

Ad Blue - Anzeige verändert sich nicht trotz Nachfüllen. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue)

    Skoda Emblem Wagenfarbe S3 iV SL (race-blue): Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in den nächsten 2 Monaten meinen iV SL bekommen. Es schwebt mir vor, mir ein Schwarzes Skoda-Emblem auf...
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder für Fabia III Cygnus 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60

    4 Kompletträder für Fabia III Cygnus 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60: Ich verkaufe o.a. Kompletträder, Reifen mit DOT 28/18. Im letzten Jahr knapp 3000 km auf Neuwagen gefahren, danach eingelagert. Absolut...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder "Cygnus" 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60 für Fabia III

    4 Kompletträder "Cygnus" 6x15 mit Nexen N Blue HD 185/60 für Fabia III: falsche Stelle, sorry...
  4. Wie kann man Osram Xenarc Blue Intense Xenonbrenner von normalen Xenonbrennern unterscheiden?

    Wie kann man Osram Xenarc Blue Intense Xenonbrenner von normalen Xenonbrennern unterscheiden?: Ich habe vor einiger Zeit die Standlichtglühlampen meines S2 getauscht. Die Lampen, die drin waren, waren bläulich, es waren wohl Osram...
  5. AD Blue ab Werk

    AD Blue ab Werk: Hallo Zusammen bekomme in Kürze meinen Karoq Diesel mit Ad Blue Einspritzung geliefert. Meine Frage, ist der Ad Blue Tank voll oder ist da genauso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden