Acc und Geschwindigkeit

Diskutiere Acc und Geschwindigkeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ACC und automatische Geschwindigkeitsregelung. Habe letzte Woche meinen SUperb gekauft und er läuft großartig. Die automatische...

1. #1 Jakobkoester, 09.03.2020
    Jakobkoester

Jakobkoester

ACC und automatische Geschwindigkeitsregelung. Habe letzte Woche meinen SUperb gekauft und er läuft großartig.

Die automatische Geschwindigkeitsregelung funktioniert in Deutschland sehr gut, in Dänemark jedoch ziemlich miserabel, da die Geschwindigkeitsinformationen der Karte nicht korrekt sind.

Weiß jemand, wer SKoda Geschwindigkeitsinformationen zur Verfügung stellt?

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    der Kartendienst - sollte in den Lizenzen am Navi auslesbar sein ob TomTom, HERE oder whatever die Karten stellt. Letzlich basieren diese Informationen und auch die Strassenverläufe auf behördlichen Meldungen oder Nachkartierungen durch den Kartendienst. Nachkartierungen konzentrieren sich aber üblicherweise auf höher frequentierte Bereich und vermutlich sind die Strassenbauämter in DK ähnlich schnell, wie in D

3. #3 clashbang, 10.03.2020
    clashbang

clashbang

Sorry für die blöde Nachfrage, aber verwertet das ACC Navi-Daten? Ich habe in meinem Octavia davon noch nichts gemerkt (vor Kurven wird nicht automatisch gebremst etc.) - gibt's das nur im Superb?

4. #4 fireball, 10.03.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    clashbang gefällt das.
  5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    hatte die Frage des TE in Kombination mit der VZE verstanden, ansonsten machte die Frage kaum Sinn - da sind die Geschwindigkeitsangaben des Navi die Basis und die Kameraerkennungen on-Top

Thema:

Acc und Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Acc und Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Kamiq ACC - Funktion

Kamiq ACC - Funktion: Hallo. Ich habe ACC und es funktioniert gut: Hält den Abstand, bremst, beschleunigt und bremst auch bis zum Stillstand. Was ich allerdings nicht...
  2. Front Assist / ACC - keine Sensorsicht

Front Assist / ACC - keine Sensorsicht: Moin. Obige Meldung hatte ich jetzt wiederholt beim durchfahren des Elbtunnels. Zuletzt heute. Es war (draußen) sonnig, trocken und hatte 5°C....
  3. ACC Geschwindigkeit höher codieren?

ACC Geschwindigkeit höher codieren?: Ist es möglich, die „Höchstgeschwindigkeit“ von ACC (160 Km/h) via VCDS höher zu kodieren, z.B. auf 180 Km/h?
  4. Superb iV predictive ACC

Superb iV predictive ACC: Hallo zusammen, ist zwar OT weil Superb IV aber ich hofffe doch dass sich vielleicht schon wer mit dem ACC im Superb IV auseinandergesetzt hat....
  5. ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW)

ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW): Mich interessiert, welches ACC-Bedienkonzept ihr für gelungener haltet: Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad bei VW oder den separaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden