ACC in anderer Optik

Diskutiere ACC in anderer Optik im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin!!! Sidney hat das meiner Meinung schon ganz gut gemacht, kennt ihr aber noch andere Möglichkeiten um das ACC zu veredeln? Gruß loleke...

  1. loleke

    loleke

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi L&K 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Berlin
    Kilometerstand:
    5000
    Moin Moin!!!
    Sidney hat das meiner Meinung schon ganz gut gemacht, kennt ihr aber noch
    andere Möglichkeiten um das ACC zu veredeln?

    Gruß loleke

    [​IMG]
    Quelle: autobild.de
     
  2. #2 trainer22, 01.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Passt aber auch nur genau zu seiner Kiste. Wenn du vor dem Wagen stehst, läufst du nur noch weg, so verklebt ist der ;(
     
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Beim ACC wär ich ganz, ganz, ganz extrem vorsichtig mit "verschönern", da ja auch der Notbremsassi etc. dranhängt. Wenn er dir auf der AB bei 160 in die Eisen geht weil sich irgend ein Aufkleber (der schöne aus Chromfolie :rolleyes: ) verabschiedet freut sich der Hintermann und die Versicherung.
     
  4. #4 dave8307, 01.04.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    bin eigentlich gar nicht böse drum, dass das dingen nicht so stark auffällt ;)
     
  5. #5 der_maik, 01.04.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Ich glaube nicht das ACC dort so reagieren würde, es kann einem im Herbst auch ein Blatt vor den Sensor flattern... Oder? ?(
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    ...aber das Blatt ist nicht aus Radar-reflektierendem Material wie die Chromfolie ;).
     
  7. #7 Trust2k, 01.04.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Dem Sensor wird es nicht viel jucken, da der MRR dran vorbei guckt ( Öffnungswinkel 45°), es muss auch dynamisch sein und nicht statisch.

    Optisch find ich es trotzdem daneben, der Sesnor sieht irgendwie so "platt" aus :D
     
  8. #8 Slaigrin, 01.04.2015
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Mal keine Panik machen hier. Der ACC Sensor ist radarbasierend und reagiert nur auf Metall, alles andere ist egal. Beim alten VW Passat ist der ACC Sensor sogar hinter dem VW-Emblem, bei Mercedes und auch beim Superb 3 wird der Sensor hinter dem Kühlergrill sein, das alles stört überhaupt nicht.
    Es haben auch schon Leute hier im Forum versucht ihren City-Notbremsassistenten auszulösen indem sie auf einen Karton zufahren, auch das hat nicht funktioniert.
     
  9. #9 TinOctavia, 01.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Aha, das heißt also, er reagiert auch nur auf Menschen mit Beinprothesen? Und alle anderen benötigen danach dann eine ;) ?
     
  10. #10 OctiIIIELEGANCE, 01.04.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    @TinOctavia

    Slaigrin hat recht. Der Sensor aus O3, Leon, Golf, A3 reagiert NICHT auf Menschen. Das kann erst das System im neuen Passat.

    Demzufolge reagiert hier auch die City-Notbremsfunktion nicht.
     
  11. #11 Panther, 01.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    kleb unter dem ACC einfach
    AKUT
    (Der Problemlöser)

    ;)
     
  12. #12 Octiman, 02.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    bedeutet ja, dass es noch nicht auf dem niveou von der stern-werbung mit dem hirsch/elch ist?
     
  13. #13 FabiaOli, 02.04.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    An sowas bastelt man doch nicht rum.
    Schön ist es irgendwie auch nicht.
    Schon orig. nicht so toll, so ein Fernseher in der Schürze ^^
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir zu heikel wäre, daran rum zu spielen. Mir wäre schon 2x fast jemand hinten rein weil das ACC bei einem Abbieger (Abbiegespur bzw. schon abgebogen) auf der Landstraße voll in die Eisen gegangen ist - seither hab ich in solchen Situationen immer den Fuß am/aufm Gas. Ich hab auch schon über ein Schild im Heckfenster nachgedacht, das war mir dann aber doch zu doof. So dicht wie manche Voll**osten auffahren ist es glaub ich nur noch eine Frage der Zeit bis das Thema die Verkehrsgerichte beschäftigt. :S
     
  15. #15 Black Amber, 02.04.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Kann ich bei meinem ACC nicht bestätigen, der bremst nicht weil jemand auf der parallel Spur abbiegt :huh:
     
  16. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    45000
    Bei mir wars auch nur einmal, aber da hats mich sauber gerissen - und den Hintermann auch, so wie der gestikuliert hat... :pinch:
     
  17. #17 Panther, 02.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Da kommt mir in den Sinn...
    Hätte man früher so ein Kasten an der Front gehabt, wär die Polizei schon längst aufmerksam geworden. "Ja was haben sie denn da an ihrer Front?" (;

    Also... ACC Akut Ausbauen -> Störsender -> einbauen :whistling:

    *g

    B2T
     
Thema: ACC in anderer Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf gtd acc

    ,
  2. sidney industries golf

    ,
  3. skoda fabia 6y kühlergrill ohne emblem

    ,
  4. auf was reagieren acc sensor
Die Seite wird geladen...

ACC in anderer Optik - Ähnliche Themen

  1. ACC nicht verfügbar...

    ACC nicht verfügbar...: sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...
  2. Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung)

    Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung): Moin Moin Skoda Freunde! Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Rückleuchten gegönnt. Die Black Smoke LED Variante. Nun waren aber keine Dichtungen...
  3. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  4. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  5. ACC

    ACC: Hallo, ist der Frontassist ein ACC, der automatisch bremst und auch beschleunigt? Gruß Bertus8)