ACC Nachrüsten möglich?

Diskutiere ACC Nachrüsten möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Fans, ich bin am überlegen bei mir ACC nachzurüsten. Ich habe die City Notbremsfunktion mit Radar und den Lane Assist mit Kamera...
  • ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #1

Octavia_87

Fahrzeug
Octavia 1,4 TSI Elegance
Kilometerstand
80500
Hallo liebe Skoda Fans,
ich bin am überlegen bei mir ACC nachzurüsten.
Ich habe die City Notbremsfunktion mit Radar und den Lane Assist mit Kamera (große unterm Spiegel) verbaut.
Ich habe bisschen recherchiert und denke ich bräuchte nur den Lenkstockschalter und die Codierung/Software anpassen für das ACC.
Ist dem so?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #2
Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
1. Das System nennt sich ACC, nicht AAC.
2. Eine Kamera ist dazu nicht notwendig.
3. Wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht so einfach möglich ACC zu aktivieren, auch wenn alle Hardware-Komponenten verbaut sind (Stichwort: SWAP).

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #3

Octavia_87

Fahrzeug
Octavia 1,4 TSI Elegance
Kilometerstand
80500
Ja danke, das hilft bis auf meinen Schreibfehler nicht weiter...

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #4
Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Korrigier es doch. Was meinst Du, bedeutet der Button neben <Melden>?

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #5

Octavia_87

Fahrzeug
Octavia 1,4 TSI Elegance
Kilometerstand
80500
Korrigier es doch. Was meinst Du, bedeutet der Button neben <Melden>?
Ja danke den kenn ich. Hat jemand auch hilfreiche Tipps?
Ich brauche z.b. die Teilenummer des Lenkstockschalters.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #6
RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Ich habe ein Auto mit ACC probegefahren und meine Meinung dazu: :thumbdown: Ich von meiner Seite kann das nicht empfehlen! Ich würde kein Geld dafür in die Hand nehmen und Nerven daran verschwenden.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #7
Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Ja danke, das hilft bis auf meinen Schreibfehler nicht weiter...

Da du sowohl in der Überschrift als auch im Text "AAC" geschrieben hast bin ich nicht von einem einfachen Tippfehler ausgegangen. Für ein erfolgreiches Benutzen der Suchfunktion könnte das dann sehr wohl hilfreich sein.

Warum ist
3. Wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht so einfach möglich ACC zu aktivieren, auch wenn alle Hardware-Komponenten verbaut sind (Stichwort: SWAP).
nicht hilfreich?
Mit den Stichworten "ACC" und "SWAP" findet man z.B. diesen Beitrag der meine Erinnerung bestätigt.

Du kannst also gerne den Lenkstockhebel verbauen (eine Teilenr. kann ich dir leider nicht sagen), aber das ändert nichts daran das du damit kein funktionierendes ACC bekommen wirst.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #8
Darkwin101

Darkwin101

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Limo - 2.0 TDI -4x4
Kilometerstand
326
Also beim Facelift ist es wie die anderen schon geschrieben Haben nicht möglich ACC nachzurüsten (SWAP).
Beim Vorfacelift kommt es stark auf die verbaute Hardware an im schlimmsten Fall bedeutet es:
Lenkstockhebel
ACC Sensor
ABS Block
Raddrehzahlsensoren
+ fähigen Codierer der sich sehr gut mit der Thematik auskennt.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #9

Erzi

Was ändert denn SWAP daran es nachzurüsten?
Kann er doch trotzdem. Er muss nur zum Händler und entsprechendes Geld auf den Tisch legen und die Funktion wird nachgerüstet.

Ist eben nur nicht einfach mal so codieren.

Oder soll man sogenannte "SWAP-Funktionen" nicht nachrüsten können?

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #10
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
  • ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #11

Erzi

Was heißt das?

Kann er die Funktion nicht bei Skoda/VW bestellen und bekommt dann den passenden Code? (Und natürlich auch bezahlen)

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #12
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nein, kann er nicht.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #13

Erzi

Dann verstehe ich die Welt von SWAP nicht mehr.

Dachte man könnte das nachträglich auch noch kaufen und an die FIN binden.

Das ist ja der ganze Zauber. Funktion kann gekauft und nachgerüstet werden aber wird dann an das entsprechende Auto gebunden. Nicht so einfach wie Stoßdämpfer kaufen und dann in jedes beliebige Auto einbauen wo sie passen würden.

Hab ich wohl etwas völlig falsch verstanden. Sorry

Bin ich froh in meinem Auto alles drin zu haben was ich gern haben will.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #14
chrfin

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Eigentlich hast du es schon richtig verstanden, Skoda hat es nur noch nicht "komplett" umgesetzt - es gibt einfach noch keinen Prozess um SWAP-Codes zu generieren/kaufen...

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #16
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Der "Wind" hat sich umgehend wieder gelegt, denn: "Die meisten neueren Fahrzeuge des VW Konzerns..." gilt definitiv nicht für den O3. Da dort auch nachgefragt werden kann, warum nicht? Die FIN ist für jedermann in der Frontscheibe sichtbar, also auch kein wirkliches Geheimnis...

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #17

Timmy123

Der "Wind" hat sich umgehend wieder gelegt, denn: "Die meisten neueren Fahrzeuge des VW Konzerns..." gilt definitiv nicht für den O3. Da dort auch nachgefragt werden kann, warum nicht? Die FIN ist für jedermann in der Frontscheibe sichtbar, also auch kein wirkliches Geheimnis...
Wie ist das denn mit den Beiträgen ok vielen anderen Foren, unter anderem auch hier? Trust2k scheint ja Codierungen anzubieten. Auch O3 FL

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #18
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Es ist eben nicht nur mit Codierung getan, die dazu passende Hardware muss ja auch verbaut sein. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Am besten direkt bei den möglichen Kandidaten anfragen und nicht nur darauf hoffen, dass einer der es weiß, den Thread hier liest und sich dazu äußert.

• ACC Nachrüsten möglich? Beitrag #19

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Die Nachrüstung des ACC ist möglich, aber wird einiges an Geld kosten wenn du es nicht selbst kannst.

Alle Halter Nachrüsten, Kabel ziehen usw. Hat du die große Kamera eingebaut im Fahrzeug? Sonst muss die sich noch rein soviel ich weiß.

Thema:

ACC Nachrüsten möglich?

ACC Nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

Lane Assisst beim 5E nachrüsten: Hi, ich würde gerne bei meinem Octavia 5E (hsn 8004 tsn asy) lane assist nachrüsten. Meine erste Frage ist: Geht das bei jedem 5E? Ich habe...
Fernlichtassistent freischalten: Hallo, den Fernlichtassistent nach Variante 2 hätte ich gerne freischalten lassen. Lane Assist ist in dem 2021 Kamiq vorhanden, also sollte es...
Kodiaq - keine AHK nachrüstung möglich?: Hallo. Ich war gerade bei einem großen Skoda Autohaus, wo ich einen Kodiaq gefunden habe, der eigentlich perfekt wäre, bis auf die fehlende...
Codierung -(p)ACC Nachrüstung: Hallo, ich suche jemanden, der mir den ACC oder pAcc ? freischaltet. Fahre einen Superb FL von 09/2019 mit großer Kamera und...
ACC nachrüsten Superb: Hallo, ich besitze einen Superb BJ. 2016 mit der großen Kamera und Radar (Verkehrszeichen Erkennung, Lane Assist, Notbrems Assistent ist schon...

Sucheingaben

skoda acc nachrüsten

,

skoda octavia acc nachrüsten

,

octavia acc nachrüsten

,
acc nachrüsten skoda
, skoda octavia 3 acc nachrüsten, acc nachrüsten, skoda fabia acc nachrüsten, kodiaq acc nachrüsten, skoda abstandstempomat nachrüsten, skoda superb acc nachrüsten, skoda kodiaq acc nachrüsten, skoda superb 3v acc nachrüsten, octavia 5e acc nachrüsten, abstandstempomat nachrüsten skoda, skoda superb 3 acc nachrüsten, superb acc nachrüsten, acc skoda superb nachrüsten, acc nachrüsten skoda octavia, skoda rapid ACC, acc bei skoda nachrüsten, skoda octavia 5e acc nachrüsten, skoda rapid acc nachrüsten, abstandstempomat nachrüsten, acc octavia nachrüsten, fabia 3 acc nachrüsten
Oben