Achslasten beim 2.0er Sedan

Diskutiere Achslasten beim 2.0er Sedan im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mal jemand fix erklären, wie ich die Angaben im Fzg.-schein zu deuten habe? Dort steht unter Punkt 7.1. 900 kg und unter Punkt 7.2. 840 kg....

  1. #1 Mööp!, 24.04.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Kann mal jemand fix erklären, wie ich die Angaben im Fzg.-schein zu deuten habe?
    Dort steht unter Punkt 7.1. 900 kg und unter Punkt 7.2. 840 kg.
    Darf ich dann ein Fahrwerk mit 900/800 nicht fahren, obwohl es ausdrücklich für den 2.0 ist.
    Oder hat nur der Sedan andere Werte?
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also mein 2.0er Combi hat die gleichen Werte 900 u. 840. Vielleicht hat die Limo weniger ?

    Michael
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, das darfst du so natürlich nicht. Es besteht aber evtl. die Möglichkeit abzulasten, also Achslast und sofern nötig auch das zulässige (sowie das techn. mögliche) Gesamtgewicht entsprechend zu reduzieren. Würde ich aber nicht machen, sondern nach passenden Federn Ausschau halten.
     
Thema:

Achslasten beim 2.0er Sedan

Die Seite wird geladen...

Achslasten beim 2.0er Sedan - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...