Achsschenkel ausbau welcher Vielzahn?

Diskutiere Achsschenkel ausbau welcher Vielzahn? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Bei dem Skoda Octavia 2 meiner Mutter ist das Gewinde vom unteren Gleitstückes des Bremssattelhalters im arsch. Mein Mechaniker wollte...

1. #1 TheWolf91, 26.02.2014
    TheWolf91

TheWolf91

Servus,

Bei dem Skoda Octavia 2 meiner Mutter ist das Gewinde vom unteren Gleitstückes des Bremssattelhalters im arsch.
    Mein Mechaniker wollte nun einen neuen Achschenkel einbauen (da das mist ding ja ein teil ist).
    Nun hat er das Problem das die Schraube mit das Federbein am Achschenkel geklemmt ist eine Vielzahnschraube ist (größer als 12),
    kann mir bitte einer Sagen was das für eine größe ist?
    Ist sehr dringend.

mfg TheWolf91

2. #2 matthias-od, 28.02.2014
    matthias-od

matthias-od

Hallo,

beim golf IV gibt's auch häufig Probleme mit dem Gewinde der bremssattelführung. Dafür gibt's extra eine Reparaturlösung. Das Defekte Gewinde wird ausgebohrt und eine Edelstahlhülse dafür eingepresst. Kostet einen Bruchteil eines neuen Radlagergehäuses! Vielleicht passt dieses Werkzeug auch beim deinem Fahrzeug. Gibt's bei ebay ab ca. €50. tschüß Matthias

3. #3 matthias-od, 28.02.2014
    matthias-od

matthias-od

Thema: Achsschenkel ausbau welcher Vielzahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia achsschenkel ausbauen

,
  2. Achsschenkel Schraube Octavia

,
  3. radlager fabia vielzahn

Die Seite wird geladen...

Achsschenkel ausbau welcher Vielzahn? - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  5. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...