Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Naserot, 14.08.2014.

  1. #1 Naserot, 14.08.2014
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Falls jemanden sein Fahrzeug aufgebrochen wurde oder er sich wundert, dass seine Fenster "unten" sind, bzw. die Türen offen stehen, obwohl er sich sicher ist, dass er alles richtig gemacht hat, der beachte bitte folgende Hinweise:

    Es gibt eine Masche, die nur die o.g. Fahrzeuge betrifft.
    Bei diesen Fahrzeugen verlaufen die beiden CAN-Bus Kabel in der Gummimanschette zwischen dem linken vorderen Kotflügel und der Fahrertür. Über diese Kabel verläuft die Steuerung der Fensterheber oder der Zentralverriegelung.
    Die Täter öffnen die Gummimanschette und kommen so an die Verkabelung. An diese Verkabelung wird dann ein sogenanntes Tool angeschlossen, dass dazu dient, entweder die Fenster herunter zu fahren oder aber die Zentralverriegelung zu öffnen.
    Späterhin gibt es keine Aufbruchsspuren, eventuell nur allerkleinste Spuren an dem Spalt zwischen Kotflügel und Tür durch das Tool.
    .... und es fehlt natürlich zumeist das hochwertige Navi etc
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 14.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na wunderbar .... :thumbdown:
     
  4. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Wie wird von außen die Gummimanschette geöffnet? Wie werden die zwei richtigen Leitungen angezapft? Wie soll der stromlose Fensterheber funktionieren?
     
  5. #4 MaddinRS, 14.08.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    genau das dachte ich auch gerade
     
  6. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab bislang noch gar kein Navi.

    Bauen die einem auch eines diskret ein?
     
  7. #6 DeGhost89, 14.08.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Der Fensterheber ist aber nur so lange Stromlos wie ihm das vom CAN gesagt wird. An die Manschette kommt man durch den Spalt zwischen Tür und Kotflügel.
     
  8. #7 MaddinRS, 14.08.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    das beantwortet nicht die Frage wie man die beiden CAN Leitungen findet. Stell ich mir recht zeitaufwändig vor
     
  9. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Wie man mit der Methode die Leitungen treffen will . :thumbsup:
    Ist denn schon wieder 1.April.
    Aus welcher Autoblödzeitung stammt das denn ?
     
  10. #9 Naserot, 14.08.2014
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Ich bin vom Fach, dies kommt aus einer bei uns veröffentlichten Warnung vom LKA.

    Jeder kann das natürlich annehmen und bewerten wie er will ......
     
  11. #10 Naserot, 14.08.2014
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Strom gibt es über das Tool, den Kasten im Bild 2
     
  12. #11 Lutz 91, 14.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das es über den Kasten den Strom gibt (Batterie ist das zauber Wort) ist ja auch logisch.

    Mir erscheint es nur schwer, bei einer zuen Tür die richtige Leitung zutreffen, da ja dort sicher nicht nur eine sondern mehrer verlaufen.

    Naja scheiße ist es trotzdem ... und jeder Dieb freut sich wenn er sowas liest.

    :thumbdown:
     
  13. #12 DeGhost89, 14.08.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wer hochwertige Autos klaut wird sich nicht nur 10 Minuten mal damit beschäftigen und dann sagen, Ja wird schon klappen. Da wird auch ewig trainiert.
     
  14. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Gibt's auch ne Methode sich dagegen zu schützen?
     
  15. #14 Superb*Pilot, 14.08.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Heute gestohlen morgen in Polen.

    Das gilt nicht mehr. Stichwort: Tadschikistan

    Tadschikistans Straßen sind voll von teuren Autos. Auch der Range Rover von Fußballer Otto Addo ist dabei. Der wurde vor einem Jahr geklaut, in Hamburg. Und es ist nicht das einzige gestohlene Auto dort.

    Mit neuester Technik, die an den Diagnosestecker angeschlossen wird läßt sich innerhalb von Sekunden ein Fahrzeugschlüssel herstellen mit dem sich dann der Wagen starten läßt.

    Deutschland - Litauen - Tadschikistan, das ist der Weg.
     
  16. #15 Octarius, 14.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein guter Pole bekommt jedes Auto auf. Man kann sich aber gegen Diebstahl versichern.
     
  17. #16 Robert78, 14.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Naja, ich persönlich Zweifel an dem Bericht recht stark.

    Denke das kein Dieb sich die Mühe macht auf gut Glück das richtige Kabel zu erwischen. Nimmt er nämlich das von den Fenstern oder dem Türkontakt statt dem Kabel vom Türschloss geht wenn vorhanden die Alarmanlage an.

    Dann kann er auch gleich die Scheibe einschlagen - was er wohl auch machen wird.
     
  18. #17 DeGhost89, 15.08.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Du glaubst doch wohl nicht das das mit gut Glück passiert. Es werden gezielt die CAN Kabel angegangen. Da ist dann nichts mehr mit Alarmanlage.
     
  19. #18 Robert78, 15.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Natürlich ist da auch Glück dabei, denn man sieht nicht welches Kabel angezapft wird. Aber das ist meine Meinung.
    Und wenn selbst das LKA (was ja hier die Quelle sein soll) angeblich warnt das entweder die Fenster oder die Tür offen ist liegt das wohl nicht so fern, oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kaffeeruler, 15.08.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Wenn ich mit ner Messspitze usw. da rein komme dann auch mit einer Endoskop- Kamera deren Kopf bei ca. 6-8mm beginnt.
    Also nicht unbedingt ausgeschlossen


    Schutz ? z.B Schutzschläuche aus der Steuerungstechnik ála EMV usw.
    Da gibt es schon echt harte Brocken ;)


    Aber letztlich kann ich das dann im "ganzen Auto" verbauen...
    Dann wäre es evtl einfacher einfach alle Adern Unifarben zu machen, was zwar den KFZ Eli in den Wahnsinn treibt wenn ein Kabelbaum mal zernagt wurde aber das angreifen der elektrik wie hier gezeigt sinnlos macht wenn man nicht auch noch den Strom ausmessen kann bzw. die Frequenz vom BUS

    Sicherheit zu 100% wird es wohl nie geben können

    Mfg
     
  22. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    [Augenzwinkern an]
    1. Stellt das Auto in die Garage
    2. Sichert die Garage mit Sensoren
    3. Stellt die Hundehütte eures Kampfhundes in die Garage und sagt ihm "Horch"/"Bereitschaft" - oder je nachdem was er versteht!

    Weitere Möglichkeit: (oder ersatzweise wenn WAU getötet wird *Daumen runter *Daumen runter)
    Werdet Waffenbesitzer (legal!) der in Notwehr den Angriff (der Einbrecher und dann Diebe) mit der eigenen Waffe abwehren kann und deutlich zu verstehen gibt - "Nun aber hurtig weg!"
    [Augenzwinkern aus]

    Im Ernst - was will man machen?
    Garage hat nicht jeder, Kampfhund und legale Schußwaffen auch nicht... und wer steht 24h am Auto ohne Garage?

    Bleibt imho nur zu sagen was bei uns im Dorf immer gilt: "Augen auf! 'Unbekannte' beobachten! Unregelmäßigkeiten mittteilen!" - Ist zwar nicht pC - hat sich aber bewährt!
     
Thema: Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda steuerungstechnik fensterheber

Die Seite wird geladen...

Achtung: Aktuelle neue Masche der unbeschädigten Öffnung von VW,Skoda, Audi, Seat ohne sichtbare Spu - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...