ACC oder Frontradar Assistent?

Diskutiere ACC oder Frontradar Assistent? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Worin liegt der Unterschied zwischen ACC und Frontradar Assistent (außer beim Preis natürlich :D ) ? Bin da irgendwie total...

  1. RS-AT

    RS-AT

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3133 Traismauer / Österreich
    Fahrzeug:
    O 3 RS TSI DSG // Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Birngruber - Krems
    Hallo Community!

    Worin liegt der Unterschied zwischen ACC und Frontradar Assistent (außer beim Preis natürlich :D ) ?

    Bin da irgendwie total planlos in welchen Punkten sich die beiden Systeme unterscheiden.
     
  2. #2 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Frontradarassistent beinhaltet ACC. Bei ACC ist nur der Abstandsassistent gemeint. Das teurere wird den Notbremsassistenten enthalten. Ansonsten aber hilft dir Google, das VW oder Skoda Lexikon die Begriffswelt zu verstehen.
     
  3. #3 Quino666, 15.06.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Tja, es gibt Distanzregelung automatisch (ACC inkl City Notbrems Assistent) und Frontradar Assistent (inkl City Notbrems Assistent) im Österreichischen Konfigurator.
    So wie es aussieht hat das erste und teurerer Paket den ACC, Notbremsassistenten und City Assistenten das zweite nur den Notbrems- und City-Assistenten.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  4. #4 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Aha also wieder anders, is ja ein Ding... was macht nun der City assi?
     
  5. #5 Quino666, 15.06.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Soweit ich das verstanden habe ist der Frontradar Assistent etwas wie ein Warnsystem, was Dich warnt wenn der Abstand zu gering zum Vordermann wird und Dich beim vermeiden des Crashs unterstützt. Der City ist vergleichbar mit dem System beim Citigo und soll unterhalb 30km/h den Unfall verhindern.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  6. #6 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Ahhh ja, jetzt kommts wieder, ja hatte ich auch mal so gelesen. Danke.
     
  7. RS-AT

    RS-AT

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3133 Traismauer / Österreich
    Fahrzeug:
    O 3 RS TSI DSG // Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Birngruber - Krems
    Danke für die Antworten.
    Macht mir die Entscheidung bei meiner Bestellung nächste Woche leichter. :thumbup:
    Werde den Front. Assi nehmen, da ich persönlich ACC nicht benötige (ein bisschen etwas will ich beim fahren ja noch selbst machen ;) )
     
  8. #8 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Naja hier heißt es weiter warten bis Skoda das auf die Reihe bekommt.:thumbdown:
     
  9. #9 Richter86, 20.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Hat schon jemand Erfahrungen von den Konzernbrüdern gelesen?
    Läuft ACC einwandfrei?

    Wir haben im Fuhrpark einen BMW bei dem es erst nach mehrmaligen Werkstatt Aufenthalt funktionierte.
    Den Vogel schießt aber ein Honda ab. 4 mal Software Update und 3 mal Teile getauscht, klappt aber immer noch nicht.
     
  10. #10 Quino666, 20.06.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Ich habe mal einen gebrauchten Q5 zur Probe gefahren und da hat das System sehr gut funktioniert. Der Unterschied war, dass die Systeme ACC und GRA getrennt nutzbar waren. Das scheint bei Skdoa ja anders zu sein.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  11. #11 octavius, 22.06.2013
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Im BMW arbeitet das System recht gut. Ich fahre es seit 2007 ACC. Hat mich schon vor schlimmeren bewahrt

    Im vw up ist meine Frau im stop and go eingeschlafen und erst wach geworden, als die Notbremsung los ging
    Sie dachte sie hätte einen Crash hingelegt, aber nein, das System hat so brachial gebremst, ohne dass sie den Vordermann berührt hat

    D.h., durchaus lohnenswert

    Schade nur, dass es keinen Torwinkel Assistent gibt
     
  12. #12 Slaigrin, 24.06.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    :cursing: :cursing: :cursing:
     
  13. Mave84

    Mave84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin letztens den neuen Passat mit ACC gefahren und ich muss sagen einfach nur geil! Das ganze hat Top funktioniert
     
  14. #14 Brimmelbinz, 07.07.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    wo ist eigentlich die Funktion der GRA in Kombination mit ACC beschrieben?? In der BDA hab ich bisher nix dazu gefunden.

    Stefan
     
  15. #15 mycell24, 07.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Klar steht doch drin... hast du die neueste BA?
     
  16. #16 Brimmelbinz, 07.07.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Keine ahnung, wie aktuell. Auf jeden fall find ich nix zum acc drin ;-(

    Stefan
     
  17. #17 mycell24, 07.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Schau mal ins allgemein Forum im angepinnten Thread und dann nimm die Anleitung mit 05/2013 da ist es beschrieben.;)
     
Thema: ACC oder Frontradar Assistent?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontradarassistent

    ,
  2. skoda acc

    ,
  3. acc skoda

    ,
  4. Frontradar assistent,
  5. skoda frontradar assistent,
  6. frontradar assistent octavia,
  7. skoda frontradarassistent,
  8. frontradarassistent skoda,
  9. octavia frontradarassistent,
  10. skoda octavia frontradar,
  11. acc skoda octavia rs,
  12. frontradarassistent skoda fabia,
  13. skoda octavia acc,
  14. frontradar skoda,
  15. skoda frontradar,
  16. frontradar,
  17. octavia acc,
  18. octavia 3 frontradarassistent,
  19. frontradar skoda octavia,
  20. skoda octavia rs acc,
  21. rapid acc,
  22. skoda fabia frontradar,
  23. skoda Frontradarassisent,
  24. skoda frontradarassistent inkl. city-notbremsfunktion,
  25. frontradarassistent inkl. personenerkennung skoda
Die Seite wird geladen...

ACC oder Frontradar Assistent? - Ähnliche Themen

  1. ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung

    ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung: Hi, mein SIII von letztem August kann sauber 10KM plus minus schalten mit dem ACC Hebel. Auch 1Km rauf. Aber bei 1Km runter wird es zum...
  2. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

    Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  3. ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps

    ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps: Hallo Leute ich hätte mal mehrere Fragen, habe das ACC 160 im Auto. Wenn ich den Hebel ganz zurück drücke, Ist das ACC und Laneassist ja...
  4. ACC 160 auf 210 "Was wird dafür benötigt?" ?

    ACC 160 auf 210 "Was wird dafür benötigt?" ?: Hallo, Ich wollte wissen ob es mittlerweile schon möglich ist dass ACC 160 auf 210 zu codieren ? Vielen Dank schon mal im Voraus
  5. Wofür lässt sich ACC komplett abschalten?

    Wofür lässt sich ACC komplett abschalten?: Wenn man den ACC-Hebel komplett nach hinten durchdrückt, also nicht nur nach hinten antippt, geht das ACC ja komplett aus. Aber wofür ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden