ACHSLAST GEWINDEFAHRWERK

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von etnies87, 27.06.2007.

  1. #1 etnies87, 27.06.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Schönen abend wünsch ich der gemeinde :)

    hab mal ne dringende frage zum fahrwerk...

    kann ich ein fahrwerk verbauen, bei dem eine höhere achslast angeben ist ??


    .................. auf einer homepage .. wird das fahrwerk in 2 versionen angeboten.. einmal achslast bis 1100

    ... und einmal von 1101 bis 1210 angeboten .. und ich möchte mir das mit der höhren achslast zulegen, da dies runtergesetzt ist.



    ich hoffe ihr wisst was ich von euch will :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 28.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Guck in dein anderes Thema
     
  4. #3 MH-Magic, 29.06.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    die achslast bezieht sich meiner meinung nach auf das modell! also kannst du nicht bei nem 2.5er tdi nen fahrwerk einbauen mit der achslast von nem 1.8T, weil der motor beim V6er ja viel schwerer ist.
    Andersrum, wie du es machen willst, dürfte es da kaum probleme geben, nur musst du bedenken, dass durch die höhere achslast, die federn dann auch stärker sind und somit nicht auf den motor bzw. auf dein fahrzeug abgestimmt sind und es somit auch sicher nicht zu der angegebenen tieferlegung kommen wird, was allerdings bei nem gewinde unerheblich ist.
    jedenfalls hätte ich wie gesagt, bei den federn bedenken, da diese bestimmt härter sind als bei nem fahrwerk mit niedrigerer achslast.
    Dann würde ich an deiner stelle lieber warten bis das mit deiner achslast runtergesetzt ist.
     
  5. #4 Pabst-Tuning, 23.07.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    du kannst das mit der höheren schon nehmen, jedoch musst du, um die gleiche tieferlegung zu erreichen etwas tiefer schrauben....

    was wiederum mit den angegebenen werten im gutachten kollidieren könnte....

    zudem wird es vom fahrverhalten ein gutes stückes härter
     
  6. #5 hugoboss0280, 25.07.2007
    hugoboss0280

    hugoboss0280

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04177 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,9tdi, Bj 04/2005
    Kilometerstand:
    61000
    hallo

    was für nen sonderangebot hast du denn gesehen???
    MFG
    PSR
     
Thema: ACHSLAST GEWINDEFAHRWERK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achslast Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

ACHSLAST GEWINDEFAHRWERK - Ähnliche Themen

  1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

    Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...
  5. Achslasten vorne und hinten

    Achslasten vorne und hinten: Guten Morgen Gemeinde, Ich habe mir einen Octavia 3 Combi Bestsellt und möchte mir jetzt Kompletträder für den Winter bestellen. Dazu brauche ich...