ACC rechts Überholen

Diskutiere ACC rechts Überholen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist euch mal aufgefallen wenn Ihr mit dem ACC auf der AB fährt, das ganze rechts und Ihr schneller seit als der mittlere oder linke. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Berty87, 26.08.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, ist euch mal aufgefallen wenn Ihr mit dem ACC auf der AB fährt, das ganze rechts und Ihr schneller seit als der mittlere oder linke. Das ACC hier ein überholen von rechts nicht zulässt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nevermind, 26.08.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Ja.
     
  4. #3 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kann man sogar umstellen.
     
  5. #4 Mr.Sternschnuppe, 26.08.2016
    Mr.Sternschnuppe

    Mr.Sternschnuppe

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reimers
    Ist das auch bei unter 80 km/h so?
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1.051
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Meistens ist das so, im Stau geht er aber vor. Es kann aber möglich sein, dass das nur sauber mit der Teureren Camera funtkioniert., aslo Laneassist, verkehrszeichenerkennung?
     
  7. #6 uncletom, 26.08.2016
    uncletom

    uncletom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    19
    Kurz Gas antippen, dann zieht er auch sauber rechts vorbei.... :D
     
    Josch66 gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 26.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.560
    Zustimmungen:
    3.055
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Tztztz ... wer macht denn sowas ...?

    ;)
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1.051
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Damit kann glaub ich der Thread geschlossen werden: es wurde im 2ten Post die Frage Eindeutig und korrekt beantwortet. Es wurde ERwähnt, welche bauteile eventuell für das erfassenzuständig sind, dass man da was per VCDS anpassen kann, und das wenn man kurz das as antippt, man vorbeikommt.
     
  10. #9 Hayamann, 26.08.2016
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ja ist so , getestet in Italien aber kurz aufs Gas und er überholt

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  11. #10 Trust2k, 26.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also man brauch für das "unerlaubte Überholmanöver" nur den ACC Sensor, sonst nichts. Die Kamera wird dafür nicht benötigt.

    Die Funktion ist ab 80km/h aktiv.

    Die Funktion wird im MRR Superb und Octavia sowie LRR3 Octavia unterstützt.
     
  12. #11 uncletom, 26.08.2016
    uncletom

    uncletom

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    19
    Besser wäre natürlich, wenn die Fahrzeuge auf der mittleren oder linken Spur einen "Wieder-Rechts-Einordnen"-Assistenten hätten, der den Überholvorgang dieser Fahrzeuge automatisch zu Ende führt.......... :P
     
    SmartnessOS, boozy77, TinyT und 7 anderen gefällt das.
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1.051
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Oder einen Geschwindigkeitsregeltempomaten, der Beschleunigt wenn ein schnellerer von hinten angefahren kommt, am besten mit vollgas! Das Gilt vor allem fpr die linek spur 100 fahrer bei offener und freien BAB
     
  14. #13 schmdan, 26.08.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Was spricht innerorts dagegen?
     
  15. #14 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Innerorts fährt man selten >80km/h.
     
    TubaOPF gefällt das.
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1.051
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
  17. #16 micha-gi-54, 26.08.2016
    micha-gi-54

    micha-gi-54

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Alt: VW Passat Variant 1,9 TDI Neu: Superb III Combi 2.0 TDI 110 kW HS
    Kilometerstand:
    10000
    Warum glauben nur immer die Schnellfahrer auf der linken Spur, dass alle, die die linke Spur benutzen wollen sich ihnen anpassen müssen und alle die rechts fahren schön dort warten bis ja kein schnellerer von hinten kommt. Zur Erinnerung, wir habe in Deutschland Richtgeschwindigkeit 130 auf der Autobahn. Wenn ich nach links wechsele, such ich eine Lücke dass der Hintermann möglichts nicht bremsen muss, beschleunige, falls noch erforderlich, und überhole. Dass der Hintermann eventuell vom Gas geht muß er halt hinnehmen.
     
    Seppel16 gefällt das.
  18. #17 fireball, 26.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Du vergisst dabei die Links- und Mittelspurschleicher...
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1.051
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Micha ganz ehrlich! DIESES verhalten wird dir NIEMAND vernünftiges ankreiden, das ist ehrlichgesagt sogar vorbildlich! Und dich meine ich nicht damit. Von mir aus darfst du auch einen Lastwagen mit 100 überholen. Alles völlig legitim, wenn du dann auch ein eine für dich geeignete Lücke wider rechts einspurst. Fährst du aber 20 km mit 100 auf der linken/mittleren Spur....
     
    Elektro, SmartnessOS, pain2000 und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hayamann, 26.08.2016
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Echt der Wahnsinn was sich aus einer einzigen frage , die schon beantwortet wurde , hier für eine Diskussion ergibt , grins , bin jedes Jahr so 2- 3 mal einige hundert Kilometer auf Italienischen Autobahnen unterwegs, ha ha, da geht's wirklich lustig zur Sache. Da kommst du mit deiner deutschen, so hab ich das in der Fahrschule gelernt , Einstellung nicht weit -:)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  22. #20 schmdan, 26.08.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Doch, auf einer baulich getrennten Straße innerorts sind durchaus Geschwindigkeiten über 80 km/h möglich und gängig
     
Thema: ACC rechts Überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi acc rechts überholen

Die Seite wird geladen...

ACC rechts Überholen - Ähnliche Themen

  1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.