Achso hab jetzt auch einen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Octi_Tuner, 02.09.2005.

  1. #1 Octi_Tuner, 02.09.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Hab mich jetzt auch für einen Superb entschieden.
    Eigentlich sollte es ein O² werden aber mein Händler hatte für den gleichen Preis einen Superb stehen Classic mit 600 km auf der "Uhr" 130PS TDi in Blackmagic-Perleffekt mit Functionspaket und umklappbarer Rückbank und da ich nicht unbedingt wieder nen Kombi brauchte naja.
    Hab jetzt in knapp 4 Wochen gut 4000km gefahren und bin so weit zufrieden.
    Hab aber mal ne Frage an Euch:
    Kann es sein, das bei der Sitzheizung nur die Rückenklehne beheizt wird ?
    Habe das Gefühl als ob mein werter POPO nicht oder nur ganz schwach aufgewärmt wird. Ist das immer so????
    Ach und noch was klappert bei Euch im Standgas auch die Mittelarmlehne wenn Sie nach vorn gezogen ist????

    Gruß
    Octi_Tuner

    PS. Vielleicht überred ich den Admin meinen Namen mal zu ändern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 02.09.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallöchen,

    Glückwunsch zu deiner gescheiten Fahrzeugwahl.

    Die Popositzfläche ist auch beheizt, musst aber bedenken dass es warm werden soll und du keine gekochten Eier möchtest ;-) :clown:
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ne, defintiv nicht.
    Bei mir wird auch die Sitzfläche schön mollig warm...
    Wenn mans auf 5 stellt, wird sogar bald ZU warm!

    a) Was für Sitze hast Du?
    Evtl. heitzt der bei Stoff anders.

    b) Ich gehe mal davon aus, Du sprichst jetzt vom Fahrersitz - hast Du es schon mal beim Beifahrersitz probiert?
    Evtl. ist ja auch die Heizung defekt..

    Gruß, Jens

    P.S: Viel Spaß mit Deinem Dickschiff!
     
  5. #4 Octi_Tuner, 03.09.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi und Danke
    Also am Rücken wird es auf beiden Seiten richtig warm bei Stufe 5 mit der zeit wie Ihr schon sagt regelrecht unangenehm.
    Aber am Hintern ist auf beiden Seiten recht wenig bis gar nichts zu spüren. es ist ja auch Sommer und mein Hintern ist nicht so kalt wie wenn der Wagen die ganze Nacht im Winter draußen gestanden hat. Aber kein Vergleich zum Rücken. Saß letztens mal in einem Ford Mondeo ( Pfui Spinne häßlicher Wagen) mit Sitzheizung also da war das echt toll so früh um 6 bei 8°C Außentemp. die Sitzheizung anzuwerfen und nach ein paar Augenblicken netten Sitzkomfort zu bekommen.
    Könntet Ihr noch so nett sein und mal was zu meiner klappernden Mittelarmlehne sagen?

    Gruß Octi_Tuner
     
  6. #5 Octi_Tuner, 04.09.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    @ jensF
    Ja ich hab leider nur Stoffsitze kann mir leider nicht jeden Luxus leisten den ich gern hätte sonst wärs jetzt auch mit Leder Xenon und Sitzheizung hinten aber naja. :offtopic:
     
  7. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hi!

    Sorry, komm mal runter...

    Das sollte nun überhaupt nichts heißen von wegen: "Armer Octi-Tuner, kann sich nur Stoffsitze leisten".

    Es ging mir halt nur daraum, daß die Erfahrungen, die ich mit den Ledersitzen gemacht habe, natürlich nicht mit Stoffsitzen zu vergleichen sind - sprich: ICH kann Dir somit nicht beantworten, ob es normal ist, das die Sitzfläche nicht sonderlich warm wird - das kann Dir halt nur jemand mit Stoffsitzen beantworten.
    Wie gesagt: Bei mir wir auch die Sitzfläche gewaltig warm, aber das sagt ja nicht, daß das auch bei den Stoffsizten so sein muß...

    Und nur daraus wollte ich hinaus...

    P.S: Ich hätte mir normalerweise auch nie Leder gekauft - das hat sich auch nur durch ein sehr günstiges Angebot so ergeben... (Klar, ich bin nun nicht traurig drum - aber zum "normalpreis" wäre mir das auch deutlich zu teuer gewesen!)

    Grüße, Jens
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octi_Tuner, 05.09.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi JensF

    Nein so hab ich das gar nicht aufgefasst. Ich war nicht beleidigt oder so ist nur schade drum das ichs nicht hab!!!

    btw: Ich versuch heut abend mal den Wagen zu starten dreh die Sitzheizung auf volle Kanne und dann warte ich mal was ohne meinen Hintersten auf dem Sitz so passiert dann meld ich mich noch mal.

    Gruß Octi_Tuner
     
  10. #8 Octi_Tuner, 05.09.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hab das grad mal probiert mit der Sitzheizung
    Klima auf LO und Sitzheizung auf 5 beide Seiten.
    2 Minuten tuckern lassen und siehe da der A***h wird doch warm wenn auch schwächer.
    Problem gelöst!! Trotzdem Danke!!

    Ach so falls noch jemand ne Idee hat bezüglich meiner klappernden MAL kann er sich ja ruhig melden.

    Gruß
    Octi_ Tuner
     
Thema:

Achso hab jetzt auch einen