ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI

Diskutiere ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, ich weiß ja nicht wie weit es hier schon bekannt ist das es bei dem 1,2 tsi und dem 1,4tsi probleme mit der steuerkette und den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Devilboy31, 17.07.2012
    Devilboy31

    Devilboy31

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift Kombi
    Moin moin, ich weiß ja nicht wie weit es hier schon bekannt ist das es bei dem 1,2 tsi und dem 1,4tsi probleme mit der steuerkette und den nockenwellensteller so wie den kettenspanner gibt.

    es ist allgemein bekannt bei vw und skoda das bei diesen motoren ,besonders dem 1,2tsi fehlerhafte steuerketten verbaut wurden. sichtbar und überprüfbar wohl per motornummer welche fahrzeuge betroffen sind , gibt aber keinen rückruf von vw und skoda.

    beim 1.4 tsi betrifft es eher den nockenwellensteller und den kettenspanner, das heißt wenn der wagen im kaltzustand etwas höhere drehzahl hat und sich wie ein trecker oder diesel motor anhört solltet ihr es lieber mal prüfen lassen.

    googlet mal das thema und ihr werdet viele einträge der AUTOBILD zu diesem thema finden.

    großes ärgerniss gilt denen die aus der garantie raus sind da skoda in dem fall nur 70% des materials übernimmt.

    die restlichen 30% so wie den arbeitslohn muß dann der kunde tragen.

    bei meinem octavia 1z facelift mit dem 1,4 tsi motor wurde berechnet das mich der ganze spaß etwa 1000,- aus eigener tasche kosten soll.

    da stellt sich doch die frage ob man sich jemals wieder einen skoda oder vw kaufen sollte.

    Diese Probleme sind halt bekannt bei beiden firmen , aber ein rückruf wurde bis heute nicht gestartet.

    :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 17.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Natürlich wurde das Thema hier bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert - gibt ja genug Betroffene. Daher wird dein Thread geschlossen.

    1,2 TSI Turbolader schon kaputt !
    Übersicht- Problemsammlung TSI-Motoren

    Und noch ein freundlicher Hinweis aus den Forenregeln: Durchgehend Großbuchstaben werden als Schreien und aufdringlich empfunden ;)

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
Thema:

ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.