Achsvermessung mit Tieferlegung

Diskutiere Achsvermessung mit Tieferlegung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI. Fahr nen Fabia Kombi und hab dn auch Tiefergelegt mit den Eibach Federn VA: 30mm HA: 20. Wollte nun eine Achsvermessung machen und find aber...

  1. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    HI.

    Fahr nen Fabia Kombi und hab dn auch Tiefergelegt mit den Eibach Federn VA: 30mm HA: 20.
    Wollte nun eine Achsvermessung machen und find aber nirgends(auch nicht im Gutachten) die geänderten Einstellwerte für die Achsvermessung, oder stellt man den wieder so ein wie er vorher war, was ich mir abe nicht richtig vorstellen kann da sich ja auch Sturz usw verändert.

    Mfg michel
     
  2. #2 RS Driver, 15.02.2010
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    wird alles wieder eingestellt wie in Serie, es ändert sich nichts an der Achsgeometrie. Außer beim umbau.Deswegen muss die Spur wieder auf den

    Serienwert gebracht werden.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Parameter, die sich einstellen lassen, werden auf Serienwerte eingestellt. D.h. bei deinem Fabia wird es darauf raus laufen, dass nur die Spur vorne eingestellt wird, was aber auch am wichtigsten ist. Alles andere kann man nicht bzw. nicht ohne weitere Hilfsmittel (wie z.B. einstellbare Domlager oder Exzenterbolzen zwischen Federbein und Radträger) einstellen. Was noch geht, ist ggf. "Ausmitteln" des Achsträgers, damit kann man ein wenig erreichen, insbesondere gleichmäßige Sturz links und rechts. An der HA geht gar nix, da es eine Verbundlenkerachse ist.
     
  4. Area51

    Area51

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine Deutschland
    Hast du zufällig Bilder mit eingebauten Fahrwerk?
    MFG Julian
     
  5. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    in der gallerie sind schon mit tieferleger....danke euch für die antworten
     
Thema:

Achsvermessung mit Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz

    Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz: Hallo beisammen, ich brauche ein paar Tipps zur Achsvermessung: Ich hatte letztens "Schwein" und habe eine Wildsau erwischt. (für Ortskundige:...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...