ACC - warum regiert er manchmal auf stehende Autos und manchmal nicht

Diskutiere ACC - warum regiert er manchmal auf stehende Autos und manchmal nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, ich bin ein großer Fan vom ACC doch so ganz logisch verhält er sich nicht. Laut BA "sieht" er keine Autos, die wartend vor einer...

  1. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Moin Gemeinde,

    ich bin ein großer Fan vom ACC doch so ganz logisch verhält er sich nicht.
    Laut BA "sieht" er keine Autos, die wartend vor einer Ampel stehen.

    Aber in manchen Situationen "kann" er es doch.
    Und NEIN, die Autos vor mir bewegen sich keinen Zentimeter.

    Irgendwo her muss er "Bewegung" erkennen.

    Hat da irgend jemand eine Erklärung für.

    Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 22.01.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    1.284
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Erklärung findest unter Suche
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Fährst du dann zufällig <30 km/h?
     
  5. #4 vaderabraham, 22.01.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Gibt schon einen eigenen Fred hier im Forum über was er erkennen soll, warum und wieso.

    Habe speziell in der letzten Zeit darauf geachtet, welche vor mir stehenden Fahrzeuge er (fast) immer erkennt:

    Opel Agila
    VW Golf VII

    Kann natürlich alles nur Zufall sein. Aber bei diesen beiden Automarken funktioniert es.
    (aber bitte nicht bis auf den letzten Zentimeter ausprobieren !)

    Vielleicht kann man hier diese Liste weiterführen mit den Beobachtungen, die ihr so gemacht habt.

    LG
    Vader
     
  6. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    nein, ACC steht auf 55 oder 60 innerorts.
    Autos stehen vor mir an der Ampel und er fährt darauf zu und fängt an zu bremsen.
    Wie im "normalen" Betrieb auch, wenn es fließender Verkehr wäre

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 Trust2k, 23.01.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    meiner bremst auch ab, wenn ACC an ist, dank DSG bis zum Stillstand.

    Da ist es egal ob das Fahrzeug vor mir steht oder nicht.
     
  8. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    nicht so direkt, oder ich habe es noch nicht gefunden... suche aber weiter :-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    na genau das macht meiner nicht. Ich kann jetzt auch keine prozentuale Gewichtung geben, weil ich nicht so darauf achte, wie es sich verteilt.
    Ich fahre halt ran und schaue, ob er irgendwann vom Gas geht...

    Grüße
    Frank
     
  11. #9 Andi1978, 23.01.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Wenn das ACC das Fahrzeug vor dir schon im Visier hatte weil es selbst noch gerollt ist dann bremst auch das ACC. Wenn das Fahrzeug vor dir steht und ACC hatte es, im wahrsten Sinne des Wortes, noch nicht auf dem Radar, dann bremst er nicht. Irgendwann reagiert dann der Frontassistent.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema: ACC - warum regiert er manchmal auf stehende Autos und manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acc stehende fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

ACC - warum regiert er manchmal auf stehende Autos und manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  2. Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal

    Bremsverhalten ACC bei übersteuern durch Gaspedal: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wie verhält sich das ACC, wenn ich mit dem Gaspedal näher an ein...
  3. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  4. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...