AD Blue ab Werk

Diskutiere AD Blue ab Werk im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen bekomme in Kürze meinen Karoq Diesel mit Ad Blue Einspritzung geliefert. Meine Frage, ist der Ad Blue Tank voll oder ist da genauso...

1. #1 Wuffi100, 22.01.2019
    Wuffi100

Wuffi100

Hallo Zusammen
    bekomme in Kürze meinen Karoq Diesel mit Ad Blue Einspritzung geliefert.
    Meine Frage, ist der Ad Blue Tank voll oder ist da genauso viel oder wenig drin wie im Tank.

Danke für die kommende Infos

Willi

2. #2 PaulderPON, 22.01.2019
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    60199
    Ab Werk ist der nur mit ein paar Litern belegt.
    Mein Freundlicher hat bei der Auslieferung aber den AdBlue Tank einaml voll gemacht :), aber auch nur den :( :cursing:
    Diesel tanken musste ich bei der Tankstelle um die Ecke und konnte ich in meinen 61,82 l tanken, obwohl es eigentlich nur 60 l inkl. 7l Reserve sein sollten.

3. #3 AndreasK, 22.01.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Da meiner mit seinen 4 gesunden Reifen überführt wurde, war adblue drin. Denke mal, dass der mit ein Par Litern ausgeliefert wird. Voll bestimmt nicht. Das geht ins Geld für Skoda.

Superb Tank randvoll ca. 70 l + ein bisschen. Tanke regelmäßig, wenn er gut leer ist, um die 68 l nach. Dann schäumt es aber auch oben schon raus.:|

4. #4 rgb, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    rgb

rgb

Normalerweise ist der AdBlue-Tank quer durch die Hersteller bei Auslieferung voll, weil man (per unerlaubter Absprachen - und inzwischen durch das Kartellamt bestraft) ohne nachtanken bis zur nächsten Inspektion durchhalten will. Wegen der inzwischen erzwungen eingespielten Software-Updates nahm der AdBlue-Verbrauch etwas zu, dennoch waren bisher die AdBlue-Tanks bei Auslieferung voll.
    Außerdem kann der Hersteller es sich nicht leisten, nur mit Minimalfüllung auszuliefern, weil dann ziemlich schnell die Aufforderung im Cockpit zum Auffüllen kommt, meist bei noch 2000km Restlaufstrecke, und das macht sich beim Händler nicht gut.
    Außderdem kostet AdBlue nicht die Welt. Bei dem Bedarf der Hersteller keine 30 Cent/l. Im WWW gibt es Adblue zum selbst einfüllen (Adapterschlauch erforderlich) ca. 90 Cents/l. Es gibt inzwischen auch hier und da Tankstellen, die für PKW Adblue-Zapfsäulen anbieten, ca. 1€/l.
    Meine Empfehlung bei Neuwagenübernahme: Auf Nachweis des vollen AdBlue-Tanks bestehen (Reichweite kann über Multifunktionsanzeige, OBD-Schnittstelle oder auch Skoda-Care-Connect abgefragt werden).

5. #5 Crosser, 22.01.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich denke mal so einige deiner Aussagen passen nicht so ganz, denn mit der Reichweite bis zur Inspektion kenne ich bis auf Mercedes von keinem Hersteller. Da wurde uns beim abholen eines GLC als 220 CDI erzählt, das es von Inspektion bis Inspektion halten soll. Allerdings kommt man mit den 21 Litern wohl auch spielend bis zur zweiten Inspektion, denn ich habe vor kurzem (nach ca. 2500 KM Laufleistung nach dem letzten Volltanken mit AdBlue) nur 0,45 Liter nachgetankt! Und an der Tankstelle bezahlt man nicht 1€ für den Liter aus der Zapfsäule sondern 55 Cent. Habe ich heute gerade bezahlt. Bei unseren Skoda Modellen mit AdBlue waren die Tanks zwar auch voll, aber nicht ab Werk sondern vom Händler.

VG Ralf

6. rgb

rgb

Mein Macan war bei Auslieferung mit 27 Liter AdBlue voll und reichte vor den Software-Updates auch 30 Tkm weit bis zum Wartungsservice. Nach den Updates war das mit den 30 Tkm nicht mehr der Fall. Ich fülle selber nach. Dein genannter Tankstellen-Preis ist ja umso erfreulicher ...
    PS: der Macan ist demnächst Geschichte, weil ich mit einem 1.5 TSI Karoq in der Warteschleife bin.

7. #7 wayne321, 23.01.2019
    wayne321

wayne321

Kein VW-Konzern Fahrzeug wird ab Werk mit vollem AdBlue Tank ausgeliefert - sollte der Füllstand bei Übernahme des Fahrzeuges ein anderer sein, hat dies der Händler vor Ort korrigiert. Das selbe gilt auch für Kraftstoff.

Thema:

AD Blue ab Werk

Die Seite wird geladen...

AD Blue ab Werk - Ähnliche Themen

1. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  2. Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?

Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?: Was ist euer Favorit zum Abspielen eigener Musik mit dem Amundsen? Wir haben Deezer und finden das irgendwie nicht so praktisch, darüber per App...
  3. CD Player Funky BJ ab 2011 Gegenstand gefressen

CD Player Funky BJ ab 2011 Gegenstand gefressen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem CD Player Funky. Ich habe nur kurzfristig meine TG Karte in den CD Schlitz leicht gesteckt. Nun...
  4. Klarlack platzt ab

Klarlack platzt ab: Hallo Zusammen, Ich habe meinen Skoda Fabia ||| in Candy Weiß Anfang 2016 mit einem Kilometerstand von 6km gekauft. Einen Monat nach Ablauf Der...
  5. EA288 evo (TDI 136PS, 163PS, 204PS) ab Mitte 2020?

EA288 evo (TDI 136PS, 163PS, 204PS) ab Mitte 2020?: Gentlemen, hat jemand nähere Erkenntnisse, wann Skoda den EA288 evo ausrollt? Im A6 ist er ja schon verfügbar (mit 163 und 204PS). Grad les ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden