Achswelle / Stabi beim RS für Gewinde..?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SaCrE, 23.06.2004.

  1. SaCrE

    SaCrE Guest

    Hallo Jungs, ich habe mal eine Frage.

    Ich wühle mich zwar schon seit ner Stunde durch die Suche aber ich muss das thema nochmals aufgreifen..

    Mein RS Bj 10.2001 bekommt bald sein Gewindefahrwerk..!

    Felgen sind die Original R32 Felgen OZ Aristo in 18 Zoll.

    Jetzt meine Frage: muss ich beim Tieferlegen auch den Stabi ändern oder evtl. die rechte Gelenkwelle ab einer Tieferlegung von 50mm ....?

    Einige haben auch geschrieben, das der RS schon eine kleinere drinn hat....?

    Könnt Ihr mir Eure erfahrungen posten und evtl. Preise nennen für die benötigten Teile, sofern mein RS diese benötigt...?

    MfG

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SaCrE

    SaCrE Guest

    Hey Jungs, lasst mich net im Stich.....

    fährt denn keiner von euch nen RS limo mit gewinde und 18zöllern...?


    Beste Grüße
     
  4. SaCrE

    SaCrE Guest

    so, habe mir die Antwort selber gegeben.

    habe mit KAW gesprochen www.fahrwerke.de und der Monteur hat auch nen RS mit Gewinde und fast 90 tiefer.
    da schleift nix :)
     
  5. Obi

    Obi Guest

    Hi!

    Helfen kann ich dir zwar leider nich, aber habe mal ne Frage:

    Du schreibst, du hast die 18" vom R32 drunter? Ich habe nämlich auch grad nen neuen RS (allerdings Combi) und auch die R32 Felgen - wie hast du die eingetragen bekommen, bzw. was musstest du dafür vorlegen oder tun? Und musste was am Auto verändert werden (z.b. Lenkeinschlagsbegrenzer oder so)?

    Wäre Dir sehr sehr dankbar für ne Antwort!

    gruss
    Obi
     
  6. SaCrE

    SaCrE Guest

    Die Felgen waren leider nicht auf meinem Auto, sie standen bei einem Freund im Keller und sollten draufgemacht werden.
    Da ich aber gemerkt habe was es für ein Theater ist mit der Eintragung bei dieser Felge, habe ich mich entschieden und behalte meine Alutecfelgen (siehe neue Signatur).
    Habe mir jetzt passende lochkreisadapter bestellt da die Felgen von meinem Passat stammen und werde Sie die Tage draufmachen.
    Das Fahrwerk ist auch so gut wie bestellt und dann gibt es auch Fotos :)

    zu deiner Frage zwecks Eintragung kann ich nur sagen, das ab und zu bei Ebay ein Gutachten für die Felgen verkauft wird, allerdings für einen horrenden Preis von 50€.


    Nachtrag zum gestarteten Thema: laut KW Gewindefahrwerke braucht der RS doch nen geänderten Stabi....
    Oh mann, das wird wieder teuer.... :(
     
  7. Obi

    Obi Guest

    Also ich habn neuen RS Combi, und fahre am freitag mit den felgen zum TÜV - ich habe mir von VW das original gutachten besorgt und der TÜV typ meinte am telefon, dass das wohl ginge, auch weil die nur 7,5x18 breit sind und die ET38 - naja ich halte dich auf dem laufenden, wenns klappt kannste dich ja immer noch umentscheiden.
    gruss
    obi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achswelle / Stabi beim RS für Gewinde..?

Die Seite wird geladen...

Achswelle / Stabi beim RS für Gewinde..? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...