ACC

Diskutiere ACC im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, eine Frage in die Runde: hat schon jemand das jetzt verfügbare ACC "live" gesehen? Mir geht es speziell darum: Im Konfigurator...

  1. mawa

    mawa

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
    Werkstatt/Händler:
    Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Frage in die Runde:
    hat schon jemand das jetzt verfügbare ACC "live" gesehen?
    Mir geht es speziell darum:
    Im Konfigurator sehen die Abbildungen so aus, dass es jetzt für die Tempomatbedienung einen separaten Lenkstockhebel unter dem Blinkerhebel gibt. Das gab es ja bisher nur für Superb oder Passat und würde ja eine wesentliche Verbesserung der Bedienung darstellen (Geschwindigkeit durch hoch oder runterdrücken ändern anstatt links auf den kleinen Schalter auf dem Blinkerhebel herumdrücken zu müssen....
     
  2. #2 Moritz993, 10.06.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Bei welchem Auto denn?
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    da es hier im Fabia3 Forum ist würd ich den Fabia3 Vermuten
     
    Lodo, Ralf_139 und ottensener gefällt das.
  4. #4 Moritz993, 10.06.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Bei Fabia ACC?
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    im Confi ists definitiv drinn...
     
  6. #6 Mercenary, 10.06.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    @mawa
    Ich habs noch nicht genau auf Bildern gesehn. Müsste man sich mal auf Online Fahrzeugportalen anschauen wo evtl. schon solche Fahrzeuge angeboten werden. Ich denke aber du meinst sowas hier:
     

    Anhänge:

  7. #7 Mercenary, 10.06.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Also ich habe mir jetzt ein paar Fabia angesehn, die mit ACC im Betreff angeboten werden. Auf keinem der Bilder war ein solcher Zusatzhebel zu sehen.
     
  8. #8 Hans_84, 10.06.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Anders als mit dem zusätzlichen Hebel wird die Bedienung nicht klappen.
    Set, Reset, on, off, cancel, Geschwindigkeit erhöhen, Geschwindigkeit reduzieren, Abstand erhöhen, Abstand verringern.

    Das wird nicht mehr auf dem Blinkerhebel zu platzieren sein.
     
  9. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte nicht mal jemand geschrieben, dei ACC fällt der Tempomat weg.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Was ist den der ACC anders als der Tempomat?
    Edit: mit erweiterten Funktionen.
     
  11. Benjih

    Benjih

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    bestellt: Fabia III Joy Combi, 66kw TSI
    Kilometerstand:
    0,000
    acc gibt es erst seit Produktionswoche 22. (MJ2017) Das wird schwer Fabias zu finden, bei denen das schon verbaut ist...

    Ich habe es für meinen bestellt, und erwarte einen vom Blinker getrennten Hebel. (Produktionswoche fixiert auf 26/2016)

    Gruß, Benni
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Schau mal beim S3 Rein, das wird nicht anders sein.
     
  13. #13 topgun275, 10.06.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Hast Du DSG mitbestellt? Bei Wikipedia steht, dass es mit Automatikgetrieben am Besten funktioniert, weil da die Elektronik selbst schaltet.
     
  14. #14 topgun275, 10.06.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  15. #15 aalener81, 10.06.2016
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    [QUOTE=" Bei Wikipedia steht, dass es mit Automatikgetrieben am Besten funktioniert, weil da die Elektronik selbst schaltet.[/QUOTE]
    Ja ohne Automatik schaltet das Getriebe selten alleine :-)
    Also beim O3 usw. mit Schaltgetriebe ist es so, das das ACC unter 20 km/h nicht mehr funktioniert. Bei Automatik geht das bis 0 km/h.
    Mein Bruder hat ACC im Golf mit DSG und sagt der Komfort ist schon gut, nur das heranfahren ist gewöhnungsbedürftig und nicht wie man selbst heranfahren würde. Ich habs im O3 mit Schaltgetrieb und bin ganz zufrieden. Es ist halt im Kollone Fahren gut.
     
    MrMaus gefällt das.
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Made my day :thumbsup:
     
  17. #17 lutzifer17, 10.06.2016
    lutzifer17

    lutzifer17

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Opel Zafira
    Im OwnersManual sieht es bei der Abbildung so aus, als ob es ein extra Hebel unter dem Blinkhebel ist:
    upload_2016-6-10_21-39-19.png

    Der Blinkhebel mit GRA:
    upload_2016-6-10_21-41-7.png
     
  18. #18 a2s, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Das ist die Bedienelementeabbildung aus dem schwedischen Fabia 3 Handbuch von 5/2016, definitiv ein separater Hebel:

    Bildschirmfoto 2016-06-10 um 21.57.48.png

    Der Hebel heißt dann "Manöverspak för den automatiska avståndsregleringen". :)

    Allerdings finde ich seit 15 Jahren die Bedienung des normalen Tempomats am Blinkerhebel auch perfekt.

    [Edit]: Ich Blindfisch, das aktuelle Handbuch gibt's auch schon auf Deutsch:
    http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...-2016/Manual/Fabia/A06_Fabia_OwnersManual.pdf
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Die ist nicht schlecht bis du mal den dritten hattest :D
     
    Ralf_139 gefällt das.
  20. #20 Hans_84, 10.06.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    An den dritten Hebel hat man sich nach der zweiten Fahrt gewöhnt ;)
     
Thema: ACC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 acc

    ,
  2. scoda acc

    ,
  3. skoda fabia acc

    ,
  4. Skoda Probleme ACC,
  5. acc hebel skoda 5e,
  6. blinkerhebel skoda fabia acc,
  7. acc skoda fabia
Die Seite wird geladen...

ACC - Ähnliche Themen

  1. ACC nicht verfügbar...

    ACC nicht verfügbar...: sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...
  2. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  3. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  4. ACC

    ACC: Hallo, ist der Frontassist ein ACC, der automatisch bremst und auch beschleunigt? Gruß Bertus8)
  5. ACC und DSG

    ACC und DSG: Liebe Gemeinde. Wird mit ACC und DSG im Stau automatisch abgebremst und wieder anfahren, sprich stop and go ohne meinen eingriff?? Wie ist es in...