Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rEVOLVEr, 11.06.2016.

  1. #1 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen, ich habe meinen Fabia 2 nun Tieferlegen lassen Eibach 30/30, sieht nun deutlich schöner aus :)

    Nach der Achsvermessung hab ich folgendes Protokoll erhalten.

    [​IMG]
    Muss ich irgendetwas beachten? Teile tauschen oder sonstiges?

    Fabia BJ 2009
    1.6 16V Benziner
    Unfallfrei

    Zieht beim fahren in keine Richtung/Lenkrad ist gerade.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    was mir eben aufgefallen ist, sind die normwerte überhaupt für meinen skoda?
     
  4. #3 sepp600rr, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wegen 0,1' oder 0,16° aus der Toleranz würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Sind den alle Lager, Traggelenk, Querlenker oder auch Domlager in Ordnung.
     
  5. #4 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist soweit alles i.O.!

    Ich hab im Netz nach anderen Vermessungsprotokollen geschaut und bei allen steht Standardfahrwerk, bei mir Sportfahrwerk. Da sind ganz andere Werte als Toleranz angeben. Kann es sein, dass das Autohaus das falsche Profil genommen hat?
     
  6. #5 sepp600rr, 11.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Sportfahrwerk heißt ja nur, das von Werk aus 15mm Tiefergelegte Fahrwerk.
    Wenn eine Tieferlegung verbaut wird, werden halt oft die die Werte vom Original Sportfahrwerk genommen.
     
  7. #6 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ah Okey, perfekt! Vielen Dank!
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Auch wenn der Nachlauf außerhalb der Toleranz ist, ist der Wert völlig iO. Ohne verstellbare Domlager kannst du den Nachlauf eh nicht einstellen..
     
  9. #8 MrSmart, 11.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Den Nachlauf kannst Du vernachlässigen. Photo's vom Auto nach der Tieferlegung würden mich interessieren. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rEVOLVEr, 12.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Bild Incoming!

    [​IMG]
     
    nash und MrSmart gefällt das.
  12. #10 dünnbrettbohrer, 12.06.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der Lenkwinkel, hier als Nachlauf bezeichnet (der Nachlauf ist kein Winkel, sondern eine Strecke) ist nicht negativ, sondern nur 10 Winkelminuten zu gering. Wenn er negativ wäre, stünde das Federbein rd. 4 Grad nach hinten.
    Bei einer zweiten Messung ohne jede Änderung könnte das wieder anders aussehen. Ob die minimale Abweichung bei der Änderungsabnahme Probleme bereiten kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
Thema: Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs negativ

    ,
  2. nachlauf ausserhalb toleranz

    ,
  3. nachlauf negativ #

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?! - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....