Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!

Diskutiere Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe meinen Fabia 2 nun Tieferlegen lassen Eibach 30/30, sieht nun deutlich schöner aus :) Nach der Achsvermessung hab ich...

  1. #1 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen, ich habe meinen Fabia 2 nun Tieferlegen lassen Eibach 30/30, sieht nun deutlich schöner aus :)

    Nach der Achsvermessung hab ich folgendes Protokoll erhalten.

    [​IMG]
    Muss ich irgendetwas beachten? Teile tauschen oder sonstiges?

    Fabia BJ 2009
    1.6 16V Benziner
    Unfallfrei

    Zieht beim fahren in keine Richtung/Lenkrad ist gerade.
     
  2. #2 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    was mir eben aufgefallen ist, sind die normwerte überhaupt für meinen skoda?
     
  3. #3 sepp600rr, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wegen 0,1' oder 0,16° aus der Toleranz würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Sind den alle Lager, Traggelenk, Querlenker oder auch Domlager in Ordnung.
     
  4. #4 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist soweit alles i.O.!

    Ich hab im Netz nach anderen Vermessungsprotokollen geschaut und bei allen steht Standardfahrwerk, bei mir Sportfahrwerk. Da sind ganz andere Werte als Toleranz angeben. Kann es sein, dass das Autohaus das falsche Profil genommen hat?
     
  5. #5 sepp600rr, 11.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Sportfahrwerk heißt ja nur, das von Werk aus 15mm Tiefergelegte Fahrwerk.
    Wenn eine Tieferlegung verbaut wird, werden halt oft die die Werte vom Original Sportfahrwerk genommen.
     
  6. #6 rEVOLVEr, 11.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ah Okey, perfekt! Vielen Dank!
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Auch wenn der Nachlauf außerhalb der Toleranz ist, ist der Wert völlig iO. Ohne verstellbare Domlager kannst du den Nachlauf eh nicht einstellen..
     
  8. #8 MrSmart, 11.06.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Den Nachlauf kannst Du vernachlässigen. Photo's vom Auto nach der Tieferlegung würden mich interessieren. :D
     
  9. #9 rEVOLVEr, 12.06.2016
    rEVOLVEr

    rEVOLVEr

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Bild Incoming!

    [​IMG]
     
    nash und MrSmart gefällt das.
  10. #10 dünnbrettbohrer, 12.06.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Der Lenkwinkel, hier als Nachlauf bezeichnet (der Nachlauf ist kein Winkel, sondern eine Strecke) ist nicht negativ, sondern nur 10 Winkelminuten zu gering. Wenn er negativ wäre, stünde das Federbein rd. 4 Grad nach hinten.
    Bei einer zweiten Messung ohne jede Änderung könnte das wieder anders aussehen. Ob die minimale Abweichung bei der Änderungsabnahme Probleme bereiten kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
Thema: Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 1z Federn gewechselt warum achsvermessung

    ,
  2. Einstellbare achsvermessung skoda superb 3t gewindefahrwerk

    ,
  3. achsvermessung nachlauf aus den tolleranzen

    ,
  4. nachlauf achsvermessung,
  5. achsvermessung nachlauf,
  6. skoda octavia rs negativ,
  7. nachlauf ausserhalb toleranz,
  8. nachlauf negativ #
Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Tieferlegung/Nachlauf negativ?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Erfahrungen Tieferlegung Favorit

    Erfahrungen Tieferlegung Favorit: Mach hier mal ein Liste. Jeder kann seine Erfahrungen hier einbringen. . Van den Berg BV. 40/40mm. Teilegutachten. -Nach Einbau vorn 25mm, hinten...
  3. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  4. Skoda Superb III - Extra Sportfahrwerk (15mm Tieferlegung)

    Skoda Superb III - Extra Sportfahrwerk (15mm Tieferlegung): Hallo, kann dieses Extra auch nachgerüstet werden? Z.B. durch eine Skoda-Werkstatt? Oder wird nur an den vorhandenen Federbeinen eine andere...
  5. Tieferlegung Skoda

    Tieferlegung Skoda: Hallo, ich habe ein Superb 2 Kombi, 140 PS TDI auf 8,5 x 19 Zoll Felgen (ET40) und würde ihn gerne tieferlegen und Spurplatten draufmachen, was...