Achsvermessung beim Gewindefahrwerk

Diskutiere Achsvermessung beim Gewindefahrwerk im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hi, ich habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Wenn ich jetzt das Hu.R etwas hochdrehen lassen möchte, muss ich da wieder...

  1. #1 ChristianHark, 17.04.2014
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Hi hi,

    ich habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.

    Wenn ich jetzt das Hu.R etwas hochdrehen lassen möchte, muss ich da wieder eine Achsvermessung machen lassen?

    Danke vorab an alle.

    MfG.

    Ch. :thumbup:
     
  2. #2 Quax 1978, 17.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Müssen nicht unbedingt, sofern das Fahrverhalten sich nicht verschlechtert. Aber die Reifen werden schneller ungleichmäßig abgenutzt. Von daher ist es sinnvoll es zu machen.
     
  3. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Audi A6 4G 3,0D Quattro; Audi A3 8V 1,4TSI ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Selbstverständlich musst du !!

    Wenn du dein Auto schon mal von unten gesehen hättest wäre die Frage von allein beantwortet. Die Position der Spurstangen und der Lenker zueinander ändern sich und damit die wirksamen Längen - ergo die Achse wird verstellt.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Achsvermessung beim Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung beim Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...