ACC Standzeit verlängern - ohne Codierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Vendetta, 24.06.2016.

  1. #1 Vendetta, 24.06.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Wie bekannt ist , beträgt die Standzeit beim ACC etwa 3 Sekunden ,um wieder Anfahren zu können muss man danach am Hebel ziehen oder kurz Gas geben .Lösung - Sobal das Auto steht, zb. Stauende oder hinter einem anderen Auto an einer roten Ampel , den Hebel kurz richtung Lenkrad ziehen und schwups , erhöht sich die Standzeit auf ca. 15 Sekunden . Achtung , die Anzeige im Display - ACC Anfahrbereit - verschwindet trotzdem nach 3 Sekunden obwolhl die zeit auf etwa 15 Sekunden verlängert wurde , also nicht Irritieren lassen .
     
    KnuthW, 11marvin11, MacAir und 3 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Einmal und es sind dauerhaft 15s oder jedes mal dran ziehen?
     
  4. #3 Vendetta, 24.06.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Dazu hat mein nix gesagt , hab aber ehrlich auch nicht gefragt , muss man halt mal testen
     
  5. #4 cratsch, 26.06.2016
    cratsch

    cratsch

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Wobei es dann fast egal ist, ob ich den Hebel beim Anhalten ziehe oder wenn es vor mir weitergeht. Ab 16 Sekunden müsste ich ihn dann sogar 2x ziehen.

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
     
  6. #5 Warsnurff, 26.06.2016
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe das jetzt ein paar mal getestet und komme zum Schluss das es NICHT geht.
     
    SensemannM gefällt das.
  7. #6 Vendetta, 27.06.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Wie wir ja alle wissen , ist es immer das gleiche leidige Thema ,was bei einem geht , geht beim anderen nicht . Bei mir gehts , habs getestet .
     
  8. #7 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Naja dann los - Autoscans her zum Vergleichen :)
     
    daywalker09 gefällt das.
  9. #8 Warsnurff, 27.06.2016
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Oder ein Video wäre klasse.
    Denn wenn es geht fände ich es klasse. Denn diese 3 Sekunden nerven mich total und sind in meinen Augen nicht Praxisnah.
     
  10. #9 KaSoMa8, 28.06.2016
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    19985 tbc...
    SC3 gebaut 14.03.16: Hebel ziehen verlängert bei mir nicht die ACC-Bereitschaftsszeit.
    Ich finde es tatsächlich unerheblich, wie lange das System wartet. Auch bei 15s gibt es ein "danach".
    Wenn ich in der Kolonne stehe, losfahren will und dazu nur den Hebel ziehen muß, ist das für mich ausreichend. 3s ist tatsächlich beinahe sinnlos, da bringt das Rantasten des ACC an das Stauende noch einiges mehr.
    Mich nervt viel mehr, dass der Motor anspringt, wenn das Auto vor mir 5cm vorrollt, ohne wirklich zu fahren :evil:. Das ist mal sinnlos! Wenn ich sehe, dass die Autos vor meinem Vorsteher anfahren und es weitergehen wird, ziehe ich den Hebel, Motor springt an und weiter gehts mit dem Autopiloten.
    Ich verstehe nicht, warum der Motor startet, obwohl es die Verkehrsituation nicht verlangt - so ein Unsinn. Und es liegt nicht an der Klimaanlage o.ä.. - er (also mein SC3 zumindest) macht es immer :cursing:.
     
  11. #10 Mäxchen, 28.06.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Meiner macht das auch.
    Vor mir fährt los & Motor wird gestartet, jedoch nicht losgefahren....
    Das muss ich durch ziehen am Hebel oder Gaspedal antippen selber auslösen.
    Sollte beides gekoppelt sein ;)


    Grüße Lars
     
  12. #11 Seville, 28.06.2016
    Seville

    Seville

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Superb TDI190 4x4 L&K
    Ich finde das schon ok so. Wenn der Motor aus ist, darf man ja an sein Telefon. Der anspringende Motor ist also ein gutes Signal das Telefon wieder wegzulegen und mal wieder nach vorn zu schauen, weil es gleich weiter gehen könnte :D
     
    Murgtalchili gefällt das.
  13. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Dafür gibts es ja die tolle FSE...
     
  14. #13 SmartnessOS, 30.06.2016
    SmartnessOS

    SmartnessOS

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    (ab 26.08.16) S3 L&K 2.0TSI 4x4 280PS Schwarz/schwarz vollausgestattet
    Werkstatt/Händler:
    DHT (spitze!)
    Über die FSE kann er aber nicht "Glücksbärchies" oder "Lillifee-Puzzel" spielen!
    :D:D:D
     
    MrMaus gefällt das.
  15. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Bei mir klappt das auch nicht. Gebaut im Feb.

    3sec sind aber viel zu kurz. 10 Sec wär schon sehr OK. 15 noch besser.

    Habe extrem oft die Situation wo 10Sec locker reichen würden. Die 3 Sec sind beschissen kurz
     
  16. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    5200
    Bei mir ist es auch so. 'Durfte' den ACC heute Morgen wieder testen. Oft sind 3sec zu kurz. 5-10 wäre ideal.


    greetings, leonis
     
  17. #16 Warsnurff, 02.07.2016
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Leider bleibt der Ersteller einer Videoanleitung schuldig. Sehr schade wäre den super wenn es gehen würde. Also bitte eine Anleitung posten, würde das begrüßen.
     
  18. #17 Vendetta, 04.07.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Also erstens , ich bin niemand etwas schuldig und zweitens wahren die Verkaufsleiter, auch meiner , auf Schulung, dort wurde das Thema von einzelnen Verkäufer angesprochen und von einem kurs Leiter wurde genau erklärt wie es zu handhaben ist , es wurde auch zb erklärt wie man das esp ect im sportmodus aus schalten kann , so daß man mit dem Auto rennen fahren könnte .
     
  19. #18 Warsnurff, 04.07.2016
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Jetzt mal nicht knatschig werden. Wäre halt hilfreich für alle anderen (eigentlich alle) die es nicht hinbekommen. Und da wir ja in einem Forum sind, wo man miteinander Probleme bespricht und versucht zu lösen, wäre das eine tolle Geste und eine klasse Hilfestellung.
     
    MacAir gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mäxchen, 04.07.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555

    Bei der Konzernmutter sind die meisten Fahrzeuge mit ESP An auf der Rennstrecke schneller als alles aus.
    Würde mich wundern das bei Skoda ein perfektes Fahrwerk mit Rennstreckenabstimmung verbaut ist und das ESP nur der Sicherheit dient.


    Grüße Lars
     
    fNatic und MrMaus gefällt das.
  22. #20 Vendetta, 05.07.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Das hat doch mit knatschig sein nix zu tun , aber ich fühle mich hier unter Druck gesetzt nur weil es bei keinem anderen geht , mehr wie ich am Anfang gesagt habe ist es nicht , nur nochmal kurz am Hebel ziehen, was Bitte soll ich da für eine Anleitung filmen ? Es gibt zb für den S3 hier viele vcds Anleitungen , ein paar gehen und ein paar leider nicht bei mir aber bei andern , verlangt man da auch eine Video Anleitung ?
     
Thema: ACC Standzeit verlängern - ohne Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acc standzeit verlängern

Die Seite wird geladen...

ACC Standzeit verlängern - ohne Codierung - Ähnliche Themen

  1. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  2. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

    Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  3. ACC rechts Überholen

    ACC rechts Überholen: Hallo, eigentlich ist es ja so, dass ACC nicht rechts überholt, wenn auf der Spur links neben mir einer fährt. Auf dem Display wurde das Auto...
  4. ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

    ACC = GRA/Speelimiter + [x]?: Tach zusammen, wenn ich die Prospekte und die Anleistung vom Fabia III studiere, dann komme ich zu der vermeintlichen Erkenntnis, dass das ACC...
  5. Abstandsregelautomat ACC

    Abstandsregelautomat ACC: hi, der ACC hat ca. 5 unterschiedliche Abstände dich ich einstellen kann. Wie groß ist mein Abstand in Meter zum vorausfahrenden Auto bei einer...