Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?

Diskutiere Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade dabei am Octavia ein Rundumschlag zu machen. Vorne habe ich alles ab. Deshalb wollte ich gleich die Achsmanchetten Radseite...

GreenOcti

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
SFB
Fahrzeug
Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
Werkstatt/Händler
Freier Händler / Werkstatt keine Feste
Kilometerstand
200000KM
Hallo, ich bin gerade dabei am Octavia ein Rundumschlag zu machen.
Vorne habe ich alles ab. Deshalb wollte ich gleich die Achsmanchetten Radseite wechseln.
Jetzt sehe ich Getriebeseite ist die Manchette eingesaut.
Woher? Die Manchette ist ganz. Siehe Bild!
Es gibt Sätze zum wechseln mit Lager und Schrauben. Jedoch sehe ich weiter Richtung Getriebe
etwas Gelbes, welches auch eingesaut ist. Kann man das tauschen, oder ist das der Grund der Undichtikeit?
Danke für eure Erfahrung im Voraus.
 

Anhänge

  • WP_20170803_005.jpg
    WP_20170803_005.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 100
  • WP_20170803_008.jpg
    WP_20170803_008.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 100
  • WP_20170803_009.jpg
    WP_20170803_009.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 104
  • WP_20170803_007.jpg
    WP_20170803_007.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 95

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.248
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das gelbe Teil ist ein Schutzblech damit die Hitze nicht das Gummi der Manschette beschädigt... könnte aber auch sein das damit verhindert werden das im Falle einer Undichtigkeiten der Manschette das fett an das abgestochen geschleudert wird...
 

GreenOcti

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
SFB
Fahrzeug
Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
Werkstatt/Händler
Freier Händler / Werkstatt keine Feste
Kilometerstand
200000KM
Ich meine Bild 009:
-zwischen Getriebe und Gummi
-den 1cm breite Teil

Du meinst bestimmt das beige Teil über der Manchette.
Das war auch etwas voll gespritzt.
Bei manchen Manchetten im Zubehör befindet sich auf beiden Seiten eine Metallschelle (groß und klein)
Bei mir ist Getriebeseitig keine Schelle an der Welle.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.298
Zustimmungen
3.248
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das gehört zum Dichtring...
 
Thema:

Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?

Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil? - Ähnliche Themen

Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
Oben