Achsialgelenkswelle getauscht, neue Achsmutter

Diskutiere Achsialgelenkswelle getauscht, neue Achsmutter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage nach einer Reperatur an meinem Skoda Fabia. 1,4l 16V - 75PS 136000KM LAufleistung Problem :...

1. #1 mickfan, 04.12.2011
    mickfan

mickfan

Hi,

melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage nach einer Reperatur an meinem Skoda Fabia.
    1,4l 16V - 75PS 136000KM LAufleistung
    Problem : Klacken vorne rechts.
    Lösung: Neueinbau Achsialgelenkswelle (hoffe begriff ist so richtig) links, Geräusch komplett weg!!

Nun habe ich eine neue Achmutter drauf bekommen, wo im Vergleich zur anderen Seite gute 3-4 Gewindegänge zu sehen sind (Zubehör).
    Auf der anderen Seite ist die Mutter komplett aufgeschraubt (Werkseinbau).
    Laut Aussage des Werkstattmeisters ist das so i.O., die Schraube wäre mit Drehmoment angezogen worden, nach Vorschrift.
    Muss ich mir hier irgendwelche gedanken machen? Bin schon gute 500 km Autobahn gefahren, keine Geräusche o.Ä.. Geht nur darum, ob jemand dazu etwas weiss, ob dies "normal" sein kann.

Gruß und Danke
    Lars

2. #2 Vogtländer, 04.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Auf der anderen seite is bestimmt noch die schwarze blechmutter drauf und die neue ist so ne silberne vielzahn...

3. #3 mickfan, 04.12.2011
    mickfan

mickfan

Ne, sind beide Seiten Vielzahn Schrauben, vermute die neue ist einfach etwas Tiefer/Stärker....

4. #4 Vogtländer, 04.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    na normalerweise siehst du wenn du ins gewinde der achsmutter schaust das etwa nur ein drittel des gewindes greift.ist normal...

5. #5 mickfan, 04.12.2011
    mickfan

mickfan

Bin auch nicht wirklich beunruhigt, mich wunderte es nur, dass die eine Seite komplett eingeschraubt ist und die neue so 3-4 Windungen zu sehen gibt, aber wenn dies normal ist lässt mich die Aussage von Vogtländer aufatmen *lach*

Thema:

Achsialgelenkswelle getauscht, neue Achsmutter

Die Seite wird geladen...

Achsialgelenkswelle getauscht, neue Achsmutter - Ähnliche Themen

1. Eine neue Liebe ;)

Eine neue Liebe ;): Darf ich vorstellen: Skoda Octavia Combi Elegance 1.4Tsi EZ 2009 mit aktuell 92tkm. ABS Rückruf würde gemacht. Steuergerät lebt auch noch ;)...
  2. Skoda Navi-Update was ist neu?

Skoda Navi-Update was ist neu?: Moin! Leider über die Suche nichts gefunden. Was ist denn alles neu im Update ECE 2017/2018
  3. Privatverkauf PIRELLI CINTURATO P7 235/40 R19 96W wie Neu 4 Stk.

PIRELLI CINTURATO P7 235/40 R19 96W wie Neu 4 Stk.: Es handelt sich um insgesamt einen Reifensatz, also vier Reifen. Die Reifen sind fast neu nur ca. 800 km (Anmeldung am 18.08 und Demontage am...
  4. Superb I Neues Radio

Neues Radio: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche nicht wirklich was gefunden. Manchmal übersehe ich auch vielen :-) Ich habe mir einen 2004er...
  5. Privatverkauf Neue Stoßdämpfer hinten für Fabia mit Sportfahrwerk

Neue Stoßdämpfer hinten für Fabia mit Sportfahrwerk: Nachdem der Fabia Greenline einem Unfall zum Opfer gefallen ist, vor ich die Stoßdämpfer hinten getauscht habe, sind selbige über: Sachs 280 565,...