„Achtung, Vignette erforderlich!“

Diskutiere „Achtung, Vignette erforderlich!“ im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe bei meinem Skoda Superb das gleiche Problem mit der Meldung „Achtung, Vignette erforderlich!“ Das geschieht auch ohne...

meximum

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Skoda Superb das gleiche Problem mit der Meldung „Achtung, Vignette erforderlich!“

Das geschieht auch ohne aktive Zielführung, sobald man sich in der Nähe einer Autobahn befindet, kommt diese Meldung.
Es gibt zwar ein Setup, wo man die erworbene Vignette anwählen kann, aber egal wie ich das einstelle, lässt sich die Meldung nicht unterdrücken.

Ich vermute mal Softwarefehler, aber vielleicht hat jemand die Lösung bereits gefunden. Kennt jemand das Problem?

Danke!
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.413
Zustimmungen
2.190
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Hast du die Tipps hier schon versucht?
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
319
Zustimmungen
106
@meximum welches MIB hast du denn, (bzw. von wann ist dein Wagen)?
@tschack wenn es <MIB3 ist, könnte er mit deinem Tipp glück haben, aber der Thread endet ja leider nicht "gut" für die "neuen".

Mich erinnert es an mein "Achtung, Grenze Vorraus", was ausser mir noch keiner berichtet hat.
 

meximum

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Infos!

Ich habe den Skoda Superb Modell 2021 und sämtliche Einstellungen bereits schon versucht (tipp von @tschack), leider ohne Erfolg.

Ich vermute auch mal Softwarefehler. Heute gibt's noch ein SoftwareUpdate und zusätzlich wird noch ein Kommunikationsmodul ausgetauscht.
Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis!
 

meximum

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Leider hat der gebrachte SoftwareUpdate sowie Austausch des Kommunikationsmodul nichts gebracht.
Vielleicht gibts jemand, der mal eine Lösung hat :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
721
Zustimmungen
197
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Leider hat der gebrachte SoftwareUpdate sowie Austausch des Kommunikationsmodul nichts gebracht.
Vielleicht gibts jemand, der mal eine Lösung hat :)
Auch wenn's vielleicht keine Lösung für den Fehler ist ... aber man kann doch in der Routenführung Mautstraßen ausschließen, oder? Vielleicht kann man damit auch die Vignetten-Meldung unterbinden?
 
Thema:

„Achtung, Vignette erforderlich!“

„Achtung, Vignette erforderlich!“ - Ähnliche Themen

Kodiaq Hinweis: Achtung, Vignette erforderlich abstellen: Mein Skoda Kodiaq RS bringt andauernd wenn ich in der nähe der Autobahn bin in Österreich „Achtung, Vignette erforderlich!“. Egal ob ich die...
Superb iV Standheizung programmieren: Hallo, ich habe meinen iV erst kurz und schaffe es nicht die Standheizung automatisch starten zu lassen. Im Plan ist die Klimatisierung aktiv und...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
neues iPhone und Bluetooth am Maps&More hakelt (mit Lösung): Hallo zusammen, zuletzt habe ich mir ein neues iPhone gegönnt und die Daten mit einem Backup vom alten (iPhone 7) auf das neue (iPhone XR)...
Oben