ACC rechts Überholen

Diskutiere ACC rechts Überholen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eigentlich ist es ja so, dass ACC nicht rechts überholt, wenn auf der Spur links neben mir einer fährt. Auf dem Display wurde das Auto...

  1. #1 nevermind, 04.10.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Hallo,

    eigentlich ist es ja so, dass ACC nicht rechts überholt, wenn auf der Spur links neben mir einer fährt. Auf dem Display wurde das Auto links neben mir dann auch angezeigt. Leider funktioniert das bei mir nicht mehr. Gibt es außer >80km/h noch irgendwelche Voraussetzungen? Ich habe es letztens auf der AB mehrfach getestet. Er hat einfach rechts überholt und das Fahrzeug links neben mir wurde auch nicht angezeigt.
     
  2. #2 PerbiFan, 04.10.2016
    PerbiFan

    PerbiFan

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dachau-Land
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDi 190PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    2300
    Ernst gemeinte Frage:
    Woher hast Du die Info, dass der ACC nicht rechts schneller fahren sollte, als ein Fahrzeug auf einer Spur weiter links?!
     
  3. #3 behemot, 04.10.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Erfahrung. Bei mir (ACC160) auch so.
     
    11marvin11 und MrMaus gefällt das.
  4. #4 nevermind, 04.10.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Ja, weil es bisher bei mir genau so funktioniert hat :)
     
  5. #5 PerbiFan, 04.10.2016
    PerbiFan

    PerbiFan

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dachau-Land
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDi 190PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    2300
    ok muss ich mal testen....
     
  6. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Er blockt das aber erst, so wie die STVO das will, ab 80 km/h. Drunter fährt er glatt vorbei.
     
  7. #7 nevermind, 04.10.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Ich bin mir nun selbst nicht mehr 100% sicher ob ich schneller als 80 war. Werde es bei Gelegenheit noch mal testen.
     
  8. #8 Ehle-Stromer, 04.10.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Es erscheint eigentlich logisch, dass nichts im Fahrzeug automatisch passieren sollte, was von Gesetzgeberseite vom Grundsatz her verboten ist.
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und die Automatik kennt alle Gesetze (Verordnungen) in jedem Land? Beim Abstand klappt es ja auch nicht.
     
  10. #10 ShutUpAndDrive, 04.10.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Mit welchen Sensoren soll das Fahrzeug die anderen Fahrzeuge neben sich erfassen?
    Im Superb Manual finde ich nichts dazu.
     
  11. #11 Ehle-Stromer, 04.10.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Die Automatik ist nur so schlau, wie sie vom Softwareentwickler programmiert wurde.
    Beim Abstand funktioniert die Automatik auch nur so gut, wie sie vom Fahrzeugführer eingestellt wurde (fünf Modis), also überhaupt garkein Grund, dass sie nicht funktioniert.
    WIrd die Automatik von Fahrzeugführer abgestellt, funktioniert sie garnicht.
    Ist ein Rechtsüberholen in Deutschland verboten wird die Programmierung entsprechend so vorgenommen. Gibt es Ausnahmen, können diese nachträglich implementiert werden. Erkennt das System diese nicht automatisch, muss der Fahrer wieder eingreifen. Letzendlich bleibt er derjenige der für das sichere Fahren seines Fahzeuges im Straßenverkehr verantwortlich ist.
     
  12. #12 behemot, 04.10.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Ich habe den PLA3 und damit auch die vorderen und seitlichen Sensoren.
     
  13. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Die taugen dafür nicht, die Reichweite ist deutlich zu klein.

    Dafür gibt es den Nahbereichsradar, der einen erheblich breiteren Erfassungsbereich als der Fernbereichsradar hat. Der Nahbereichsradar reicht problemlos auf die Nachbarspuren.
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Diese Aussage passt für mich nicht zu
    Denn genau das ist nicht logisch (für mich).
     
  15. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ob logisch oder nicht hat doch aber nichts mit den Tatsachen zu tun.
    Vieles ist logisch, wird aber noch lange nicht implementiert.
    Tatsache ist: ACC erkennt ein Fahrzeug auf der linken Spur. Es verhindert das Überholen oberhalb einer Geschwindigkeit von 80 km/h.
    Wird über dieser Geschwindigkeit auf der linken Spur ein Fahrzeug erkannt, so wird dies auch im Maxidot angezeigt. Dort sieht man dann nicht nur das stilisierte Fahzeug vor sich, sondern auch auf der linken Spur wird ein fahrzeug eingeblendet.
     
    SensemannM gefällt das.
  16. #16 nancy666, 05.10.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.947
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab ich da was verpasst seit wann darf man bis 80 rechts überholen ?
     
    Herwyn gefällt das.
  17. #17 skodabauer, 05.10.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist die " Stau auf der Autobahn" Funktion. Besser gesagt wenn der Stau zum Stop & Go wird.

    mobil geschrieben ...
     
  18. #18 crazy01, 05.10.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Eigentlich darf nur bei stockenden Verkehr bis 60 km/h, mit maximalen Geschwindigkeitsdifferenz von 20 km/h rechts überholt werden. Alos wenn der links 70 fährt dann ist wiederrum Überolen rechts verboten.
     
  19. #19 ShutUpAndDrive, 05.10.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.025
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wie sieht das genau aus? Hast Du ein Bild oder einen Link auf ein Bild?
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Stell dir in Gedanken den wagen vor dir(in der Assistenten anzeige) einfach neben die linke lane assist linie...
     
Thema: ACC rechts Überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rechts überholen

Die Seite wird geladen...

ACC rechts Überholen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*

    Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine *Virtual Cockpit*ACC*Sthzg*RFK*: Biete hier meine gepflegte Limousine mit einer sehr guten Ausstattung zum Verkauf an, die (fast) keine Wünsche mehr übrig lässt. Motor:...
  2. Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts

    Metallisches klackern in Linkskurven vorne rechts: Vor 2 Wochen habe ich mir das 80er H&R Gewinde samt H&R Stabi vorne eingebaut und mit Restgewinde 21mm vorne und 18mm hinten eingetragen bekommen....
  3. Schlagen vorne rechts!

    Schlagen vorne rechts!: Hallo, Ich fahre eine octavia RS TDI und habe ein ST gewindefahrwerk verbaut. Seit ca. 5-6 wochen fällt mir auf das bei schnellerer Fahrt (ca....
  4. Türschloss hinten rechts wechseln

    Türschloss hinten rechts wechseln: Moin Gemeinde,...noch´n Problem. Also, Tür hinten rechts zu,verriegelt,dicht, Ende im Gelände. Türverkleidung ist RUNTER, NEUES funktionierendes...
  5. Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!

    Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden