Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von maeaenzer, 09.04.2009.

1. #1 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

maeaenzer

Mainz Rheinhessenstraße 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Hallo alle Zusammen,
    Gestern Abend auf dem Weg vom Schwimmbad nach Hause hat sich eine der Beiden Osram Nightbreaker H7 lampen sehr unschön verabschiedet. Ich habe während der Fahrt ein kurzes orangenes aufleuchten auf der Straße gesehen und dannach war das Licht schwächer, also schon gedacht, das wars wohl mit einem der Leuchtkörper.
    Zuhause dann wie vermutet: Fahrerseite dunkel. Heute morgen habe ich die Birne tauschen wollen und dann hab ich das Übel gesehen. Die Nightbreaker hat sich im ganzen Scheinwerfer in vielen Splitern verteilt. Bei dieser "explosion" ist auch noch die Standlichtbirne zerfetzt worden. :(
    Habe dann mit Stubsauger und dünnen Schlauch alle Splitter aus dem Scheinwerfer gesaugt und jetzt neue Lämpchen verbaut... KEINE Nightbreaker mehr! X(
    Leider haben die Glassplitter im Reflektor einige "Einschläge" hinterlassen.
    Die Brirnen waren nichtmal 2 Monate alt und dann sowas.
    Musste das mal hier loswerden.
    Sie machen zwar ein tolles Licht aber für mich steht fest, die kommen so schnell nichtmehr in meinen Scheinwerfer.
    Wenn ich pinglig wäre musste ich den ganzen Scheinwerfer tauschen, aber mir haben die 50€ für neue Lampen schon gelangt :thumbdown:

liebe Grüße Julian und frohe Ostern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    ach du je, ich hab auch schon überlegt mir welche reinzusetzen,aber ich wusste net so recht welche!! aber die von Osram übernehmen auch nix oder? wegen garantie oder so?

4. #3 ArJoLaWe, 09.04.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Na dann mal´ schnell den Schaden beim :) begutachten / bestätigen lassen und einen "netten" Brief an OSRAM senden....

Die sind bestimmt daran interessiert, dass so etwas nicht bei der "AutoBILD" landet.... :D

... Viel Glück!

5. #4 John Smith, 09.04.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    in dem Forum hat auch schonmal einer berichtet, das der Glaskolben während des Betriebs geschmolzen ist...

6. #5 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    und wie siehts bei der konqurenz aus (phillips night vision) ?? gibs da auch was bekanntes?

7. #6 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

maeaenzer

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Hallo, Noch habe ich nichts unternommen ist ja auch erst wenige Stunden her und die Splitter heraus zu bekommen hat auch ne Weile gedauert, aber evtl werde ich morgen wirklich mal zum :) fahren und das mal ansehen lassen!
    Finde es doch sehr seltsam das von so einem namhaften Hersteller ein solcher (entschuldigung) Mist verkauft wird.
    Das eine Lampe mal durchbrennt is ja kein Beinbruch, sollte aber trotzdem nach 3 monaten nicht unbedingt passieren. Aber wenn einfach so der Glaskolben regelrecht explodiert und sich die heißen Glassplitter in den reflektor bohren oder Kratzer hinterlassen ist das meiner Meinung nach, nicht mehr akzeptabel.

Lg Julian

8. #7 octavia1820v, 09.04.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    morgen is Karfreitag,also feiertag, könnte schwierig werden da jemanden anzutreffen ?(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maeaenzer, 09.04.2009
    maeaenzer

maeaenzer

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    ohh hehe stimmt ja... ich bin zur Zeit ganz durchn Wind! Ja nach Ostern dann... :rolleyes:

11. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Hi also ich habe die Phillips seid fast 8 monaten ,und mus sagen das ich echt zufrieden bin :thumbsup:
    Frohe Ostern :thumbsup:

Thema: Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht birne geplatzt

,
  2. osram night breaker geplatzt

Die Seite wird geladen...

Achtung! Osram Nightbraker im Scheinwerfer geplatzt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...