ACC nicht verfügbar...

Diskutiere ACC nicht verfügbar... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...

xmike13

Fahrzeug
O4 Style 200PS DSG TDI 4x4 Combi
Kilometerstand
900
sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der Tempomat nicht geht, und dadurch läßt sich auch der lane assist nicht aktivieren......

Und ich bin mit dem Ersatzmobil wieder abgezogen....8|?(

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Na wird sich schon die werkstatt drum kümmern. In unserem A6 wars das genau so, als es zu dreckig war oder zu viel Schnee. Und nachdem er auf dem Leistungsprüfstand war. Was natürlich alles nicht bei dir der Fall ist geh ich von aus :)

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Joa mei... vielleicht Transportmodus noch aktiv... Irgendwas in die Richtung. Entspannt sehen, Händler kümmert sich ja.

Niqo

Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Hatte ich in 3 Jahren auch schon paar mal. Einmal wars Schnee, einmal Dreck und sonst kein direkt erkennbarer Grund. Ich machs dann aus und wenn ichs nach 30 min oder so wieder versuche gehts auch wieder. Also nix worüber man sich Sorgen muss. Erhöht aber nicht gerade das Vertrauen in einen Neuwagen, versteh ich auch.

RPGamer

Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Naja, wenn das Auto neu ist, kann das einen schon Sorgen ;)

Ich hab das ab und zu mal (aber wirklich selten). Kommt häufig dann, wenn dem ACC irgendwas nicht passt. Zum Beispiel wenn es aktiv ist (160 km/h) und man mit deutlich mehr (sagen wir 210-220 km/h) auf ein Fahrzeug aufläuft, vom Gas geht und das ACC bremsen lässt. In der Regel passt das problemlos, aber wenn das dem ACC zu knapp wird, steigt es schon mal aus - was dann ein wenig heikel wird, weil er natürlich auch die Bremsung einstellt. Aber gut, in dem Fall ist der Fahrer das ja selbst schuld, wenn er es außerhalb der vorgesehenen Geschwindigkeit nutzt (und er weiß ja was er tut).
Es geht dann auch für den Rest der Fahrt nicht mehr zu aktivieren. Da muss man anhalten, Zündung aus/an und es geht wieder.

Bei Schnee und Eis natürlich ähnliches, wobei man das manchmal echt schwierig da runter bekommt. Dann muss man eben oben leben (fahren).

xmike13

Fahrzeug
Kilometerstand
900
Bis jetzt keine Lösung.....wurde an Salzburg geschickt, nix, jetzt ans Werk......
Man darf gespannt sein,.. bis dahin Kurve ich mit einem Ersatz-Octavia herum....
Die Werkstätten werden in Zukunft viele Ersatzfahrzeuge brauchen......

xmike13

Fahrzeug
Kilometerstand
900
Wielange habe die denn Zeit den Murks zu beheben. .?
Bitte vor dem antworten bedenken: es handelt sich um einen Neuwagen, der außer die Tankstelle noch keine Straße gesehen hat......

xmike13

Fahrzeug
Kilometerstand
900
Will ja nicht gleich "aufdrehen", die Werkstatt ist bemüht und ich kurve mit einem neuen Leih-octavia herum, den ich nur tanken muss....

xmike13

Fahrzeug
Kilometerstand
900
jetzt wurde die Kamera-Einheit hinter der Scheibe getauscht und ich erhielt gerade den Anruf: abholbereit.... na ich bin gespannt.

Dazu noch folgendes goodie: Die Kamera war in AT nicht auf Lager, wurde in DE bestellt, es gibt bis heute keinen Liefertermin..... "mein" Ersatzteil wurde aus einem im gleichen Zeitraum gebauten Modell ausgebaut,das sie auf Lager hatten, der O3 im Schauraum war noch kein Modell 18... Kamera passt nicht....

Thema:

ACC nicht verfügbar...

ACC nicht verfügbar... - Ähnliche Themen

ACC Frontassistent während der Fahrt ausgefallen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Octavia Baujahr Dez 2019. Bin am 7 Dezember von Graz nach Dresden bei sonnigen Wetter 760 km...
Travel Assist im Octavia IV: Hallo an alle, bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich muss aufgrund eines ziemlich ärgerlichen Unfalls, in den ich unverschuldet verwickelt...
Front Assistent nicht verfügbar?: Ich hatte gestern bei einer längeren Autobahnfahrt bei "Sauwetter" (Regen, Schnee, Hagel) ab und zu sinngemäß die Meldung im Display, dass der...
ACC deaktivierbar?: Hallo. Habe im Superb 3 Forum dazu nichts gefunden. Mich nervt an dem ACC, dass es auf der Autobahn ständig abbremst, wenn man nicht gefühlte 500m...
Fehler: ACC: Seit mehreren Monaten kommt sporadisch (alle paar Wochen) beim Einschalten des ACC "Fehler: ACC" und er geht logischerweise nicht (das Lane...

Sucheingaben

acc nicht verfügbar

,

fehler acc skoda

,

skoda ACC fehler

,
skoda acc nicht verfügbar
, skoda octavia ausfall acc, acc fehler skoda, störung acc nicht verfügbar skoda octavia rs www.skodacommunity.de, skoda Octavia Problem acc nicht verfügbar, skoda octavia fehler acc, skoda fehler acc, Fehler acc scoda, acc schaltet aus skoda, octavia 2019 acc ohne funktion und notbetrieb, Skoda Oktavia 3 ACC Fehler, skoda octavia acc fehler, skoda octavia 5e acc, fehler ACC skoda kodiaq, fehler acc skoda octavia rs, skoda superb frhler acc, Superb Fehler acc, skoda superb acc nicht verfügbar, octavia fehler acc, acc nicht verfügbar sharan 2016, skoda superb front assist nicht verfügbar, ACC im Auto nicht verfügbar
Oben