Achtung: Neuer Server - es kann zu kleinen Ausfällen kommen

Diskutiere Achtung: Neuer Server - es kann zu kleinen Ausfällen kommen im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, wie viele sicherlich schon gemerkt haben, ist die SkodaCommunity in letzter Zeit oftmals langsam und / oder man erhält...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    wie viele sicherlich schon gemerkt haben, ist die SkodaCommunity in letzter Zeit oftmals langsam und / oder man erhält Fehlermeldungen.
    Aufgrund dessen wird die SkodaCommunity bzw. das Forum nun in den nächsten Tagen auf einen neuen leistungstärkeren Server umziehen.

    Der Umzug wird von unserem Hoster hosteurope.de durchgeführt. Dies ist ein Service seitens des Hosters bei einem Upgrade auf einen anderen Server. Hosteurope sagte mir, dass das Forum maximal 15 Minuten in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein wird. Aufgrund einer neuen IP-Adresse des neuen Servers kann es aber aufgrund von unterschiedlichen DNS-Aktualisierungen eurer Internet-Provider zu Problemen in den nächsten Tagen kommen.
    Sobald der Umzug seitens Hosteurope abgeschlossen ist, dauert es anschließend maximal noch 24 Stunden bis alle DNS-Einträge bei euren Providern aktualisiert sind. Sprich: Danach sollte keiner mehr Probleme haben. Sobald mir Hosteurope den erfolgreichen Umzug mitgeteilt hat, werde ich diese Ankündigung hier aktualisieren.

    Sofern Fragen bestehen, schickt mir bitte eine PN.
    (Vorab: Es muss niemand irgendwas tun)

    Viele Grüße
    Euer Team
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    Hosteurope hat den Umzug soeben veranlasst, schneller also wie gedacht. :)
    (daher war das Forum eben offline)

    Der Umzug ist nun schon vollständig abgeschlossen, mal schauen wie das Forum nun zukünftig läuft.

    Wie gesagt kann es durch den Server/IP-Wechsel bei dem ein oder anderen in den nächsten 24 Stunden noch zu Problemen kommen.

    Viele Grüße
    Euer Team
     
  4. #3 pietsprock, 04.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Prima...
     
Thema:

Achtung: Neuer Server - es kann zu kleinen Ausfällen kommen

Die Seite wird geladen...

Achtung: Neuer Server - es kann zu kleinen Ausfällen kommen - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.