Achsmanschette Abgerutscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sharksport, 20.09.2010.

  1. #1 sharksport, 20.09.2010
    sharksport

    sharksport

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat Jemanden auch das Problem gehabt dass die Maschette (Antriebswelle links, Radseite. ...Also an der grosse Schelle) verschoben/verrutscht war ? Bei mir war der Fall gewesen und wurde zuerst Die Grosse Schelle nachgezogen. Da es kein Erfolg brachte wurde die Manschette komplett erneuert (Werkstatt).

    Nach ein Monat ist nun das gleiche Zustand wieder !?!

    Könnte die Antriebswelle zuviel Spiel haben, oder fehlt irgend ein Sicherungsring, oder sonstwas ?
    Das Ganze hat nicht nur Fettvelust zu Folge, verursacht auch Geräusche beim Anfahren unter starken Einschlag...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OrciariDriver, 20.09.2010
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Das es die Welle ist kann ich bald nicht glauben ! Wurde vorher bevor es passiert ist die Manschette schonmal gewechselt oder sonst was an der Welle gemacht ? Ich kann mir nur vorstellen das die Schelle zu locker ist oder wo die Manschette auf dem Gelenk liegt nicht richtig sauber ist !
     
  4. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich hatte mal das Problem, dass das Befestigungsband verrutscht war...
    Ich habe dann ein neues bekommen und gut war es. Das war allerdings bei A.T.U.

    Die haben dort 2 Ausführungen, einmal "Universal" und einmal "Original VW".
    Ich hab die Universal-Variante bekommen und das hält auch seit dem wunderbar.

    Bist du immer bei einer Skoda-Werkstatt?

    Ich gehe mal von einem Montagefehler aus...

    MfG
     
  5. #4 sharksport, 22.09.2010
    sharksport

    sharksport

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteiander und erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe nun nochmals eine neue 'Schelle' eingebaut bekommen und hoffe auch es war nur ein Montagsfehler. Komisch ist nur dass auf beide Seiten die Manschetten keinerlei Schäden aufweisen, nur die linke rutscht auf der Radseite ab, auch nach dem Austausch. Abwarten ob es nun hält... :?:
     
  6. #5 Kopfecke-Mensch, 02.10.2010
    Kopfecke-Mensch

    Kopfecke-Mensch

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (AZF)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenhändig
    Kilometerstand:
    150000
    Bei mir war es das selbe Problem, es war ein montagefehler von mir ^^
    aber jetzt sitzt sie richtig und ist mit dicken kabelbindern fest. hält schon fast 2 monaten auch nach landstrassen- und autobahnfahrten.

    man muss aufpassen beim montieren, die muss hinten auf so einer gewellten stelle sitzen und forne muss sie mehr drüber als man denkt.

    naja :D bei mir hälts jetzt
     
Thema: Achsmanschette Abgerutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette abgerutscht jetzt knackt es

    ,
  2. achsmanschette abgerutscht

    ,
  3. achsmanschette verrutscht

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette Abgerutscht - Ähnliche Themen

  1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

    Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  3. Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo Mein Wagen war zur Inspektion. Als ich den Wagen abgeholt habe, bekam ich mitgeteilt, das die Achsmanschetten vorne und hinten wohl bei der...
  4. Privatverkauf Anschlagpuffer HA und Achsmanschetten VA

    Anschlagpuffer HA und Achsmanschetten VA: Hallo zusammen, Habe hier noch ein paar Teile rumliegen die weg können: 2 Stck. Anschlagpuffer, Federung, beidseitig Hinterachse oben für Audi,...
  5. Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt

    Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt: Hallo Leute, nach dem bereits das Ausdrücklager der Kupplung defekt ist. Nun heute die nächste bittere Erkenntniss. Habe heute die Räder...