ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Devilboy31, 17.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Devilboy31, 17.07.2012
    Devilboy31

Devilboy31

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift Kombi
    Moin moin, ich weiß ja nicht wie weit es hier schon bekannt ist das es bei dem 1,2 tsi und dem 1,4tsi probleme mit der steuerkette und den nockenwellensteller so wie den kettenspanner gibt.

es ist allgemein bekannt bei vw und skoda das bei diesen motoren ,besonders dem 1,2tsi fehlerhafte steuerketten verbaut wurden. sichtbar und überprüfbar wohl per motornummer welche fahrzeuge betroffen sind , gibt aber keinen rückruf von vw und skoda.

beim 1.4 tsi betrifft es eher den nockenwellensteller und den kettenspanner, das heißt wenn der wagen im kaltzustand etwas höhere drehzahl hat und sich wie ein trecker oder diesel motor anhört solltet ihr es lieber mal prüfen lassen.

googlet mal das thema und ihr werdet viele einträge der AUTOBILD zu diesem thema finden.

großes ärgerniss gilt denen die aus der garantie raus sind da skoda in dem fall nur 70% des materials übernimmt.

die restlichen 30% so wie den arbeitslohn muß dann der kunde tragen.

bei meinem octavia 1z facelift mit dem 1,4 tsi motor wurde berechnet das mich der ganze spaß etwa 1000,- aus eigener tasche kosten soll.

da stellt sich doch die frage ob man sich jemals wieder einen skoda oder vw kaufen sollte.

Diese Probleme sind halt bekannt bei beiden firmen , aber ein rückruf wurde bis heute nicht gestartet.

:thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 17.07.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Natürlich wurde das Thema hier bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert - gibt ja genug Betroffene. Daher wird dein Thread geschlossen.

1,2 TSI Turbolader schon kaputt !
    Übersicht- Problemsammlung TSI-Motoren

Und noch ein freundlicher Hinweis aus den Forenregeln: Durchgehend Großbuchstaben werden als Schreien und aufdringlich empfunden ;)

Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)

Thema:

ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG, BETRIFFT DIE MOTOREN 1,2TSI und 1,4TSI - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.