Achsschraube quer eingedreht - kulanz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von siri, 17.12.2008.

1. siri

siri

Hallo!
    Mein 1. Beitrag hier... Bislang habe ich alle Antworten auf meine Fragen gefunden... Dieses mal leider nicht.
    Also: Nachdem bei mir die Querlenkerbuchsen gewechselt werden sollten
    (normaler Verschleiß wohl...) stellte man in meiner Werkstatt fest
    (freie werkstatt), dass auf der Linken Seite die Schraube quer in der
    Achse ist. Mein Fabia hat gute 70 Tkm runter... Demnach also wirklich
    ab Werk falsch eingedreht!?
    Nun sagte man mir in der Vertragswerkstatt "ja ne, nicht immer beim
    skoda-vertrags-händler gewesen" (inspektionen etc.) .... demzufolge
    keine kulanz, garantie schon gar nicht (ist mir ja auch klar)... Aber
    wenn man sowas verschlampt?! Da wäre es doch - selbst wenn ich immer in
    einer vertragswerkstattden sch*** inspektionen gemacht hätte - so und
    so zu gekommen...
    Die haben sich dann noch mit "verrostet" und so rausgeredet.... :(
    Kennt ihr sowas? Habt ihr tips? Sollte man die gleich verklagen?! ;)
    habe nun schon innerhalb von 1 monat gut 400 euro da reingesteckt....
    das macht ja locker nochmal 200 euro (sagt der inner
    vertragswerkstatt)...

nochmal die daten:
    73. Tkm
    BJ 06/03
    1.4, 55kw

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wombat13, 17.12.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo erstmal und "Herzlich Willkommen" bei uns :thumbup:
    Also mit Deinem 5,5 Jahre alten Fabi wirst Du wohl in Sachen Kulanz schlechte Karten haben, leider. :pinch:
    Du hast mit Deinem Auto die freie Werkstatt Wahl und auch einer "Vertragswerkstatt" wäre es nicht aufgefallen, das die Schraube schief auf dem Gewinde sitzt. Denn das zählt in der Regel nicht zu den Aufgaben bei einer Durchsicht.
    Mit dem verklagen ist es so eine Sache, Du musst beweisen, das es seit Anfang an so war und das kannst Du leider nicht. Auch wenn es von Werk aus so seien sollte. Der Richter würde sagen:"Sie sind vielleicht ein Bastler und haben die Schraube selbst schief draufgeleiert :pinch: "! usw. Die Argumente die die anführen, um Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, würden Dir nicht im Traum einfallen.
    Du kannst aber mal mit dem Ombudsmann von Skoda Kontakt aufnehmen, der ist für solche Streitfälle auch zuständig. Vielleicht kann der was richten. Viel Glück :rolleyes:

4. #3 KleineKampfsau, 17.12.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Welchen Sinn soll das machen ? Selbst, wenn man nachweisen kann, dass der Fehler von Anfang an da war ... Stichwort Verjährung von Sachmängeln .... nach über 5 Jahren ist da wohl nichts mehr zu machen ...

@Siri

Gehst du immer so durch Leben mit "gleich verklagen" ? Sorry, auch damit wirst du NICHTS erreichen ....

Andreas

5. siri

siri

sooo... wo ist der fehler im bild? da ist doch eindeutig ein: " ;) "... nein! ich werde hier niemanden verklagen... das sollte spaß sein! leute! aber ok, ist mittwoch... da kann das schonmal übersehen werden! :)
    Werde bei gelgenheit nochmal im ort meiner firma zum vw-händler... vielleicht gucken die sich das ganze ja wenigstens mal an, bevor sie etwas verurteilen...
    danke schonmal, dass ihr euch dazu gedanken gemacht habt! wenn auch teils zu viele! :)
    falls aber jemand ähnliche probleme hat / hatte und noch was weiß: immer her mit den ideen!
    und ich war immer so zufrieden mit meinem kleinen fabia... :(

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsschraube quer eingedreht - kulanz?

Die Seite wird geladen...

Achsschraube quer eingedreht - kulanz? - Ähnliche Themen

1. Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!

Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!: ---------- Wassereinbruch über einen"Haar-Riss" ---------- ---------- Mehr als 4 l Wasser ..... 3 Jahre und 4 Mon. alt 40.900 km...Kulanz...
  2. Wieso ist Thumbnail quer ???

Wieso ist Thumbnail quer ???: [ATTACH]
  3. Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten: Hallo Zusammen, ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :)...
  4. Skoda und Kulanz

Skoda und Kulanz: Hallo Leute ich stehe mit meinem Skoda Superb (Bj. 2010, EZ: 2012) vor einem kleinen Problem. Und zwar steht die 30000 km Inspektion an... Da...