Achtung Fehlerteufel! Jetzt steckt bei meinem F² der wurm drinn.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sofabaer, 14.05.2008.

  1. #1 sofabaer, 14.05.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo zusammen,

    bisher war ich mit meinem kleinen supi zufrieden :) doch langsam fängt er an zu schwächeln ;( .

    Erst gibt es laute Windgeräusche an der Beifahrerseite ab 70 Km/h, dann knarzt das Getriebe beim schalten vom 1. in den 2. Gang ( aber nur manchmal). Jetzt verschluckt er sich beim anmachen (hört sich an als ob er wieder ausgeht, springt aber doch an) und das Motorgeräusch im warmen Zustand im Leerlauf ist deutlich lauter als am Anfang.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Heute erstmal beim Autohaus angerufen und nen Termin ausgemacht. - Hab erst nicht schlecht geguckt als ich hörte: "Der nächsmögliche Termin ist am 27.5!" Hallo?? Hab dann erfahren das in dem Autohaus VW und Audi mit den Terminen vorgehen. Skodakunden können länger warten!? Leihwagen gibts nicht kostenlos nur für Audi und VW- Kunden. Ich könnte Taxi-Gutscheine bekommen um zur Arbeit zu kommen :thumbsup: . Ist doch was oder.
    Als ich meinen Verkaufsberater davon erzählte sagte er zu mir das es ganz normal in diesem Autohaus ist und er jetzt auch das Autohaus wechselt. Er woltte einrichten das ich nen kostenlosen Leihwagen bekomme aber nein danke. So ne Firma... nee.

    Er empfiel mir nen andern Skodahändler bei dem ich besser aufgehoben bin.

    Ein Anruf dort und der Termin ist am 20.5 mit kostenlosem Leihwagen. Kann mich aber darauf einstellen das der Wagen min. 2 Tage in der werkstatt ist. Der Meister sagte das es Aktuell einen Fehler am Getriebe gibt. Es muss komplett zerlegt werden. Hab ihr darüber infos? Ich hoffe das mein kleiner nach 8600 Km nicht noch mehr fehler bekommt.

    Bin gespannt auf den Besuch in der werkstatt ;)

    bis dann
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 15.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kleiner Tipp:
    In deiner Signatur steht dein Händler. Du erzählst von einem dortigen Verkäufer der zu einem Mitbewerber wechselt und seinen alten Arbeitgeber schlecht macht. Das lässt eine Menge Rückschlüsse auf die konkrete Person zu und diese könnte dadurch reichlich Ärger wegen Rufschädigung bekommen. Wäre bestimmt sinnvoll, deinen Beitrag dahingehend zu editieren.

    Zudem könnte der Beitrag in dieser Form gegen die Forenregeln ("Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt.") verstoßen und ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

    Gruß geronimo 8)
     
  4. #3 pietsprock, 15.05.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ Geronimo

    Die Bedenken habe ich bei dem Beitrag eigentlich nicht.

    Das Autohaus ist im Beitrag nicht namentlich genannt und somit kann ja jedes Autohaus gemeint sein.

    Das Autohaus, welches links steht, kann ja auch das neue Autohaus sein oder irgendeins. Von daher sehe
    ich da keinen Verstoß gegen die Forenregeln, ist aber sicherlich Auslegungssache.


    @ Sofabaer

    Die Erfahrung mit dem Autohaus ist natürlich bedauerlich und es bestärkt einem darin, zu einem "reinen"
    Skodaautohaus zu gehen / fahren.

    Ich selber war in den ersten Jahren (bis ca. 240.000 KM) bei so einem "Kombi-Autohaus" mit allen VAG-Marken
    in Köln. Deine Erfahrungen habe ich dort glücklicherweise nie machen müssen. Skodakunden wurden genauso
    höflich und kompetent bedient wie alle anderen Kunden auch. Es muss sehr Autohausindividuell sein, wenn es
    dort Unterschiede in der Behandlung gibt.

    Eigentlich dumm vom Autohaus, weil beim nächsten Auto könnte man sich ja für ein anderes Produkt aus dem
    Sortiment entscheiden. Außerdem sollte es dem Autohaus egal sein, welches Auto in die Werkstatt kommt, da
    diese als Profit-Center betrieben werden und somit jedes Auto einen Deckungsbeitrag leistet.

    Drücke mal die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt mit deinem Neuwagen, denn normal ist sowas ja
    nicht.

    Gruß
    Piet
     
  5. #4 sofabaer, 15.05.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    @ geronimo und pietsprok

    Danke für den Hinweis :thumbup: Da könnte mann echt auf falsche Gedanken kommen. Hab mein im Profil ne Kleinigkeit geändert damit keine große Diskusion stattfindet.

    Danke auch für *Daumen drück*

    Der kleine muss noch am WE 500 KM Autobahn durchhalten... ist er nicht mehr gewohnt.

    Meld mich wenn ich mehr weiss.

    Gruß sofabaer
     
  6. #5 sofabaer, 20.05.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo zusammen,

    da bin ich wieder, der kleine ist heute in die Werkstatt gekommen und ich hab kostenlos nen Roomster 1,4- 86 PS bekommen. Bin echt vom Motor enttäuscht. Der hat ja kaum durchzug!!! :( weniger als meine Fabia 60 PS!!

    Heute nachmittag bekam ich dann ein Anruf dass die Steuerkette einen Weg hat (9200 Km) und für den unruhigen Lauf sorgt. Ist echt ein Ding. Ob es zu Motorschaden noch weit war kann mann aber nicht sagen...

    Jedenfalls ist alles bestellt und ich werde wahrscheinlich bis Freitag auf meinen kleinen warten dürfen. Dann gab es noch ne Sache bei der ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll. Ich durfte den Roomy nach der Arbeit gegen einen Roomy-Praktik mit 70 PS Diesel tauschen. da der 1. Roomy noch über den Feiertag als Probewagen res. war.

    Jetzt gibts etwas weniger komfort dafür aber deutlich mehr Durchzug :D

    Meld mich wenn ich meinen kleinen wieder hab mit ausführlicher Fehlerauflistung...

    Schönen Abend noch

    Gruß Sofabaer
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabbi fährt Fabia, 20.05.2008
    Fabbi fährt Fabia

    Fabbi fährt Fabia

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    ärger mit nem neuwagen kenn ich, ist blöde rennerei und von diesen "kombi-autohäusern" halt ich auch nichts, war notgedrungen schon in 2 verschieden, nur mist, sind zu blöd um ne verkleidung abzumachen um nachzusehn ob sich ein "schläuchlein" gelöst hat!

    meine kleine kommt morgen auch mal wieder in die werkstatt ;( hab mir diesmal keinen leihwagen genommen, 1. hätte zahlen müssen und 2. hab ich bis jetzt nur den Roomster bekommen und ich finde keinen motor ausreichend für den wagen, selbst der 1.9TDI mit 77kw kommt nicht vom fleck :sleeping:

    aber du hast glück, bei dir werden die fehler gefunden... ich hab immer noch keine ahnung was meiner fehlt, selbst der ADAC hat mir geraten, das ich dann mal lieber liegen bleiben sollte, damit ne erfolgreiche fehleranalyse gemacht werden kann, toll wenn man ca 500km die woche fährt immer mit dem gedanken, ein "päuschen" auf dem standstreifen machen zu müssen

    schönen abend noch

    gruß Fabbi
     
  9. #7 sofabaer, 22.05.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo!!
    Autochen ist wieder fit. konnte ihn gestern abend wieder abholen. :thumbsup:

    konnte erstmal wieder aufatmen- Steuerkette war nicht defekt.... Der Werkstattmittarbeiter hatte nen falschen Reparaturauftrag vorliegen. Es wurden nur die Motoreinstellungen korrigiert. Diese sollen Werksseitig schon nicht richtig gewesen sein. Jetzt schnurrt er wieder wie ein dreizylinder- Kätzchen :P .

    Die Türdichtungen an der Beifahrerseite wurden ausgetauscht. Jetzt ist er auch da nicht mehr so laut. Im Kofferraum war hin und wieder ein poltern zu vernehmen welches jetzt auch der Vergangenheit angehört.... die Befestigung der Rücksitzbank wars und wurde neu eingestellt....

    hoffe das mir weitere Mängel ersparrt bleiben..

    bis denn

    Gruß

    sofabaer
     
Thema:

Achtung Fehlerteufel! Jetzt steckt bei meinem F² der wurm drinn.

Die Seite wird geladen...

Achtung Fehlerteufel! Jetzt steckt bei meinem F² der wurm drinn. - Ähnliche Themen

  1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

    Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  3. Verkauft [Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi

    [Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi: Biete einen Satz Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16H2 ET45 LK5x112 ML57.1 mit Continental WinterContact TS830P 205/55 R16 94H. Felgen sind passend...
  4. Wie reinigt ihr euer F² / Mit was?

    Wie reinigt ihr euer F² / Mit was?: Morgen allerseits :) Ich weiß das es diese Frage wahrscheinlich 200x gestellt wurde, aber bei den Massen an Antworten blickt man nicht mehr...
  5. Hatschki´s kleiner F²

    Hatschki´s kleiner F²: Es wird nun auch Zeit, mich einmal hier vorzustellen Ich bin bereits seit geraumer Zeit stiller Leser. Vor allem vor dem Kauf des Skodas, konnte...