Achtung, brauch ganz dringend Hilfe!! mein Skoda 2,0 Kombi, geht wärend der Fahrt die Bordspannung a

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rainer H, 03.12.2012.

1. #1 Rainer H, 03.12.2012
    Rainer H

Rainer H

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2,0 115 PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo an alle, ich habe ein dringendes Problem. Ich habe einen Skoda Octavia Combi, 2,0l Laufleistung 215000 km. Der Fehler sieht wie folgt aus. Wärend der Fahrt wird die Armaturenbeleuchtung dunkler, dann kommen die Warnleuten für ABS, Airback usww. und dann wird das Auto langsammer und kurz darauf geht der Motor aus. Dann bleibe ich stehen, warte ca. 15 min und danach kann ich den Wagen ganz normal wieder starten. Erst dachte ich es ist die Lima, gleich eine neue eingebaut, weil die alte auch nicht mehr geladen hat, doch der gleiche Fehler kommt auch mit der neuen. Derzeitig wird auch eine gelbe Kontrolleuchte mie einem Motorsymbol angezeigt, den Fehler habe ich auch auslesen lassen, allerdings soll es ein sporadischer Fehler sein der auf die Lambdasonde hinweist, jedoch nach dem Löschen des Fehlerspeichers tritt er erst einmal nicht auf. Beim TÜV waren alle Werte Der AU top.Vielen Dank im vorraus

Rainer :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomasius87, 03.12.2012
    Tomasius87

Tomasius87

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Lass mal dein Auto auf nen Marderschaden prüfen!

4. #3 Fleder543, 03.12.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, schau oben auf der Batterie!
    Da sind noch ein paar Sicherungen.
    Da kommt auch das "Ladekabel" der Lichtmaschine an.
    Häufiges Problem, die Sicherung brennt durch, bzw. es wurde mal zu warm
    und es gibt keinen richtigen Kontakt mehr.

Gleiches Problem hatte ich auch schon.

Gruß

5. #4 Rainer H, 03.12.2012
    Rainer H

Rainer H

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    215000
    Marderschäden konnte ich noch nicht feststellen, beim Tausch der Lima habe ich alle Kabel überprüft, soweit alles ok, die Sicherungen oben auf der Batterie und zugeführten Leitungen, das war gleich das erste was ich mir angeschaut habe, alles ok und sitzt alles fest auch ist nicht korrodiert.

Könnte es vielleicht doch die Lambdasonde sein, allerdings gibt es zwei, eine vor dem Kat und eine dahinter!!!

6. #5 Fleder543, 03.12.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Lambdasonde hat mit diesem Problem definitiv nichts zu tun!

Dann die Kabel mal durchprüfen, kommt der Vorerregerstrom am Generator an?
    Am Generator direkt messen, ob er Strom/Spannung abgibt.

Gruß

7. #6 Mummelratz, 03.12.2012
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Du hast wohl ein offensichtliches Stromversorgungsproblem....

Bitte nimm mal ein Multimeter und messe den Spannungsabfall bei laufendem Motor zwischen Pluspol der Batterie und der Klemme D+ an der Lichtmaschine.
    Das Ladekabel, welches nämlich beide verbindet und ganz links am Sicherungskasten auf der Batterie (wenn Du davorstehst) ankommt, oxidiert nämlich ganz gerne am Crimpkontakt.
    Da kommen dann gerne mal 2 Volt Spannungsabfall zusammen. Und dann reichts eben nich mehr.

8. #7 Rainer H, 03.12.2012
    Rainer H

Rainer H

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    215000
    erst einmal vielen Dank für den Hinweis, das muß ich gleich nach der Arbeit mal prüfen. Eine leichte Oxydation konnte ich sichtlich feststellen, doch dem muß ich mal genauer auf dem Grund gehen.

Vielen Dank

Rainer

9. #8 Rainer H, 03.12.2012
    Rainer H

Rainer H

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    215000
    kurze Frage noch mal, aber warum springt denn dann der Motor wieder an wenn ich den Wagen ca 10 min stehen lasse, für mich als Elektrolaie sieht das eher nach einem defekten Bauteil aus , nur mal so in den Raum gestellt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smokie51, 03.12.2012
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Ich hatte das Problem mal bei einem A3.
    Wir dachten zuerst an die Lima haben dann aber mehr aus zufall gesehen das die kleine Abdeckung über der Batterie bei der letzten Fahr anscheinend geschmolzen ist. Wird der Widerstand woll zu groß gewesen sein. Es war das Kabel von der Batterie oben in den Halter. War einfach nicht mehr genug Kontakt vorhanden.

12. #10 Skoda Superb V6, 03.12.2012
    Skoda Superb V6

Skoda Superb V6

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6
    Kilometerstand:
    3400
    Hallo Rainer,

ich hate das problem bei meinem audi auch mal die Lösung war das eine lötverbindung die immer wieder den kontakt verloren hat dadurch ist der Motor auch immer wieder abgestorben und die motorkontrolleuchte hat geleuchtet!!
    Lötstelle war bei Motoröldrucksteuerug defekt!!!!
    vieleicht hilft dir das

lg alex

Thema:

Achtung, brauch ganz dringend Hilfe!! mein Skoda 2,0 Kombi, geht wärend der Fahrt die Bordspannung a

Die Seite wird geladen...

Achtung, brauch ganz dringend Hilfe!! mein Skoda 2,0 Kombi, geht wärend der Fahrt die Bordspannung a - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...