Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt

Diskutiere Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Zusammen, Gestern Abend auf dem Weg vom Schwimmbad nach Hause hat sich eine der Beiden Osram Nightbreaker H7 lampen sehr unschön...

  1. #1 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

    maeaenzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Rheinhessenstraße 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Hallo alle Zusammen,
    Gestern Abend auf dem Weg vom Schwimmbad nach Hause hat sich eine der Beiden Osram Nightbreaker H7 lampen sehr unschön verabschiedet. Ich habe während der Fahrt ein kurzes orangenes aufleuchten auf der Straße gesehen und dannach war das Licht schwächer, also schon gedacht, das wars wohl mit einem der Leuchtkörper.
    Zuhause dann wie vermutet: Fahrerseite dunkel. Heute morgen habe ich die Birne tauschen wollen und dann hab ich das Übel gesehen. Die Nightbreaker hat sich im ganzen Scheinwerfer in vielen Splitern verteilt. Bei dieser "explosion" ist auch noch die Standlichtbirne zerfetzt worden. :(
    Habe dann mit Stubsauger und dünnen Schlauch alle Splitter aus dem Scheinwerfer gesaugt und jetzt neue Lämpchen verbaut... KEINE Nightbreaker mehr! X(
    Leider haben die Glassplitter im Reflektor einige "Einschläge" hinterlassen.
    Die Brirnen waren nichtmal 2 Monate alt und dann sowas.
    Musste das mal hier loswerden.
    Sie machen zwar ein tolles Licht aber für mich steht fest, die kommen so schnell nichtmehr in meinen Scheinwerfer.
    Wenn ich pinglig wäre musste ich den ganzen Scheinwerfer tauschen, aber mir haben die 50€ für neue Lampen schon gelangt :thumbdown:

    liebe Grüße Julian und frohe Ostern
     
  2. #2 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    ach du je, ich hab auch schon überlegt mir welche reinzusetzen,aber ich wusste net so recht welche!! aber die von Osram übernehmen auch nix oder? wegen garantie oder so?
     
  3. #3 ArJoLaWe, 09.04.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Na dann mal´ schnell den Schaden beim :) begutachten / bestätigen lassen und einen "netten" Brief an OSRAM senden....

    Die sind bestimmt daran interessiert, dass so etwas nicht bei der "AutoBILD" landet.... :D

    ... Viel Glück!
     
  4. #4 John Smith, 09.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    in dem Forum hat auch schonmal einer berichtet, das der Glaskolben während des Betriebs geschmolzen ist...
     
  5. #5 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    und wie siehts bei der konqurenz aus (phillips night vision) ?? gibs da auch was bekanntes?
     
  6. #6 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

    maeaenzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Rheinhessenstraße 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Hallo, Noch habe ich nichts unternommen ist ja auch erst wenige Stunden her und die Splitter heraus zu bekommen hat auch ne Weile gedauert, aber evtl werde ich morgen wirklich mal zum :) fahren und das mal ansehen lassen!
    Finde es doch sehr seltsam das von so einem namhaften Hersteller ein solcher (entschuldigung) Mist verkauft wird.
    Das eine Lampe mal durchbrennt is ja kein Beinbruch, sollte aber trotzdem nach 3 monaten nicht unbedingt passieren. Aber wenn einfach so der Glaskolben regelrecht explodiert und sich die heißen Glassplitter in den reflektor bohren oder Kratzer hinterlassen ist das meiner Meinung nach, nicht mehr akzeptabel.

    Lg Julian
     
  7. #7 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    morgen is Karfreitag,also feiertag, könnte schwierig werden da jemanden anzutreffen ?(
     
  8. #8 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

    maeaenzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Rheinhessenstraße 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    ohh hehe stimmt ja... ich bin zur Zeit ganz durchn Wind! Ja nach Ostern dann... :rolleyes:
     
  9. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Hi also ich habe die Phillips seid fast 8 monaten ,und mus sagen das ich echt zufrieden bin :thumbsup:
    Frohe Ostern :thumbsup:
     
Thema: Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon licht ganze birne zerplatzt

    ,
  2. xenon birne geplatzt

    ,
  3. xenon geplatzt

    ,
  4. h7 birne explodiert,
  5. abblendlicht birne geplatzt,
  6. osram night breaker geplatzt
Die Seite wird geladen...

Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...