Achsvermessung beim Gewindefahrwerk

Diskutiere Achsvermessung beim Gewindefahrwerk im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hi, ich habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Wenn ich jetzt das Hu.R etwas hochdrehen lassen möchte, muss ich da wieder...

  1. #1 ChristianHark, 17.04.2014
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Hi hi,

    ich habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.

    Wenn ich jetzt das Hu.R etwas hochdrehen lassen möchte, muss ich da wieder eine Achsvermessung machen lassen?

    Danke vorab an alle.

    MfG.

    Ch. :thumbup:
     
  2. #2 Quax 1978, 17.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Müssen nicht unbedingt, sofern das Fahrverhalten sich nicht verschlechtert. Aber die Reifen werden schneller ungleichmäßig abgenutzt. Von daher ist es sinnvoll es zu machen.
     
  3. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Selbstverständlich musst du !!

    Wenn du dein Auto schon mal von unten gesehen hättest wäre die Frage von allein beantwortet. Die Position der Spurstangen und der Lenker zueinander ändern sich und damit die wirksamen Längen - ergo die Achse wird verstellt.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Achsvermessung beim Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung beim Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...