Achsschenkel Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Harzbub, 11.03.2012.

1. #1 Harzbub, 11.03.2012
    Harzbub

Harzbub

Fahrzeug:
    Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    167000
    hallo

ich habe ein riesen prob. wollte am sams. die stoßdämpfer tauschen und mir ist die schraube unten am achsschenkel abgerissen.

mit ausbohren und drauf schweißen ist alles gut und schön aber mir fehlt das passende werkzeug ! meine frage sind die achsschenkel vom 1.3 am 1,6 feli

kompatiebel ? habe gerade ebay durchforstet und nur für 1,3er gefunden .

mein feli 1,6 ez12/98 ohne abs

wäre für tips echt dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmoerk, 11.03.2012
    schmoerk

schmoerk

Die Achsschenkel sind für alle gleich. Der Unterschied ist nur, dass bei Felis mit ABS noch eine Bohrung für den ABS-Sensor vorhanden ist.

Ist nur die Schraube abgerissen oder die ganze Traggelenkaufnahme? Wenns nur die Schraube ist, dann schlag den Rest doch einfach raus, dann kannst du das Traggelenk nach unten rausziehen.

4. #3 Harzbub, 11.03.2012
    Harzbub

Harzbub

Fahrzeug:
    Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    167000
    danke für die antwort

es wäre die schraube (rot) die abgerissen ist du meinst mann kann sie durchtreiben ? sieht bei mir irgendwie aus als wäre das gewinde durchgängig

Anhänge:

5. #4 Modestia01, 11.03.2012
    Modestia01

Modestia01

ne ,gewinde geht nicht durch (deswegen ist dort eine mutter drauf)
    achsschenkel sind alle gleich,kannst auch von mir welche bekommen für10 plus porto ,aber ausbohren geht auch und wenn nicht du selber geh mal in irgendeine schlosserei.
    dort bekommst du vielleicht auch die passende HV-schraube und mutter

6. #5 Harzbub, 11.03.2012
    Harzbub

Harzbub

Fahrzeug:
    Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    167000
    @Modestia01

das ist ein angebot supi !! ich versuche es morgen mal mit einen dorn den rest durchzutreiben sollte es nicht klappen dan nehme ich dir ein paar ab.

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du es morgen erst durchtreiben willst, dann mach heute noch etwas WD 40 oder ähnliches rauf.

8. #7 gaensehaut2001, 11.03.2012
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Wenn der Herr Modestia noch einen Linken mit ABS Sensor hat würde ich da auch bedarf anmelden :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Modestia01, 29.03.2012
    Modestia01

Modestia01

wäre doch schön ,wenn man erfahren würde ob es nun mit den neuen teilen geklappt hat und das auto wieder fährt.

11. #9 Harzbub, 01.04.2012
    Harzbub

Harzbub

Fahrzeug:
    Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    167000
    auf gut von bescheidenen schichtdiest konnte ich nicht gleich los schrauben.!! aber jetzt ist es geschafft und der feli rennt wieder mit neuen gas stoßdämpfer. die teile haben gepasst mußte nur noch ein neues traggelenk einbauen.

Anhänge:

Thema:

Achsschenkel Felicia

Die Seite wird geladen...

Achsschenkel Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...