Achtung Nicht Kompatibel!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vertriebener, 13.05.2009.

1. #1 Vertriebener, 13.05.2009
    Vertriebener

Vertriebener

Fahrzeug:
    S2 2.0 TDI CR - ELEGANCE (seit 07/2009)
    Kilometerstand:
    16500
    Hallo zusammen!

Muß leider eine kleine Warnmeldung herausgeben....

Heute hat mich mein Autohändler angerufen und gesagt das meine Konfiguration so nicht klappt.

Im aktuellen Modell 2010 kann die Standheizung und die beheizbare Windschutzscheibe nicht kombiniert werden.
    Laut seiner Aussage bekommt das SKODA nicht (vielleicht im Moment) hin!

Gibt es noch mehr "Tretminen" in der Konfiguration ?(

Gruß
    T.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    naja Skoda deutschland hat sich bei sowas immerpissig, in Österreich/Schweiz ist sowas nie nen Problem.

Im Octavia war es immer schwierig für 4x4 Modelle Standheizung zu bekommen lange zeit.

LG

4. #3 tschack, 13.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist im österr. Konfigurator aber auch nicht miteinander kombinierbar... ;)

5. #4 smakker, 14.05.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    In meinen Augen macht es auch nicht viel Sinn die beiden zu kombinieren. Die Standheizung macht mir alle Scheiben (nicht nur die Frontscheibe) doch frei, wozu brauche ich dann noch eine Windschutzscheibenheizung mit Drähten in der Scheibe die einem die Augen womöglich stören?

6. #5 Alfred_ML, 14.05.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Na das ist ja mal ein Argument! Ich glaube nicht, dass dir deine Standheizung bei einem überraschenden Eisregen die Frontscheibe schneller frei macht, außer, du hast sie vorher stundenlang laufen lassen. Und das machen ja wohl die wenigsten, wenn sie ihr Auto mal irgendwo für unbestimmte Zeit (Einkaufen) im Winter abstellen. Mit dem gleichen Argument könnte man dann ja auch die Sitzheizung ausschließen.

MfG Alfred

7. #6 rammstein112, 14.05.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Aber was nützt ne freie Scheibe, wenn das Auto kalt ist und so wird mittels Standheizung beides kombiniert...Ich würde zur Standheizung tendieren, zumal man ja die Scheibe auch abdecken kann auf die Schnelle, wenn ja mal ein Blizzard kommt... 8o

8. #7 tschack, 14.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hasse diese Windschutzscheiben. ^^
    Jedesmal, wenn ich bei einem Ford Mondeo mitfahr, bekomm ich deswegen nach kurzer Zeit Kopfschmerzen...

9. #8 Superbler, 14.05.2009
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Bei meinem SII 4x4 war im österr. Konfigurator (Stand Oktober/November 2008) die Standheizung auch nicht kombinierbar aufgrund irgendeiner anderen Sonderausstattung (ich weiß nicht mehr genau, mit welcher, vermute aber die abblendbaren Außenspiegel), aber beim Freundlichen ging es dann problemlos und der Wagen wurde auch völlig richtig konfiguriert - inkl. Standheizung mit FB - geliefert (Anfang März 2009).

Was mir aber aufgefallen ist:
    beim SII dürfte die Standheizung ab Werk in Tschechien verbaut werden, während diese beim SI noch vom Generalimporteur in Salzburg nachträglich eingebaut wurde, bevor der Wagen an den Freundlichen und dann den Endkunden ging.

Also: nicht unbedingt auf den Konfigurator vertrauen, sondern in Problemfällen den Freundlichen konsultieren. Bei der Bestellung meines alten SI gab es auch schon Probleme beim Konfigurator, die der Freundliche ausmärzen konnte.

10. #9 Vertriebener, 14.05.2009
    Vertriebener

Vertriebener

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16500
    ... Ihr habt ja recht!
    Ist vielleicht etwas übertrieben beides einzubauen, aber ich wusst sonst nicht was ich noch reinpacken sollte, sorry, aber ich hab die Leasingrate bei diesen Preis/ Leistungsverhältnis einfach nicht voll bekommen... Da ich keinen V6 3.6 (wegen Benziener) nehmen darf, hab ich halt alles nur erdenkliche an ausstattung genommen was sich konfigurieren lässt. ^^

Soll nicht arrogant klingen, aber is halt so.... ^^

Fakt ist aber, daß mich mein :) extra angerufen hat und mir gesagt hat, daß er eigens ein FAX aus Tschechien bekommen hat, daß der "Dicke" so nicht gebaut werden kann.
    Ich soll mich entscheiden was ich haben will.
    Natürlich steht außer Frage das die Standheizung drin bleibt!
    Jetzt muß der :) mir halt n anderes Goody als Ersatz anbieten.... 8o

Gruß
    T.

11. #10 dragonjackson, 14.05.2009
    dragonjackson

dragonjackson

mei, wär da jetzad a abstandswarner und line assist als lückenfüller guad kimma!!!
    *duck* ;-)
    net ernst nehmen ;-)

12. #11 Hulkster, 15.05.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Sorry, Alfred, aber bei überraschendem Eisregen dürfte die Frontscheibenheizung auch nicht viel helfen, da sie bestimmt nicht "sofort" heiß ist und nicht prophylaktisch eingeschaltet bleiben wird. Denke mal, dass sie wie bei der Heckscheibe irgendwann ausgeht während der Fahrt, sodass die Scheibe bei Einsetzen der Eisregens genauso warm/kalt ist wie durch die Lüftung.
    Bei Eisregen sollte man das Auto lieber abstellen und warten bis vorallem die Straße wieder eisfrei ist. :D

*späßleg´macht,nicht bösesein* :love:

13. XMuMuX

XMuMuX

Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären :D Du darfst dir keinen Benziner bestellen oder wie?

Würde übrigens die Standheizung auch der Frontscheibenheizung vorziehen :)

14. #13 schlesier, 21.05.2009
    schlesier

schlesier

Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    er muss bestimmt einen diesel bestellen wegen Laufleistung oder ähnlichem. Ich muss auch immer Diesel nehmen, da ich mehr als 40 Tkm im Jahr fahre.

gruss aus dresden

15. #14 Vertriebener, 10.06.2009
    Vertriebener

Vertriebener

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16500
    So ist das (leider) bei uns:

Geschäftsführung = individuelle Regelung
    Prokuristen = Diesel oder Benziner bei (Netto)Leasingrate 650,-€
    Niederlassungsleiter = Diesel bei 550,- €
    Vertrieb (allg.) = Diesel bei 500,-€
    Ltg. Angestellte (innendienst) = Diesel bei 400,-€

Generell:
    3 Jahre mit 40.000km, Vollkasko + Winterreifen sind im Leasing aufzunehmen.
    NoGo: Sportwagen, Cabrios und poppige Fraben
    Pflicht: Navi + Freisprechanlage
    Gerne gesehen: gedeckte Farben, Combi

Gruß!
    T

16. #15 Alfred_ML, 14.06.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Nun, vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: Bei während der Fahrt einsetzendem Eisregen würde ich mich und meinen Dicken natürlich erst mal in Sicherheit bringen, auch wenn die Frontscheibenheizung so etwas locker stemmt - jedenfalls beim Ford. Ich hatte zweimal das Vergnügen, nach einem Einkaufsbummel an einen wie mit Zuckerguß überzogenen Mondeo zurückzukommen - da hätte auch panisches rausrennen und Scheibe abdecken nichts mehr geholfen, falls man es überhaupt im Kaufhaus mitbekommen hätte. Die Straßen waren in der Zwischenzeit schon gestreut. Statt jetzt zum Eiskratzer zu greifen, hat der Besitzer nur milde gelächelt und auf die entsprechende Taste gedrückt. Es dauerte keine 2 Minuten, und die Scheibe war frei. Das sagt ja wohl alles. Wenn bei mir mal die Frontscheibe ersetzt werden muß, weiß ich jedenfalls schon, was da als Ersatz reinkommen wird.

MfG Alfred

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 4ever2fast4u, 20.06.2009
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Die Standheizung kann ich nur empfehlen. Was nutzt die freie Frontscheibe, wenn Du die anderen Scheiben noch freikratzen mußt? Die Standheizung erledigt das Problem insgesamt und auch sehr komfortabel: es kann eine Einschaltzeit programmiert oder sie kann per Fernbedienung ein- und ausgeschaltet werden. Man sollte nur immer die Tankanzeige im Auge haben: Stellt man abends den Wagen ab und ist schon auf Reserve, wird es morgens kalt bleiben. Vorsorglich bleibt die Standheizung aus, wenn wenig Treibstoff an Bord ist. Im warmen Auto zu sitzen, aber nicht mehr weg zu kommen, bringt´s ja auch nicht.

19. #17 turbo-bastl, 20.06.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich würde nicht auf Biegen und Brechen in einen top ausgestatteten Wagen noch Sachen reinordern, auf die man bei privater Bestellung verzichten würde. Da würde mir ein geringerer (ESt.pfl.) geldwerter Vorteil mehr Freunde machen ;)

Thema:

Achtung Nicht Kompatibel!

Die Seite wird geladen...

Achtung Nicht Kompatibel! - Ähnliche Themen

1. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  2. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  3. Kompatibele Teile von .... und .. ???

Kompatibele Teile von .... und .. ???: Hallo, Hab schon etwas rum gesucht und auch das ein oder andere gefunden aber, weiß eventuell jeman welche Teile von anderen Skoda Modellen bzw....
  4. Roomsterräder kompatibel mit Fabia3?

Roomsterräder kompatibel mit Fabia3?: Hallo Gemeinde, ich werde leider nicht ganz schlau daraus, könnt ihr mir sagen, ob Roomsterräder auf den Fabia 3 passen? Und was heißt bei...
  5. Kühlmittel kompatibel?

Kühlmittel kompatibel?: Ist angehängtes Kühlmittel zum Nachfüllen meines Octavias RS TDI MJ16 geeignet? Auf dem Behälter im KFZ steht G13 und auf dem Kühlmittel...