Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt

Diskutiere Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach dem bereits das Ausdrücklager der Kupplung defekt ist. Nun heute die nächste bittere Erkenntniss. Habe heute die Räder...

  1. #1 Skyrunner90, 22.04.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Leute,

    nach dem bereits das Ausdrücklager der Kupplung defekt ist. Nun heute die nächste bittere Erkenntniss. Habe heute die Räder gewechselt und musste feststellen, das die Felge auf der Fahrerseite innen total vollgeschmiert mit Gelenkwellenfett war. Der Bremssattel und der Achsschenkel war auch total vollgesüfft. Leider konnte ich meine vermutung noch nicht 100% bestätigen, da die Manschette eigentlich gut aussieht. Bin mal gespannt was Skoda dazu sagt. Werde euch informieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen. Ich bekomme diese Woche für meinen Rückwärtsgang neue Zahnräder, da die alten *schon* defekt sind bei grad mal 11.000km :( aber sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme
     
  4. #3 Skoda Yeti, 22.04.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    Hi,

    auweia ihr beiden, ich drücke euch die Daumen, das das alles an Reparaturen war für die nächsten Jahre. :wacko:

    @Skyrunner90: Vielleicht ist die Achsmanschette nur von der Gelenkwelle gerutscht? ?(
    .
     
  5. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Danke SY ja hoffe ich auch, ich wollte Donnerstag Nachmittag eigentlich in den Urlaub fahren und weiss jetzt nicht mal, ob mein Auto so schnell fertig wird :(
     
  6. #5 Skyrunner90, 23.04.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    ich muss entwarnung geben. Es ist kein Defekt :thumbsup: Dafür hat der Mader zugeschlagen :thumbdown:
     
  7. #6 Skoda Yeti, 23.04.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    ..und wo kam das Fett weg ?(
    .
     
  8. #7 Skyrunner90, 23.04.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Aus der Achsmanschette! Da hat der Marder rein gebissen und dann hat es das Fett raus gedrückt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda Yeti, 23.04.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    ...was es alles gibt. :wacko:
    .
     
  11. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Das Viehzeug is aber auch was lästig :cursing:
     
Thema: Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y achsmanschette kaputt

    ,
  2. skoda yeti gelenkwellen probleme

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...