Achlast Superb II

Diskutiere Achlast Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stelle mir schon seid tagen die fragen warum die achslasten beim Superb II. Wer von euch fährt den 2.0 TSI DSG, wenn einer den fährt...

  1. #1 Sgt.Paula, 01.09.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    ich stelle mir schon seid tagen die fragen warum die achslasten beim Superb II.

    Wer von euch fährt den 2.0 TSI DSG, wenn einer den fährt könnte er bitte seine Achslasten ihr reinschreiben ins Thema....Interressiert mich ob die mit der Skoda seite stimmen....

    Alle anderen haben 1200/1250kg, ausser der 2.0 TSI DSG der hat 1079/1061kg.... wenn man das zusammen rechnet kommt man auf die Gesamtgewicht wie auf der HP von Skoda, aber bei den anderen Motoren haut das nicht hin....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 01.09.2010
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    ich denke mal die Angaben von Skoda im Internet haben teilweise sehr wenig mit der Realität zu tun. Bei meinem stiimen die Angaben auch nicht. In meiner EG- Übereinst.... steht auch unter Achslasten 1200/1250 KG drin und im Internet steht 1110 / 1107 KG. Fahre einen 2.0 TDI 4X4. Und wie Du schon schreibst ist bei allen anderen 1200/1250 KG eingetragen, wobei ich mir vorstellen könnte, das es bei einigen Benzinern auch anders aussieht.

    VG Ralf
     
  4. #3 Sgt.Paula, 01.09.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Also könnte es auch beim 2.0 TSI DSG sein das in deren papieren auch 1200/1250kg steht.....

    dann bleibt nix anderes als zur LKW waage zu fahren und nachzumessen und danach weiter zu sehen....
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ganze führt doch zu nix, denn die zul. Gesamtmasse muss nicht genau der Summe der Achslasten sein; die Summe der Achslasten darf nur nicht kleiner als die zul. Gesamtmasse sein.
     
  6. #5 Manuel-Superb II, 11.04.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Hallo, ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher was jetzt Richtig ist. In meinem Fahrzeugschein steht vorn 1060kg und 1120kg hinten aber in der Betriebsanleitung steht 1200 und 1250 kg dirn möchte mir gern andere Felgen zulegen aber brauche die richtigen Gewichte.
     
  7. #6 Burnett, 11.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Die Eintragungen im Fzg-Schein sind offiziell und das ist es was den Tüv interessiert. Aber es stimmt schon, die Achslasten beim Superb wurden vor einigen Monaten nach unten gesetzt. Mein SC z.B. hat noch die Höheren eingetragen. Die BA wurde einfach noch nicht angepasst.
     
  8. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Meine, in einer Autobild da mal zu gelesen zu haben, dass das die Folge DIESES Tests ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=I1b_NpykYv0

    Der Wagen war angeblich voll beladen bis an die Grenze. Skoda hat dann nachjustiert und ein wenig nach unten korrigiert.
    Der 3.6L V6 hat übrigens nun 1150/1160 - es scheint also tatsächlich nun nicht einheitlich zu sein, sondern von Modell zu Modell angepasst.
     
  9. #8 andrehj, 11.04.2011
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Es gibt eine Nachtrag zur Bedienungsanleitung. Dort findet man auf Seite 11 auch die neue Achslasten.
     
  10. #9 Just4fun, 11.04.2011
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    habe ja den 2.0TSI und bei mir ist leider auch 1200kg VA und 1250kg HA im Fahrzeugschein angegeben. Habe vor einer Woche mal ne Mail diesbezüglich an Skoda.de geschrieben aber leider immer noch keine Antwort bekommen. Ist halt echt ein Problem wenn man 235er Reifen montieren will.
     
  11. ck76

    ck76

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2 Combi Elegance 2.0 TDI, DSG, 125kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    hi.

    2.0 tdi combi, modell 2011 = 1060 kg und 1100 kg im fahrzeugschein eingetragen.

    mfg christian
     
  12. #11 Manuel-Superb II, 11.04.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Gut zu wissen dann kann ich meine Felgen ja ruhigen Gewissens bestellen!
    Mfg Manuel :thumbsup:
     
  13. #12 schultki, 12.04.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Das ist mehr als komisch. Ich fahre den 2,0 TDI (EZ 05/2010, EU-Wagen) mit 103 KW und einer angegebenen Achslast von 1200kg an der VA und 1250kg an der HA. Ich habe dan k Quax mitbekommen, dass ich "falsche dimensioniert" Winterräder auf meinem Superb Combi montiert hatte- nun gibts vom AH dafür Geld zurück. Ich weiß nicht wirklich ob die Achslasten von einem Praktikanten für den Superb ermittelt worden sind...

    Gibt es zwischen EU-Fahrzeugen und in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen nur diese Unterschiede oder generell?

    Grüße Rene
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Quax 1978, 13.04.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Rene.

    Die Achsalasten sind zumindest in dem Zeitraum in dem Du Dich mit Deinem SC befindest identisch mit denen der deutschen Modelle. Wie das im Moment aussieht kann ich nicht genau sagen. Aber ich hab nächste Woche Urlau und bestimmt mal Langeweile um das in Erfahrung zu bringen. 8)
     
  16. #14 Just4fun, 13.04.2011
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Da Skoda.de mir nach über einer Woche immer noch nicht geantwortet hat, habe ich heut erneut eine Anfrage bezüglich der korrekten Achslasten geschrieben. Mal sehen ob sie diesmal antworten (mache mir aber auch nicht viel Hoffnung eine verbindliche Zusage zu bekommen - ist bestimmt wieder so eine nichtssagende, vorgefertigte Standartantwort)?!
     
Thema: Achlast Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achslasten superb

Die Seite wird geladen...

Achlast Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(