Achsmanschetten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Narcisita, 15.11.2014.

1. #1 Narcisita, 15.11.2014
    Narcisita

Narcisita

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo

Mein Wagen war zur Inspektion. Als ich den Wagen abgeholt habe, bekam ich mitgeteilt, das die Achsmanschetten vorne und hinten wohl bei der nächsten Inspektion fällig wären.
    Meine Frage dazu: Hat der Wagen hinten auch Achsmanschetten? Ich war der meinung, das nur die vorderen (Antrieb) welche hätten.
    Die wollen auch 500 € dafür haben. Da bei der nächsten Inspektion auch der Zahnriemen fällig wird (700 €) wird das sehr teuer.
    Ich werde mal rumfragen ob das auch eine freie Werkstatt günstiger machen kann, da mein Wagen auch keine Garantie mehr hat. Vielleicht kann mir jemand auch eine im Raum Frankfurt/Darmstadt empfehlen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flamingo, 15.11.2014
    flamingo

flamingo

Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    wenn Du einen 4×4 fährst,sind hinten auch Achsmanschetten.
    Aber hast Du ja wohl nicht.
    Alle 4 Manschetten oder nur die äußeren vorne für 500€?
    Kannst die Manschetten mit Silikonspray bearbeiten,könnte evtl. einwenig die Lebensdauer erweitern.

4. #3 alimustafatuning, 15.11.2014
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Du sollen machen lassen sofort wenn Achsmanschette kaputt. DA erst naechste mal gemacht werden soll ist nix kaputt. Oder doch??? Will Werkstatt groessere Reparatur machen wenn Fett weg ist in eine Jahr..

5. #4 Narcisita, 17.11.2014
    Narcisita

Narcisita

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo

alimustafatuning,

ich haben geschreibt: Nix kaputt, kommt aber bald weil Porös. Wenn nochmal Inspektion, dann Tausch.
    Werkstatt sagt 400 € diese Arbeit.

6. melbuh

melbuh Guest

Lass dir mal ein Angebot von einer freien Werkstatt machen.

Bei meinem Octi1 waren die Kosten für einen Wechsel der Achsmanschette bei der Freien fast um 50% geringer, als beim Skoda-Servicepartner.
    (incl Achsvermessung)

Grüße

7. #6 blauer_wikinger, 18.11.2014
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Vorn und hinten? Hast Du 4x4? Die wollen dich doch veräppeln.
    Und dann noch die Aussage "zur nächsten Inspektion" ... Mensch Meier, das ist in 30.000 km/2 Jahren ... wenn die tätsächlich schon porös sein sollten, werden sie das nicht überstehen. Also ich glaube deine Werkstatt verarscht dich. Entweder an den Manschetten ist noch gar nix und die setzen dir einen Floh ins Ohr oder die Manschetten sind schon hinüber und die Kollegen wollen bei der nächsten Inspektion gleich für noch mehr Geld die Gelenke mit austauschen, weil die in der Zwischenzeit schon hinüber wären. Und 400-500€? Na freilich .... für ä bissel Gummi austauschen.

P.S.: Eine Achsvermessung ist beim Manschettentausch übrigens nicht notwendig, da an der Achsgeometrie nichts geändert wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Matteo

Matteo

Sind Sie sicher? Mindestens beim 2.0 TDI CFFB (140ps) das ist erst ab 210 tkm fällig.

Eine Achsmanschette wurde bei mir für ca 100,- EUR in Raunheim getauscht, das Angebot habe ich über MyHammer bekommen.

10. #8 alimustafatuning, 18.11.2014
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Irgendwo muss das jeder selber wissen, warum dann fragen hier. Wenn kaputt machen lassen, wenn nicht kaputt nicht machen lassen.
    Warum nächste mal machen lassen, wenn Porös dann eigentlich auch kaputt. Aussage von deiner Werkstatt ist doch alles andere als gut!!!
    Wann muss denn WAgen zum Tüv? oft werden da auch peröse Manschette beanstandet... aber das ist dann bei Fahrzeugen älter 10-20 Jahre..
    Vielleicht habe bei deinem Auto Marder drübergepisst, daher perös, ich kann nicht beurteilen. Vielleicht fresse er aber neue Manschette dann ist neue auch kaputt.
    400 Euro für Manschette ausgeben, gut das muss auch jeder selber wissen. Oft kommen andere Reparaturen und dann kann man gleich Achsmanschette erneuern. aber nur so Achsmanschette tauschen machen niemand!

Thema: Achsmanschetten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschetten silikonspray

,
  2. silikonspray achsmanschetten

,
  3. achsmanschetten Haltbarkeit siliconspray

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  3. Privatverkauf Anschlagpuffer HA und Achsmanschetten VA

Anschlagpuffer HA und Achsmanschetten VA: Hallo zusammen, Habe hier noch ein paar Teile rumliegen die weg können: 2 Stck. Anschlagpuffer, Federung, beidseitig Hinterachse oben für Audi,...
  4. Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt

Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt: Hallo Leute, nach dem bereits das Ausdrücklager der Kupplung defekt ist. Nun heute die nächste bittere Erkenntniss. Habe heute die Räder...
  5. Rappeln vorne rechts nach Wechsel der Achsmanschette -> Es liegt am FSIII Bremssattel bzw. dem Höhen

Rappeln vorne rechts nach Wechsel der Achsmanschette -> Es liegt am FSIII Bremssattel bzw. dem Höhen: Moin moin, ich habe mal ein doofe Problem: Mein Fabia war gerade mit 210.000 zur Inspektion inkl. HU. Dabei wurde u.a. die Achsmanschette vorne...