Achsvermessung beim Fabia 1 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 01.08.2011.

  1. #1 ingo1977, 01.08.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Habe mir vor gut 2 Wochen eine Achsvermessung machen lassen, wobei am Ausdruck (Normalfahrwerk) steht. Weis ja nicht ob das ok ist bzw stimmt wenn der Wagen vorne und hinten 35mm tiefergelgt ist mit einem Supersportfahrwerk.

    Der Sturz wurde gar nicht beachtet, obwohl man diesen beim Achsschenkel und auch beim Traggelenk verstellen kann.

    Wer kann mir einen Tipp geben wie dies am ehesten bzw am besten zu machen ist. Habe es bei ATU machen lassen (leider)

    ingo1977
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also soweit ich weiß kann man beim Fabia I den Sturz nicht verstellen.
     
  4. #3 ingo1977, 01.08.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Also stimmt es nciht, das man minnimal beim Achsschenkel und auch beim Traggelenk diesen einstellen kann?

    Wie hast du es gemacht wenn dein Wagen so tief ist?
     
  5. #4 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mein Auto ist vom Profi vermessen, aber beim Airride soll das immer etwas schwerer sein als bei einem normalen Fahrwerk.
     
  6. #5 fabianewbie, 03.08.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei der Achse vom Fabia kann nur die Spur wirklich eingestellt werden. Den Sturz kann man maximal vermitteln, indem man den kompletten Aggregateträger verschiebt. Das Traggelenk hat Passbohrungen, da kann man nichts einstellen. Das bißchen Spiel was dort vorhanden ist, reicht definitiv nicht um dort was einzustellen.

    Und das dort Normalfahrwerk draufsteht ist IHMO auch richtig. Zumindest würde ich es auch danach einstellen. Weil du weder ein originales Schlechtwegefahrwerk noch ein solches Sportfahrwerk hast.

    Bei 35mm sollte es aber noch machbar sein, alle Werte in den grünen Bereich zu bekommen.
     
Thema: Achsvermessung beim Fabia 1 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine spurvermessung bei Skoda Fabia

    ,
  2. achsvermessungs daten skoda Fabia

    ,
  3. tankinhalt achsvermessung

    ,
  4. achsvermessung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Achsvermessung beim Fabia 1 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service