Achtung! Die bösen Raser sind wieder unterwegs...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Mulk, 07.03.2013.

  1. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Wie ihr sicher schon bemerkt habt beginnt der Frühling und alles was Winterschlaf gehalten hat kommt langsam wieder ans Tageslicht.

    Kurz gesagt: die Motorradsaison hat wieder angefangen. Das heißt für euch dass Ihr IMMER den Schulterblick machen sollt beim abbiegen und spurwechseln. Die Augen haben auf der Straße zu sein und nicht aufm Navi, dem Radio oder im Dekollte der Beifahrerin...auch das blinken ist Pflicht. Nur so kann der Rest ahnen was ihr gerade vor habt. Und fürs Telefonieren am Steuer mit dem Handy am Ohr hack ich euch persönlich die Griffel ab!

    Motorräder kommen nicht aus dem nichts und fahren auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit, wenn ihr einen überseht is das nur ein Zeichen für mangelde Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Und nicht vergessen: auch die Radfahrer, Inlines-Skater und Rollerfahrer machen wieder die Straßen und Gehwege unsicher...auch auf die muss Rücksicht genommen werden.

    Man möchte meinen dass das alles eh normal ist- aber leider sieht es auf der Straße anders aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    :thumbup:
     
  4. #3 Bernd64, 07.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Zumindest hier im Norden hört sie dieses Wochenende auch gleich wieder auf.
    Denn selbst tagsüber sind Minusgrade angekündigt ;(

    Gruß Bernd
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hatte gestern ein Motoradunfall gesehn, das Motorrad lag etwas zerfetzt am Straßenrand und das Auto sa auch nicht besser aus und das in der Innenstadt.

    Bei Motoradfahrer bin ich immer geteilter Meinung, es gibt wie bei Autofahrern welche die ohne Kopf und verstand fahren und es gibt halt Normale.

    Ja, mann hält wieder die Augen auf, aber die Motorradfahrer die wie angehackt rasen sind unberechenbar und die können auch mal aus dem nichts daher kommen!
     
  6. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Treffen tuts halt leider immer die Falsche. Wenn ich bei Leuten mitfahren muss die keinen Schulterblick macht oder ned Blinkt krieg ich jedesmal die Krise...für mich sind solche Leute potentielle Mörder.
     
  7. #6 Scout4x4, 07.03.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Das kan man so oder so sehen. Es gibt Motorradfahrer die sich ins Verkehrsgeschehen einfügen können und welche die das nicht beabsichtigen.

    Wen so ein Irrer auf seinem motorisierten 2 Rad mit 150 Sachen auf der Landesstrasse daherkommt ist die Zeit bis zu einem Unfall gezählt.

    In der Zeit wo ich bei der Rettung war habe ich genug Motorradunfälle gesehen, bis auf einen war immer der Motoradlenker schuld (zu schnell, riskantes überholen, usw.)



    mfg
     
  8. #7 Michael_, 07.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Mehr als dies kann ich dazu auch nicht sagen :thumbup: .

    Ich habe gestern auch nen ziehmlich heftigen Unfall mit einem Motorrad gesehen , das Auto auf der Linken seite voller Blut und vom
    Motorrad nichts mehr übrig , da würde man am liebsten umdrehen und und einen Feldweg nehmen bei dem anblick es kann zwar jedem
    passieren aber es ist nun mal nicht schön :!:
     
  9. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Da sagt aber die Statistik etwas anderes....(sagt einer der Organspender :thumbup: )
     
  10. #9 master-d, 07.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Ich sehe das auch von zwei Seiten. Ja selbst in den letzten Tagen genug gehört und gesehen. Ja die Irren. Es kann mir keiner Erzählen, der sein Bike ca. ein halbes Jahr nicht bewegt hat noch genauso "Sicher" beherrscht wie zum Ende der Saison. Die die jetzt zu hören sind, kennen nur eins, VOLLGAS, zumindest 95%. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Ich bin selbst Motorradfahrer, ohne Saison- Kennzeichen, aber was immer im Frühjahr abgeht...
     
  11. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Zum Them zu Schnell: das wird bei so gut wie jedem Unfall als Ursache dazu geschrieben. Bei 10 km/h auf der Landstraße wär sicher nix passiert...

    Auch die die sich peinlich genau ans Limit halten fliegen oft über Motorhauben- die meisten Autofahrer können einfach nicht Einschätzen ob der jetzt 80 oder 120 fährt. Hmm das geht schon...und zack kracht schon :/
     
  12. #11 Akkroma, 07.03.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Mulk danke :)

    nicht nur wegen den Motorradfahrern is für mich Schulterblick und Blinken Pflicht...
    ich bekomm jedesmal einen Tobsuchtsanfall, wenn ich jemanden vor mir habe, der nicht Blinkt...


    Gruß Andy
     
  13. #12 ibksturm, 07.03.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich bin diesbezüglich gespannt, was der ab diesem jahr gültige busenkatalog in der schweiz bringt
     
  14. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    jedenfalls nichts mit der Oberweite... weil ich denke, daß du Bußen (Bussen) gemeint hast... :D
     
  15. #14 Scanner, 07.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Das ist Rassismus - immer auf die Autofahrer - mach nur weiter so ... !!!
    Sollen sich doch die Billigmobilisten an die Regeln halten ...

    :D :D :D :whistling:
     
  16. #15 frag-mich-doch.net, 07.03.2013
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Damit bist du nicht alleine, heute morgen erst wieder erlebt: BMW Pseudo Geländewagen, missachtet erst die Vorfahrt (dicker Benz) im Ort, dann biegt er auf die Landstraße ab (ohne blinken) um direkt danach zu bemerken dass er wohl die falsche Richtung erwischt hat und schon zieht er ohne blinken ein "Wenden in einem Zug"-Manöver durch, hatte er echt Glück dass ich es nicht eilig hatte... das erste mal dass ich beim Fabia die Hupe benutzt hab
     
  17. #16 daniel-calibri, 07.03.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ist es nicht der ewige Kampf. Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich fahre Auto und Motorrad.
    Egal womit man unterwegs ist, es gibt die rücksichtsvollen und die Volldeppen die Glauben sie sind alleine
    unterwegs.
    Ändern tut sich leider nur nix.
    Aber danke das auch hier daran erinnert wird das es wieder mehr Zweiräder gibt auf den Strassen.
     
  18. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
     

    Anhänge:

  19. #18 Bernd64, 08.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst ..... :sleeping:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scout4x4, 08.03.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Statistik hin oder her: Es gibt unter den Motorradfahern und Autofahrern schwarze Schafe die sich nicht an Regeln halten können oder keine Rücksicht auf andere nehmen.



    mfg
     
  22. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Igitt, gehören die anatomisch gesehen nicht in die Augenhöhlen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

Achtung! Die bösen Raser sind wieder unterwegs...

Die Seite wird geladen...

Achtung! Die bösen Raser sind wieder unterwegs... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  2. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  3. Praktik Frischling unterwegs =)

    Praktik Frischling unterwegs =): Hi Leute =) ich habe mir einen Skoda Praktik 1.2er mit Lpg zugelegt und habe mich in diesen kleinen Lastenesel regelrecht verliebt. Besonders...
  4. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...
  5. ist das von der böse Stiefmutter vw?

    ist das von der böse Stiefmutter vw?: Hallo die Runde, skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l...