ACC & VZE koppeln?

Diskutiere ACC & VZE koppeln? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man ACC & VZE koppeln ? hab dazu nichts gefunden

1. #1 Karoqtamer, 21.06.2018
    Karoqtamer

Karoqtamer

Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    Hallo, kann man ACC & VZE koppeln ? hab dazu nichts gefunden

2. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Das kann Skoda noch nicht - da mußt Du bei im Moment z.B. bei Mercedes suchen... Soll aber auch bei Skoda kommen...

3. #3 Karoq-TSI, 21.06.2018
    Karoq-TSI

Karoq-TSI

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Hmmm... wäre so etwas nachträglich durch ein Software-Update realisierbar? Wenn das Auto Verkehrszeichenerkennung hat und den Abstandstempomaten, dann wären ja alle Hardware-Voraussetzungen vorhanden? Also eigentlich müsste man nur die Firmware des Autos aktualisieren, der die Erkennung des neuen Tempolimits an den Tempomaten weitergibt?!

Nun ja - die Verkehrszeichenerkennung ist etwas unzuverlässig, vor allem auf Autobahnen mit diesen Leuchttafeln, die das Tempo bestimmen, die werden z.B. gar nicht erkannt.

4. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Theoretisch sicherlich - praktisch aber kaum. Die Hersteller arbeiten ja bereits an den nächsten Generationen - was sollten Sie hier noch viel Arbeit in alte Modelle stecken?
    Ausserdem ist die Frage, wie das dann mit Zulassung, Handbuch, Freischaltung etc. erfolgen sollte - der Hersteller will ja schließlich Geld dafür haben...
    Wird bestimmt, wenn vorhanden, ein kostenpflichtiges Extra werden

Bei mir (Superb 3) funktioniert die Erkennung der Leuchtafeln eigentlich relativ zuverlässig.
    Wobei das natürlich auch nicht immer klappt - und hier muß man sich natürlich schon überlegen, wie man verhindert, dass das Auto bei Fehl-Erkennungen dann auf der Autobahn aufeinmal abbremst.
    Letztes hat er bei mir auf der AB mal 40 erkannt haben wollen - wahrscheinlich wegen einer Ausfahrt mit entsprechender Begrenzung.
    Wäre schon sehr ungünstig, wenn dann Auto dann auf der Hauptspur auf einmal auf 40 Runterbremsen würde - hier müßte man wahrscheinlich erst ein Signal an den Faher geben.
    Ist also nicht ganz so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht.

5. #5 Karoq-TSI, 21.06.2018
    Karoq-TSI

Karoq-TSI

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Joaa, das stimmt allerdings...

6. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    VW kann es auch schon, sogar im MQB, denn der Aerton kann es...

7. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    23000
    Ungünstig auch, wenn mal kein Ortseingangschild steht :D

8. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Ah ja, Interessant.. Nennt sich dort: "vorausschauender Geschwindigkeitsregelung" und kostet 50 EUR Aufpreis..
    Wir es dann sicher bei Skoda auch bald geben.

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen:
    Zitat:
    D.h. hier ist dann irgendwo in den Kartendaten die Geschwindigkeit für die kurven Hinterlegt - ob mir das wirklich schmecken würde, weiss ich noch nicht.

9. #9 Lapinkulta, 21.06.2018
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Funktioniert im Großen und Ganzen recht gut - bis auf ältere Schilder mit "groben" LED´s. Die entgehen der VZE meistens.

Thema: ACC & VZE koppeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5e vze

,
  2. vze acc octavia

Die Seite wird geladen...

ACC & VZE koppeln? - Ähnliche Themen

1. ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung

ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung: Hi, mein SIII von letztem August kann sauber 10KM plus minus schalten mit dem ACC Hebel. Auch 1Km rauf. Aber bei 1Km runter wird es zum...
  2. Radio Swing und zwei Handys Koppeln

Radio Swing und zwei Handys Koppeln: Hallo liebe Gemeinde. Erstmal zu mir: Bin der Florian und bin jetzt der stolze Besitzer, des geilen citigo in der Monte Carlo Edition :-). Ist...
  3. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  4. ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps

ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps: Hallo Leute ich hätte mal mehrere Fragen, habe das ACC 160 im Auto. Wenn ich den Hebel ganz zurück drücke, Ist das ACC und Laneassist ja...
  5. ACC 160 auf 210 "Was wird dafür benötigt?" ?

ACC 160 auf 210 "Was wird dafür benötigt?" ?: Hallo, Ich wollte wissen ob es mittlerweile schon möglich ist dass ACC 160 auf 210 zu codieren ? Vielen Dank schon mal im Voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden