Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG

Diskutiere Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach den Achslast en von einem Skoda Octavia 1z RS mit DSG. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich...
master_n

master_n

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
8
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach den Achslast en von einem Skoda Octavia 1z RS mit DSG.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich finde in der Betriebsanleitung leider nur die Achslast en vom RS Diesel bzw. Benziner mit manueller 6 Gang Schaltung. Da sind die die Achslasten beim Diesel und Benziner Vorne und Hinten jeweils 1100kg. Da das DSG aber schwerer ist, müssten bei RS mit DSG die Achslasten ja etwas höher sein.
Danke für eure Antworten. LG
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.542
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wenns Dein eigener sein sollte: stehen im Fahrzeugschein ;)
 
master_n

master_n

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
8
Hallo fireball
Nein, es handelt sich nicht um meinen octavia. Ich habe einen 1.8T, und die Achslasten habe ich natürlich auch schon im Fahrzeugschein gefunden. Da habe ich vorne 1100kg und hinten 1150kg.
Laut Betriebsanleitung hat der RS als Diesel und Benziner vorne und hinten jeweils 1100kg mit manueller 6 Gang Schaltung. Mit DSG wäre für mich sehr interessant zu wissen?
LG
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.542
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Diesel 1Z RS Facelift DSG: vorne 1060, hinten 950.

Benziner hab ich nicht zur Hand (irrtümlicherweise hatte ich irgendwo in Deinem Post gelesen, dass Du nur auf der Suche nach den Benziner-Daten bist, sonst hätte ich die schonmal gepostet - sorry :) )
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.542
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ne, ich hab nur einen RS im Bestand ;)
 
master_n

master_n

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
8
Komisch, da hat ja der mit DSG eine geringere Achslast

Ich brauche die Achslasten aus dem Grund, da ich bei meinem octavia die RS Neptune Felgen draufmachen möchte, und meiner hinten 1150kg Achslast hat. Ich weiß, dass ist hier ein bereits viel diskutiertes Thema, aber es muss doch da eine Möglichkeit geben, die Dinger legal aufs Auto zu bekommen. Deshalb meine Hoffnung, dass der octavia 1z RS Benziner mit DSG mind. auch die 1150kg hat, da könnte man dem Prüfer was in die Hand geben.

Gibt es hier jemanden, der ei en octavia 1z RS Benziner mit DSG fährt und mir die Achslasten mitteilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG

Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG - Ähnliche Themen

Unterschied Maxi-Dot Skoda Octavia 1z FL: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Octavia 1z Facelift Baujahr 2009. Nun frage ich mich seit längerem, weshalb manche Facelift Modelle diese...
Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme: Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z. Daten: Baujahr 2011 Diesel Automatik DSG 140 PS Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist...
Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...
Autokauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS/Leder/Navi/Bi-Xenon: Guten Abend, Ich möchte mir am Freitag einen Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS anschauen. Wollte mal hier anfragen was Ihr mir für Tipps geben...
Privatverkauf Octavia 3 RS TDI: Hallo Leute, wollte einfach mal den Octavia RS von meinem Kollegen hier aufzeigen. Damit seine Anzeige mehr Reichweite bekommt. Als guten...

Sucheingaben

achslast Octavia NX

,

octavia 1z family achslast hinten

,

Skoda octavia rs 2015 achslasten

,
Achslast rs tdi 1z
Oben