Achsvermessung nach Stoßdämpfer und Domlager Wechsel?

Diskutiere Achsvermessung nach Stoßdämpfer und Domlager Wechsel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute wurde an meinem Auto alle Stoßdämpfer und die vorderen Beiden Domlager gewechselt (von einem befreundeten Schrauben) sowie die...

Coriami2016

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo.
Heute wurde an meinem Auto alle Stoßdämpfer und die vorderen Beiden Domlager gewechselt (von einem befreundeten Schrauben) sowie die Kupplung mit Ausrücklager.
Muss danach jetzt eine Achsvermessung gemacht werden?

Es handelt sich um einen Fabia Kombi aus 2003 1,4l 16v 100Ps.

Vielen Dank
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.158
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Weiß der Schwarzarbeiter das nicht? :D
 

Coriami2016

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Er sagt nein, aber ich bin mir nicht sicher, weil eine Werkstatt damals bei meinen vorherigen Auto meinte das müsste gemacht werden nach dem Wechsel.

Und Schwarzarbeit wäre es nur, wenn er Geld dafür nehmen würde.
Glaube kaum, dass ne Kiste Bier und ein Grillabend als Entlohnung unter Schwarzarbeit fallen oder?
 
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
121
Zustimmungen
62
Sagen wir mal so.... Schaden tut es auf keinen Fall - ich würde es machen....neue Reifen sind teurer.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.765
Zustimmungen
2.136
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Werkstätten mit eigener Achsvermessung machen es, Werkstätten ohne machen es nicht.
Schaden kann es grundsätzlich nicht, aber wirklich erforderlich ist es auch nicht.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.942
Zustimmungen
324
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Steht das Lenkrad genau so wie vorher?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass die Spur falsch ist.
 
Thema:

Achsvermessung nach Stoßdämpfer und Domlager Wechsel?

Achsvermessung nach Stoßdämpfer und Domlager Wechsel? - Ähnliche Themen

Frage zu Skoda Fabia Kombi Motor und Getriebe: Hallo. Ich habe mir einen Skoda Fabia Kombi aus 2003 mit dem 1,4 16v (100PS) Motor gekauft (MKB: BBZ). Er hat ca 150.000 gelaufen und ist BJ...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Kupplungsgeberzylinder wechseln: Hallo, ich brauch dringend einen Tip zum Wechsel des Kupplungsgeberzylinders bei meinem Skoda Fabia Kombi 6y5 1,4l 3-Zylinder Diesel mit 80 PS BJ...
Oben