Achslasten beim 2.0er Sedan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mööp!, 24.04.2010.

  1. #1 Mööp!, 24.04.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Kann mal jemand fix erklären, wie ich die Angaben im Fzg.-schein zu deuten habe?
    Dort steht unter Punkt 7.1. 900 kg und unter Punkt 7.2. 840 kg.
    Darf ich dann ein Fahrwerk mit 900/800 nicht fahren, obwohl es ausdrücklich für den 2.0 ist.
    Oder hat nur der Sedan andere Werte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also mein 2.0er Combi hat die gleichen Werte 900 u. 840. Vielleicht hat die Limo weniger ?

    Michael
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, das darfst du so natürlich nicht. Es besteht aber evtl. die Möglichkeit abzulasten, also Achslast und sofern nötig auch das zulässige (sowie das techn. mögliche) Gesamtgewicht entsprechend zu reduzieren. Würde ich aber nicht machen, sondern nach passenden Federn Ausschau halten.
     
Thema:

Achslasten beim 2.0er Sedan

Die Seite wird geladen...

Achslasten beim 2.0er Sedan - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...